Hi mein s06 beschleunigt plötzlich kaum noch !

Antworten
marcue83
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 13:30
Roller: Soflow s06
PLZ: 49176
Kontaktdaten:

Hi mein s06 beschleunigt plötzlich kaum noch !

Beitrag von marcue83 »

Hab nen kleinen Hügel vorm Haus vor 3 Tagen hatt er den plötzlich kaum noch Geschaft das Akku war voll jetzt muss ich auf grader Strecke mir helfen und erst bei 19 km/h Schaft er es die Geschwindigkeit zu halten naja solange kein Berg kommt 😅🤣
Was kann ich tun ist was kaputt oder brauch ich nen neuen Akku ?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hi mein s06 beschleunigt plötzlich kaum noch !

Beitrag von didithekid »

Hallo,
falls der Akku auf der aktuell niedrigen Außentemperatur war, könnte es auch an der Kälte liegen,
wenn die (Bergauf-) Maximalleistung nicht mehr erreicht wird.
Da würde ich mal testen, ob das Gerät, wenn kurz vorher an die warme Heizung gelehnt vollgeladen, immer noch die Leistungsschwäche hat.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Hi mein s06 beschleunigt plötzlich kaum noch !

Beitrag von forcaman »

hallo @marcue83
du hast etwas ganz wichtiges vergessen...du hättest zu deinen ausführungen dazu schreiben müssen wie alt der scooter ist und somit wie alt der akku ist. hast du ihn selber neu gekauft, hatte der scooter schon einen vorbesitzer, wieviel kilometer ist der akku schon gelaufen oder hat jemand wenn du ihn nicht neu gekauft sondern gebraucht gekauft hast an der software etwas geändert ?
allgemein muss man sagen, jetzt ist es kalt draussen, dass verlangt dem akku alles ab. die leistung sinkt allgemein bei allen akkus ab. da kommt nicht mehr die volle power raus wie im sommer. bevor man also etwas zu deinem problem sagen kann muss man erst einmal alle nötigen fakten kennen.

marcue83
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 13:30
Roller: Soflow s06
PLZ: 49176
Kontaktdaten:

Re: Hi mein s06 beschleunigt plötzlich kaum noch !

Beitrag von marcue83 »

Also der Roller hat jetzt 1230 km geleistet und hat noch den ersten Akku ich habe ihn gebraucht gekauft und seit dem immer im Haus geladen und geparkt allerdings steht er von 6:00 bis 14:00 draußen auf der Arbeit soweit ich das sagen kann ist die Software original da die Höchstgeschwindigkeit 19-21 km/h beträgt .

Lg : Marcus

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Hi mein s06 beschleunigt plötzlich kaum noch !

Beitrag von forcaman »

marcue83 hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 12:54
allerdings steht er von 6:00 bis 14:00 draußen auf der Arbeit
hi markus, siehst du da haben wir dein problem schon gelöst... es ist jetzt zu kalt draussen für einen lithium-akku. kilometer hast jetzt noch nicht so viele weg, dass ist eigentlich gar nichts. aber die kälte...das wirkt auf den akku als würdest du dem den hals umdrehen. da musst du dich nicht wundern wenn da jetzt deutlich weniger kilometer zustande kommen. kein akku mag tiefe temperaturen. das solltest ändern sonst altert dir der akku schneller als es nötig ;)

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste