So4 Pro app verbindet aber kann nichts umstellen

Antworten
OutlawRaiders52
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Sep 2021, 11:41
Roller: Soflow SO4 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

So4 Pro app verbindet aber kann nichts umstellen

Beitrag von OutlawRaiders52 »

Hallo, seit 1 Woche kann ich mit der App mit mein Roller verbinden aber das Bluetooth Symbol auf dem Display leichter nicht auf wie es normalerweise sollte und ich kann auch Wegfahrsperre nicht aktivieren. Auf der app kann ich hoch und runter ziehen sieht auch aus als hätte es geklappt aber mit dem scooter kann man weiter fahren was aber nicht das schlimme ist. Ich kann fahrmodus auch nicht mehr umstellen, bin froh dss ich es zuletzt auf Sport Modus hatte, sonst hätte ich auch noch leistungseinschränkungen gehabt. Und kann wenigsten auch sehen wie viel Watt der gerade verbraucht und Geschwindigkeit wird auch angezeigt. Vor 1 Woche hab den Support angeschrieben aber keine Antwort und ich hab den nicht als deko daher auch kein Lust 1 oder 2 Monate auf Reparatur zu warten falls jemand mit sowelchen Tipps ankommt.

Override
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Okt 2021, 20:58
Roller: SoFlow So4 Pro
PLZ: 89584
Kontaktdaten:

Re: So4 Pro app verbindet aber kann nichts umstellen

Beitrag von Override »

Hallo OutlawRaiders52,

ich kann dich beruhigen: das Problem ist nicht dein Roller, sondern ein Fehler seitens SoFlow.

Seit dem neuen Lineup und dem SoFlow SO4 Pro Nachfolger wurden in der App die Bluetooth Befehle verwechselt. Das hat natürlich zu Folge, dass die App mit den "alten" SoFlow So4 Pros nicht mehr reden kann.

Aktuell hast du folgende Optionen:

1. Abwarten bis SoFlow eine neue App Version veröffentlicht.
Wie du aber bereits festgestellt hast, scheint SoFlow die Beschwerden seiner Kund*innen nicht besonders ernst zu nehmen. Bisher habe ich auch keine Antwort auf meine Anfragen bekommen.

2. Falls du ein Android Smartphone hast, kannst du auf eine vorherige App Version downgraden.

3. Eine alternative App verwenden, in der du die Bluetooth Befehle einträgst und somit unabhängig von der SoFlow App bist.

Bei Interesse an Option 1 oder 2 gerne für eine genauere Anleitung melden.

Grüße Override
Zuletzt geändert von Override am So 31. Okt 2021, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast