Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder

von ATU, Lidl, Netto, Penny, ...
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder

Beitrag von chrispiac »

Seit Januar 2020 wieder im Lidl Onlinestore (für 350€ + Versandkosten) ist der Explorer 1919, der Baugleich zum Doc Green 5000 ist und ebenfalls von der KSR Group (Europavertrieb u.a. NIU) in Europa und speziell ein 20km/h Modell für Deutschland zugelassen, eingeführt wird.

Der einzige Unterschied scheint ein Alu-Eloxiete Trittbretteinheit (im Gegensatz zu ganzheitlich schwarz beim Doc Green 5000) zu sein und abweichende Aufkleber. Die Lenkstange ist ebenfalls in schwarz.

Kommen wir zunächst zum zentralen Bedienelement, dem Display mit Schaltknopf:
IMG_1877.JPG
Hier sieht man die zweistellige sieben-Segmentanzeige für die Geschwindigkeit (Tacho) darunter 4 LEDs (die unterste kann - wie im Bild - grün sein) und den Schaltknopf (unten, säuft im umgebenden schwarz etwas ab).

Die 4 LEDs signalisieren den Füllstand des Akkupacks. Leider basiert die Anzeige alleine auf den Spannungswert. In sofern sinkt sie beim fahren relativ schnell ab bis auf die unterste LED und kommt im Stand wieder etwas zurück. Mit nur einem Punt kann man aber dann recht weit fahren, in sofern ist diese Anzeige als Akku-Füllstandsanzeige nicht sehr aussagekräftig (ein „Schätzeisen“).

Die untere LED zeigt mit „grün“ an, das sie im Eco-Modus ist, damit ist die Geschwindigkeit auf 15km/h begrenzt. Mit einem „Doppelklick“ auf den Schaltknopf kann man zwischen „Eco“ und „Normal“ umschalten, dann fährt der Tretroller auch 20km/h.

Mit einem Kick auf den Schaltknopf wird die Beleuchtung ein oder ausgeschaltet. Ein 3 sekündiger Druck schaltet den Roller aus, was mt einem Quitierton bestätigt wird. Ebenso kann man ihn einschalten.


Bedienelemente rechte Lenkerseite:
IMG_1909.JPG
Rechts vom zentralen Steuerelement befindest sich das Daumengas, die Betiebsbremse und der rechte Handgriff. Der rechte Handgriff ist gumiert und farblich und der Struktur dem Belag des Trittbretts angepasst. Er ist so recht griffig und man kann nicht so leicht abrutschen.

Die Betriebsbremse hat zwei Anschlüsse: 1x die mechanische Scheibenbremse hinten und die Motorbremse vorne. So werden Vorder- und Hinterrad gleichzeitig gebremst. Die Bremsen sind gut aufeinander abgstimmt aber etwas giftig. In sofern sollte man immer mit leicht gebeugten Knien fahren und sein Gewicht etwas nach hinten verlegen, damit man bei scharf gezogener Bremse über den Lenker absteigt. Manche empfinden das als zu stark, ich denke, es ist Gewöhnungssache. Ich empfehle für regelmäßige Fahrer, vorher einige Bremsübungen zu machen um sich an dieses Bremsverhalten zu gewöhnen.

Blau markiert ist das Daumengas. Es nimmt willig die Fahrt auf. Wie viele andere „Kickscooter“ muß man auch dieses Modell zunächst in Fahrt bringen (anschieben), im Stand nimmt der Motor keine Fahrt auf. Einmal anstoßen - wie beim einfachen „Kindertretroller“ sollte reichen, dann überneimmt der Elektromotor die weitere Beschleunigung.


Bedienelemente linke Lenkerseite:
IMG_1910.JPG
Auf der linken Seite ist der linke Handgriff, die zweite vordere Motorbremse und die Klingel mit der „Hohlraumbetätigung“, die zum einhaken am Hinterrad dient, um dem Stehroller einzuklappen und tragen zu können.

Die Motorbremse kommt recht plötzlich und stark. Da es sich um das Vorderrad handelt, würde ich sie allenfalls als Notbremse nutzen. Ein gleichmäßiges Bremsen von Vorder- und Hinterrad mit der rechten Bremse als Betriebsbremse halte ich für den regulären Betrieb für sicherer. Es ist daher besser, wenn man sich von Anfang an angewöhnt, sich mit dem Körperschwerpunkt eher nach hinten zu halten, damit man beim bremsen nicht gegen - oder schlimmer über - den Lenker stößt oder absteigt.


Die Lenkstange:
Die Lenkstange ist schwarz und nicht in der Höhe verstellbar. Hier ein paar Bilder vom Klappmechanismus:
IMG_1923.JPG
IMG_1922.JPG
IMG_1921.JPG
Wenn man die Lenkstange aufrichtet, muß man sie so weit nach vorne stellen, bis sie vorme „einschnappt“ (leider kein Bild von Vorne vorhanden, ich werde das bei nächster Gelegenheit nachholen).
Dann muß man den Verriegelungshebel nach oben drücken, damit er verriegelt. (2. Bild)
Anschließend sollte man den Sicherungsschieber nach links über den Veriegelungshebel schieben, um so den Hebel vor versehentlichen Lösen zu sichern (Bild 3).

An der Vorderseite befindet sich ein Schnappverschluß der „einschnappt“ und duch den Hebel gesichert wird. Es gibt eine Schraube (Imbus bzw. 6 Innenkantschlüssel) um diese Schnappwirkung zu beeinflussen. Bei mir ist sie ausreichend von Werk eingestellt, ggf. muß man bei wackeliger Lenkstange hier nachregeln. Sollte alleine durch diese Maßnahme kein ruhiger Lenker möglich sein, kann man die mitgelieferten Butterflys (schwarze Weichgummischmetterlinge) nutzen. Diese liegen in einer eigenen Tüte der Bedienungsanleitung bei, werden dort aber nicht erwähnt. Sie haben unterschiedliche Dicken und können bei Bedarf unter dem Lenkstangenklickpunkt eingelegt werden um so einen wackeligen Lenker zu vermeiden (Vorsicht, beim einklappen der Lenkstange Verlustgefahr, sofern man sie nicht einklebt - was ich aber nicht empfehle).


Das Vorderrad:
IMG_1913.JPG
Im Vorderrad ist der 350W Nennleistung starke Radnabenmotor untergebracht. Der Reifen ist 8,5" groß und laut Bedienugngsanleitung mit Honeycomp Reifen ausgestattet. Das sind Reifen mit einer Bienenwabenähnlichen Struktur. Diese Kammern sind mit Luft gefüllt. Das heißt, man hat kein Ventil, in den man Luft einfüllen muß, wie bei Luftreifen mit Schlauch, aber einen besseren Federungskomfort als Vollgummireifen. Es ist eine gute Kompromißlösung, da man bei einem eingefahrenen Nagel, Splitter oder ähnlichem normalerweise noch weiter fahren kann, wenn man das Objekt aus den Reifen entfernt und nicht gleich reparieren muß, wie beim Luftreifen und hat doch eine bessere Federung als bei einem Vollgummireifen. Leider kann man aber nicht mit den Luftdruck experimentieren (etwas mehr um bessere Laufleistung zu erreichen oder etwas weniger um besseren Federungskomfort zu erhalten), weil die Luftkammern vergossen sind. Die Zuleitung der Verkabelung kommt vom Motorcontroller, der mit im Akkufach unter dem Trittbrett angebracht ist. Man sieht die schwarz ummantelte Zuleitung vom Trittbrett zur Radnabe (in Fahrtrichtung rechte Radseite).


Die Beleuchtung:
IMG_1926.JPG
IMG_1918.JPG
Das weiße Vorderlicht ist mit den vorgeschriebenen weißen Reflektor kombiniert. Es handelt sich, wie das Rücklicht (rot) um LEDs. Der Frontscheinwerfer sollte nach dem Auspacken und ersten einschalten justiert werden, dazu kann man ihn an einer Schraube um deren Achse drehen. Bei mir war sie viel zu hoch eingestellt und hätte den Gegenverkehr geblendet.

Das rote Rücklicht ist an der Abdeckung des Hintereifens über der für Deutschalnd vorgeschriebenen Fläche für ein „Aufkleberversicherungskennzeichen“. Diese Versicherung ist für alle motorisierten Fahrzeuge > 6km/h vorgeschrieben. Sie orientiert sich an den Regeln für Mofas und Kleinkrafträder (Mockiks, Mopends mit 45km/h) und muß an jedem 1. März für das nächste Versicherungsjahr abgeschlossen werden, wenn man auf öffentlichen Straßen und Wegen damit fahren möchte. Die Bedingungen für das nächste Versicherungsjahr sollten die Versicherungen in Februar mitteilen können, ab dann kann man diese Klebeplakette erwerben. Sie wechselt jährlich die Farbe zwischen hellblau, schwarz und grün. 2020 wird in dieser Hinsicht ein schwarzes Jahr. 2021 ein Hellblaues. (Die Angabe enthält keine Prognose der Wirtschaftssituation in Europa oder den 2021 vorherschenden Alkoholpegel des Rollerlenkers/-besitzer :lol: )


Die Scheibenbremse:
IMG_1878.JPG
Die Scheibenbremse ist in Fahrtrichtung rechts am Hinterrad montiert. Man kann sie bei Bedarf nachstellen, der nötige 6-Innenkantschlüssel liegt der Bedienungsanleitung bei. Bitte das entsprechende Kapitel dazu durchlesen und verstehen! Bremsen sind bei einem motorisierten Fahrzeug überlebenswichtig. Wenn sie sich nicht sicher sind, wie diese Nachzustellen ist, können sie sich an Fachhändler z.B. aus den Fahrradhandel (mit Werkstatt) wenden, die haben das nötige Fachwissen um die Bremse einzustellen, falls sie mit dieser Aufgabe überfordert sind.


Aufkleber:
Am Fahrzeug befinden sich diverse Aufkleber, teilweise zur Dekoration, größtenteils um eine sichere Bedienung des Fahrzeugs sicherzustellen.
Dazu gehören:
IMG_1898.JPG
Das Typenschild (in Fahtrichtung rechts, mittig unter dem Trittbrett), was die Fahrzeugsklassifizierung, die Zulassung (ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis), den Hersteller bzw. verantwortliche Importeur, die Seriennummer und weitere Einträge erhält. Viele Punkte kann man der Typengenehmigung beim Kraftfahrbundesamt (KBA) entnehmen, wo alle Elektrokleinstfahrzeuge die in Deutschland am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, gelistet sind (siehe verlinkten Thread in diesem Forum).
Auf dem Aufkleber steht auch die Seriennummer die neben den Aufkleber unter dem Trittbrett auch nochmal größer eingelasert ist.


IMG_1905.JPG
Ein Warnaufkleber in Fahrtrichtung links, hinten unter dem Trittbrett, nennt „Roß- und Reiter“ also die Modellbezeichnung „E-Scooter ESA 1919 EKFV“ die Marke mit Logo „Doc Green“ und den Inverkehrbringer, die KSR Group mit Adresse. Dazu einige Hinweise zur Schutzklasse, das man die Bedienungsanleitung befolgen soll usw. Interessant, das Gewicht des Elektrostehrollers soll 13kg betragen, was eher zu den leichteren bis mittelschweren Rollern diese Typs gehört (soweit mit bekannt).

EDIT: Ein paar Schreibfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von chrispiac am So 2. Feb 2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder

Beitrag von chrispiac »

Fortsetzung:
IMG_1897.JPG
Weiter vorne, auf der linken Seite in Fahrtrichtung unter dem Trittbrett gibt es noch diesen Warnaufkleber, der allgemeine Warnhinweise und Vorschläge zur Nutzung dieses Fahrzeugs enthält.
IMG_1906.JPG
Ein weiterer Aufkleber ist in Fahrtrichtung links direkt neben der Ladebuchsenabdeckung angebracht und soll sicherstellen, das nur das mitgelieferte Netzgerät verwendet werden soll.
IMG_1902.JPG
Der letzte Warnaufkleber ist auf der Rückradabdeckung aufgeklebt und soll den unkundigen Nutzer davor warnen, das das Hinterrad keine Rücktrittbremse ist, es also nicht förderlich ist, auf die Hinterradabdeckung zu treten.

Zur Zierde sind noch Aufkleber angebracht (vorne auch seitlich) das es sich um ein Explorermodell handelt (rotes X vorne Lenkstange , bzw. Schriftzug seitlich, Querstrebe):
IMG_1912.JPG
IMG_1913.JPG

Das Ladegerät:
IMG_1886.JPG
IMG_1890.JPG
Das Ladegerät kommt mit zwei Aufklebern auf der Rückseite und einer grade, geriffelen Vorderseite, wo ein Rechteck, der bei anderer Nutzung ein ein Schalter sein könnte und einer zweifarben LED auf der Vorderseite. Es ist etwa Handgroß (OK, ich habe nicht sonderlich große Hände, halte das aber für eine akzeptablen Vergleich) ohne Daumen. Es verfügt über ein Euroflachstecker auf ein „Rasierapperatanschluß“, der Einsteckbar und somit auswechselbar ist. Die Sekundärseite (die Ladezuleitung zum Akku) ist fest am Ladegerät angebracht und ca. 1m lang. Auf der Ladeseite ist ein RCA-Rundstecker (kennt man mit kleineren Durchmesser und vorstehenden Innenpol vielleicht noch von der Stereoanlage, da nennt sich diese Stecker Chinchstecker). Das Ladegerät hat eine Ladeleistung von 42V, 1,5A = 63W. Primär soll es maximal 2A ziehen, was auf einen schrecklich ineffektiven Leistungsgrad schließen läßt.

Leuchtet die LED grün ist das Ladegerät entweder nicht angeschlossen oder der Ladevorgang ist abgeschlossen, leuchtet sie rot ist der Roller noch am Laden. Da es sich um Lithiumakkus handelt, braucht man nicht immer vollladen, auch wenn das die Bedienungsanleitung empfiehlt. Bei längerer Fahrpause (> 1 Monat) sollte man auch das Nachladen nicht vergessen, wenn man eine möglichst lange Akkuhaltbarkeit erreichen möchte. (Dazu bitte die Vorschläge in der Bedienungsanleitung beachten). Leider ist es mir nicht gelungen ein Bild vom RCA-Stecker zu machen, silberne Sachen (wie z. B. auch die Schraube vorne am Lenkstangenverschluß) sind schwer mit Blitz zu fotografieren, da wird das Bild von der Refelxion des Blitzes überlagert und häufig unscharf, daher muß ich diese Bilder vorerst schuldig bleiben.

Hier noch ein Bild vom Ladeanschluß (unter einer Gummischutzkappe, vorne in Fahrtrichtung links unter dem Trittbrett am Roller):
IMG_1907.JPG
Hier nochmal mit angeschlossenen Ladegerät:
IMG_1911.JPG

Seitenansicht in Fahrtrichtung links, mit Ständer, in Fahrtrichtung:
IMG_1916.JPG
Hier noch ein Bild von der linken Seite, mit den Ständer (mit Kunststoffmanschette oben) und der gummierten Auflage mit länglichen Riffelung, farblich passend zu der Allueloxierung und den Handgriffen. Man kann auch die länglich gelben Reflektoren sehen.


Seitenansicht in Fahrtrichtung rechts, gegen die Fahrtrichtung:

IMG_1900.JPG
Hier kann man schön die Anordnung der Aufkleber und die eingelaserte Seriennummer erkennen.


Details zur eingeklappten Lenkstange:
IMG_1917.JPG
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder

Beitrag von chrispiac »

Fortsetzung:
Um den Roller bequem tragen zu können gibt es auf den hinteren Kotflügel ein gummierten Haken. Da der Doc Grenn keinen Gepäckhaken (wie der sehr ähnliche Xiaomi 365) mitbringt, hat die Klingel einen „Hohlklingelknopf“ mit dem man an diesem Haken unterklemmen kann. Dazu muß man die Lenkstange umlegen und leicht nach rechts (in Fahrtrichtung) am Hinterrad auflegen und den Klingelhebel an diesen Haken entspreched „unterhaken“.
IMG_1903.JPG
Dann kann man den Roller bequem tragen und mit angegeben 13kg ist das halbwegs bequem.

Zum Fahren muß man den Lenker leicht auf das Hinterrad drücken, damit der Klingelhebel sich aus dem Haken löst und man die Lenkstange aufrichten kann. Ggf. mit den Fingern hervorholen.
IMG_1904.JPG

Bilder vom ganzen Fahrzeug im eingeklppten Zustand oder im Ausgeklappt muß ich schuldig bleiben, jedoch gibt es entsprechede Bilder in allen Onlineshops, die dieses Modell anbietet, wenn auch nicht unbedingt in der richtigen Farbgebung. Sie sollten für eine Kauferscheidung (ergänzend zu meinen) jedoch ausreichen. Wichtig noch: Dieser Roller hat keine IP (Ingress Protection, Eindringschutz) Klassifizierung und ist ein reiner Schönwetterroller. Selbst das durchfahren von Pfützen sollte man vermeiden. Im Regen sollte man ihn nicht bewegen und er sollte im Trocken stehen.

Daher sollte man für eine regelmäßige Nutzung diese Fahrzeug Wetterfest machen. Zum Glück orientiert sich dieser Roller bautechnisch am weit verbreiteten Xiaomi M365, so das man entsprechendes Material verbauen kann. Ich möchte auf ein Bild in einem externen Forum verweisen, Link wie es sonst im Roller aussehen kann. So ist mit einem baltigen Ableben des Rollers zu rechnen. Wenn man diesen Roller regelmäßig bei jedem Wetter fahren möchte, sollte man entsprechende Schutzmaßnahmen (und deren Kosten + Montagearbeit) einplanen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder - Teil 3

Beitrag von MEroller »

Danke chrispiac für die ausführlich Foto-Doku! Doch warum in drei separaten Themen? Das ist doch alles das gleiche Thema. Soll ich sie Dir zusammenpacken, so dass sie alle an einem Ort zu finden sind?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder - Teil 3

Beitrag von chrispiac »

Ja bitte, ging nicht anders, da ich wohl das Upload Limit für die Bilder überschritten habe, obwohl ich bewußt die Auflösung bei der Aufnahme verringert habe und einige Bilder - ohne Schrift und Details - in der Größe begrenzt habe (möglichst unter 1 MB). Wäre trotzdem über eine Zusammenlegung sehr dankbar!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder - Teil 3

Beitrag von MEroller »

Das Limit gilt höchstens für eine Nachricht. Dann einfach Nachricht abschicken und in der nächsten Antwort weitermachen. Ich schmeiß mal kurz zusammen, was zusammen gehört :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder

Beitrag von MEroller »

So, vereinigt zu einer großartigen Foto-Doku :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder

Beitrag von chrispiac »

Vielen Dank !!!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
horst0606
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:00
Roller: Nova Motors SLI5, Xiaomi mi4, Yuba E500, Kona E0
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder

Beitrag von horst0606 »

Vielen Dank für Deine Arbeit :)
Nova Motors SLI5, Xiaomi mi4, Yuba E5000, Kona E

Jane1975
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 17:48
Roller: Es 1919
PLZ: 88046
Kontaktdaten:

Re: Doc Green Explorer ESA 1919 - Ein paar Bilder

Beitrag von Jane1975 »

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe meine E Scooter seit 01/2020 die Reifen sind nun ziemlich abgefahren bzw kein Profil mehr. Kann man die Reifen wechseln lassen ? Wenn ja wo würdet ihr sagen Auto Werkstatt oder Fahrradwerkstatt ?
Dateianhänge
15970747721925198177047979839193.jpg
Hinterrad

Antworten

Zurück zu „Doc Green“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste