Oxygen OX5 startet nicht

Tm 801
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 09:43
Roller: Oxygen OX4
PLZ: 8243
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 startet nicht

Beitrag von Tm 801 »

MEroller hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 21:07
Hat dieses Fahrzeug auch eine 12V Batterie? Elektroautos haben alle eine 12V Batterie, ohne die das Fahrzeug nicht starten kann, da sie das BMS speist und die Schütze schaltet, welche die Traktionsbatterie mit dem Controller und DC-DC-Wandler verbindet, welcher die 12V Batterie lädt.
E-Roller haben normalerweise keine 12V Batterie, sondern brennen ihre Schlüsselschalter mit der Zeit durch, weil damit die Traktionsbatteriespannung zum DC-DC-Wandler durchgeschaltet wird, der dann die 12V Bordspannung zur Verfügung stellt. Aber Oxygen als ganz früher Hersteller von E-Rollern könnte die klassische 12V Architektur mit Batterie noch haben.

Lässt sich also der Roller trotz dieser Warnleuchte noch starten und fahren (dann müsste die Warnleuchte ausgehen!), oder lässt er sich nicht starten? Dann solltest Du diese 12V Batterie suchen und mit einem Standard Batterieladegerät für Autobatterien aufladen, um zu testen, ob sich der Roller nach dieser Prozedur starten lässt. Und es kann ein Indikator sein, dass
a.) die 12V Batterie ersetzt werden sollte, oder
b.) der DC-DC-Wandler nicht mehr arbeitet und deshalb die 12V Batterie durch die Beleuchtung leer gesaugt wird.
Danke

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 startet nicht

Beitrag von MEroller »

UND - tut er wieder? :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Tm 801
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 09:43
Roller: Oxygen OX4
PLZ: 8243
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 startet nicht

Beitrag von Tm 801 »

Ja meiner geht gut.
Ein Kollege hat da mehr mühe mit seinem.
Ich such immer noch eine Anleitung. Bitte per PN schicken. Danke

Benutzeravatar
mein elektromobil
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 11:22
Roller: Vectrix, Alrendo, Brammo, Emco, Cito, Johnway, UG Best
PLZ: 8620
Land: CH
Wohnort: Wetzikon
Tätigkeit: Elektrozeugs
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 startet nicht

Beitrag von mein elektromobil »

Ja Hallo,

bitte um Fehlercodeliste für Oxygen OX4.

bzw was ist 01A14 ?

das Moped kommt nicht in den Startmodus, wo kann der Fehler liegen ?

Vielen Dank für die Hilfe.

aksahana
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 16:51
Roller: Oxygen cargo ox5
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 startet nicht

Beitrag von aksahana »

You find someone tu fix
Errorr code
I have problem with
Error code 01A03 in oxygen px5

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 startet nicht

Beitrag von MEroller »

Schlurfo schrieb am Di 13. Sep 2022, 10:49

Hoi oppo
Du bist einer der wenigen Oxygen-Besitzer, die ich kenne, die eine Betriebs- und Instandhaltungsanleitung haben. Meine Bitte: Könntest du mir einen Scan davon an meine E-Mail-Adresse schicken: Wolfgang.pittrich@t-online.de.
Vielen Dank und liebe Grüße
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Tm 801
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 09:43
Roller: Oxygen OX4
PLZ: 8243
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 startet nicht

Beitrag von Tm 801 »

Guten Tag

Jch würde auch gerne einen Scan bekommen😃.
halocher@bluewin.ch
Besten Dank für deine Arbeit

Gruss Hampi

DC-Roller
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2022, 22:26
Roller: Muss ich noch genau klären
PLZ: 6330
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 startet nicht

Beitrag von DC-Roller »

Hallo zusammen
Meine Freundin hat ein Oxygen 0X5 der nicht mehr startet.
Auf dem Display ist lediglich die Lade Anzeige der Batterie und die Km zu sehen. Ich habe hier im Forum gelesen betreffenden einer 12V Batterie hat da noch jemand Erfahrung damit.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Antworten.

Antworten

Zurück zu „Oxygen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste