SoFlow 4 Pro leuchtet ständig aber fährt nicht

Antworten
dirk_dengler
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 21:29
Roller: soflow 4 pro
PLZ: 28
Kontaktdaten:

SoFlow 4 Pro leuchtet ständig aber fährt nicht

Beitrag von dirk_dengler »

Moin Leute,

fahre seit einigen Monaten einen SoFlow 4 Pro und nun ist er defekt. Deswegen bin ich hier gelandet und möchte hiermit guten Tag sagen.

Der Scooter ist jetzt seit drei Monaten im Einsatz und lief bisher bestens. Doch dann zeigte er nur noch die Geschwindigkeit "20 km/h", wobei er sich aber ganz normal steuern ließ, um ein paar Tage später dann ganz seine Funktion einzustellen. Ich kann ihn nicht mehr ausschalten. Um genau zu sein, das Rücklicht leuchtet ständig. Die Akkuanzeige ist bei 100%. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Wenn ich das Ladegerät anschließe, geht die Rückleuchte aus. Naja, hat jemand eine Idee, ob und wie ich diesen Defekt beheben kann? Garantie ist zwar noch drauf, wollte mir das Gerenne aber sparen...

Vielen Dank!

Gruß,

Dirk

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SoFlow 4 Pro leuchtet ständig aber fährt nicht

Beitrag von chrispiac »

Ich fürchte, wegen des Rücklichts und fehlenden Fehlercode, das der Motorcontroller einen Schaden hat. Daher nimm mit den Kundendienst von Soflow Kontakt auf und stelle Dich darauf ein, ihn einschicken zu müssen. Mach noch ein letztes Foto von dem eScooter, da der Service in Deutschland auf sertec360 beruht, würde ich deine Chancen auf 50:50 kalkulieren, das Du einen gut reparierten Roller zurück bekommst. Das kann einige Monate dauern, falls Ersatzteile nicht vorrätig sind.

Die Kommunikation ist grottenschlecht, teilweise werden (hoffentlich unbeabsichtigt) neue Fehler „hineinrepariert" und manchmal geht der eScooter spurlos verloren. Daher wünsche ich Dir dabei viel Glück und das ein Weihnachtswunder geschieht, damit er gut repariert und heil wieder bei Dir landet - hoffentlich spätestens im Jahr 2023.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste