Seite 1 von 1

Oxygen OX5

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 19:05
von Dalbi65
Hallo zusammen
Bin Jg. 1965 und habe den Roller im Herbst nun 4 Jahre und bin immer noch begeistert! Fast 14'000 km auf der Uhr und die Batterie bringt immer noch die volle Leistungvon 55 bis 60 km! Einziges Manko sind oder war die Hinterradbremse. Im Moment funktioniert sie... :lol:
Habe mich gerade registrieren lassen... denn heute musste ich das erste Mal mein Postroller OX5 vorführen und bin problemlos durchgekommen! :lol:
Mein Kollege gleich nach mir hat es leider nicht geschafft... :x da bei ihm hinter dem Seitenständer der kleine Kleber mit der Fahrgestellnummer fehlt (siehe Foto)!
Leider kann ich nicht genau vor vorne fotografieren (wegen dem Seitenständer)! Mit der bestehenden Fotografie würde es sehr aufwendig, in einem Zeichnungsprogramm selbst einen herzustellen. Vielleicht habt ihr eine gute Idee, wie er zu diesem Kleber kommt? Bin gespannt auf eure Antworten!
Beste Grüsse
Dani
Oxygen OX5 Fahrgestellnummer.jpg

Re: Oxygen OX5

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 06:26
von didithekid
Hallo,
wenn ich das Richtig sehe, steht auf dem Aufkleber zunächst die Zulassungsnummer für den europäischen Markt und dann eben die Fahrgestellnummer des spezifischen Fahrzeugs. Letztere ist aber ja immer anders und muss bei der Vorführung zwischen Papieren, dem Aufkleber und der an anderer Stelle in den Rahmen eingeschlagenen Fahrgestellnummer übereinstimmen. Zumindest hat der deutsche TÜV bei mir die Nummern verglichen (wenn ich auch einen anderen Roller habe). Wäre das nicht so könnten gestohlene Fahrzeuge ja einfach umgelabeld werden.
Das Erstellen des passenden Aufklebers erfordert da aus meiner Sicht ein gewisses "Fälschungstalent" oder den Kontakt zum italienischen Hersteller, falls der noch existiert.
Viele Grüße
Didi

Re: Oxygen OX5

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 08:16
von JFK
Hallo zusammen...

Zur Info:
Nein! Den Hersteller gibt es nicht mehr. Die Firma hat vor knapp über 10 Jahren dicht gemacht...

Fand ich auch erst heraus, nachdem ich einen OX4 gekauft habe und Ersatzteile brauchte! Dafür weiss ich jetzt ziemlich für alle "Spezialteile" wo es sie gibt. Bezw. Anderer Hersteller aber selber Masse... Falls jemand etwas wissen müsste!

Gruss JK

Re: Oxygen OX5

Verfasst: Fr 5. Mai 2023, 14:53
von wavehunter
Ich wäre sehr interessiert für Infos bezüglich Ersatzteile! Gern an fuchs.wave (@) gmail . com
Sind da auch Elektro-Bauteile dabei?
Herzensdank
Martin

Re: Oxygen OX5

Verfasst: So 3. Sep 2023, 22:09
von Zoid
JFK hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 08:16
Hallo zusammen...

Zur Info:
Nein! Den Hersteller gibt es nicht mehr. Die Firma hat vor knapp über 10 Jahren dicht gemacht...

Fand ich auch erst heraus, nachdem ich einen OX4 gekauft habe und Ersatzteile brauchte! Dafür weiss ich jetzt ziemlich für alle "Spezialteile" wo es sie gibt. Bezw. Anderer Hersteller aber selber Masse... Falls jemand etwas wissen müsste!

Gruss JK
Falls du noch aktiv bist, mich würde das sehr interessieren, irgendwie kommt mir die verkleidung und das Rücklicht auch sehr bekannt vor, weisst zu zufällig woher ich orangenen blinkerglas dafür finde?

Re: Oxygen OX5

Verfasst: Di 3. Okt 2023, 07:13
von Oxygen5user
Hallo und Guten Morgen allerseits

ich suche ebenfalls einen Ersatz für das Rücklicht des Oxygen 5.
nur der rote Reflektor ist bei meinem defekt.
Falls jemand so was noch herumliegen hat...
oder weiss, wo man etwas baugleiches / aehnliches herbekommt....
ich waer sehr dankbar für eine Lösung.

lg

Re: Oxygen OX5

Verfasst: Di 3. Okt 2023, 07:49
von Oxygen5user
JFK hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 08:16
Hallo zusammen...

Zur Info:
Nein! Den Hersteller gibt es nicht mehr. Die Firma hat vor knapp über 10 Jahren dicht gemacht...

Fand ich auch erst heraus, nachdem ich einen OX4 gekauft habe und Ersatzteile brauchte! Dafür weiss ich jetzt ziemlich für alle "Spezialteile" wo es sie gibt. Bezw. Anderer Hersteller aber selber Masse... Falls jemand etwas wissen müsste!

Gruss JK
könntest du evtl eine liste hier einstellen wo man was herbekommen kann?

Re: Oxygen OX5

Verfasst: Mi 4. Okt 2023, 11:23
von didithekid
Diese Liste scheint nicht wirklich aktuell zu sein:
https://www.classic-bike.ch/ersatzteile1.htm
VG
Didi