Ersatzteilbeschaffung

pesche
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:02
Roller: Oxygen OX5
PLZ: 8712
Land: CH
Kontaktdaten:

Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von pesche »

Wer hat von euch schon Lieferanten für Ersatzteile für die Roller gefunden?
Wir könnten hier die Teile und Lieferanten einschreiben.

Bremsbeläge, etc.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von didithekid »

Ist der Oxygen-Roller nicht eigentlich ein Torrot Muvi:
https://www.motorradonline.de/elektro/q ... ller-2019/
viewtopic.php?f=79&t=6217

dazu gibts wohl hier was:
https://www.racing-planet.de/torrot-muv ... cPathco=13

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von MEroller »

Nein, das sind viel ältere Semester, wie z.B. in dieser Verkaufsanzeige:
Bild
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

pesche
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:02
Roller: Oxygen OX5
PLZ: 8712
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von pesche »

Danke für die Beiträge.

Die Oxigen sind wirklich wie das Bild von DIDI, dies ist der Cargo, es gab Ihn aber auch für den Privatgebrauch als Zweisitzer.
Die Italienische Firma gibt es aber nicht mehr.
Oxygen+Cargoscooter+OX5+Fun+Vmax+km_h+Kat.+A1+A1.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von MEroller »

pesche, auch ohne die Cargoanbauten ist der schwarze OX5 Fun immer noch derselbe Grundroller wie der Cargoscooter, keinesfalls ein moderner Torrot Muvi "Oxygen" wie in Didis Link. Ersatzteile für einen Torrot Muvi werden für Deinen älteren OX5 Fun wohl nur selten passen :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von didithekid »

Sorry, ich dachte zunächst, es ginge um den neuen Oxygen. Dass es da auch diese älteren OX-Geräte gibt, war mir nicht klar.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von STW »

Die Oxygen sind seit Jahren vom Markt verschwunden und haben sich, zumindest den Teilnehmerzahlen im Forum nach, nie richtig durchsetzen können. Was schade ist, denn die waren von den Daten her ganz ok.
Nun haben die Hersteller bei der Mechanik oftmals auch nur ins Teileregal gegriffen und das genommen, was andere herstellten. Bei Bremsbelägen, Stossdämpfern usw. hast Du nur die Chance, die Dinger von Deinem Roller zu begucken, auszumessen, und dann ganz viel die Google-Bildersuche zu bemühen. Oftmals findet man die Teile bei Rollern anderer Hersteller aus ähnlichen Baujahren wieder.
Fast unmöglich wird es sein, spezielle Bauteile (Verkleidung, Scheinwerfer, ...) zu finden. Da würde ich mich im Umgang mit Glasfasermatten und Harz einüben, um im Bedarfsfall Bruchteile damit zu kitten oder neu aufzubauen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Gletscher
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 20:38
Roller: Oxygen
PLZ: 6421
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Gletscher »

In der Schweiz bekommt man noch einige Teile für das Postlermoped.

pesche
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:02
Roller: Oxygen OX5
PLZ: 8712
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von pesche »

Bremsbeläge Hinten sind:

Bremsbeläge organisch für Derbi Gilera Italjet Peugeot VC19054

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Goggl »

Hallo,
Ich weiche jetzt mal vom Thema ab:
Was gibt es an E- Lastenrollern ? Mein KYMCO CARRY kommt langsam in die Jahre und ich finde kaum e - Ersatz.
Danke.......

Antworten

Zurück zu „Oxygen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste