Lenker

Antworten
Enrique20
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 02:48
Roller: Soflow S06 Pro
PLZ: 47799
Kontaktdaten:

Lenker

Beitrag von Enrique20 »

Hallo…
Habe einen Soflow S06 Pro, und bin mega zufrieden.
Mir ist aufgefallen das im Linker Lenker manchmal sowas wie eine Murmel rollt, die aber auch teilweise auf der rechten Seite sie ein Magnet bleibt. Also bei einen kleinen Schlagloch hört man die Kugel rollen bis sie wieder rechts andockt… hatte schonmal wer das Problem? Was muss ich machen? Ish das normal?
Danke :)

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von didithekid »

Hallo,
eine Schrauben-Mutter/Unterlegschreibe die sich ggf. gelöst hat, oder die bereits bei der Produktion unbemerkt in das Lenkerrohr gefallen ist und dort ihr Unwesen treibt, würde ich da gegenüber einer Murmel favorisieren wollen.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Enrique20
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 02:48
Roller: Soflow S06 Pro
PLZ: 47799
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von Enrique20 »

Ist tatsächlich eine Unterlegscheibe… grad leicht gesehen… wie bekomme ich die da jetzt raus? Bekommen ich den linken Griff einfach ab ohne den kaputt zu machen? Oder eher nicht?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von didithekid »

Hallo,

OK, wenn es eine (einsame) Unterlegscheibe ist, wird die wohl schon im Werk unbemerkt dort hineingefallen sein.
Vielleicht bekommst Du einen Tropfen Klebstoff nach Innen zu der Scheibe durch, um deren nervige Bewegung zu unterbinden.
Falls die Kunststoff-Kappe am linken Lenkerende nur eingepresst ist, könntest Du natürlich auch versuchen diese (von Hand und mit Drehbewegung) abzuziehen, um die Scheibe zu "befreien". Schnell vermurxt man sich aber manchmal solche Teile, wenn man da mit Werkzeughilfe dran geht.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste