ESA 5000 Ersatzteile?

von ATU, Lidl, Netto, Penny, ...
Antworten
pello
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:23
Roller: DOC Green ESA 5000
PLZ: 23556
Kontaktdaten:

ESA 5000 Ersatzteile?

Beitrag von pello »

Hallo liebe Forengemeinde,
Wir haben für unseren Sohn im Dezember einen Doc Green ESA 5000 für unseren Sohn gekauft und sind soweit auch recht zufrieden mit dem Scooter.
Nun ist mein Sohn letztens etwas unglücklich gestürzt, sodass die Bremsscheibe verbogen ist.
Ob das durch einen leichten Sturz passieren darf sei mal dahin gestellt, allerdings erwarte ich keine Garantieleistung seitens DOC Green bzw Lidl.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Bremsscheibe, oder für die Zukunft allgemein, Ersatzteile für den Scooter beziehen kann?

Liebe Grüße aus Lübeck,
Susi

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: ESA 5000 Ersatzteile?

Beitrag von chrispiac »

Hallo pello/Susi,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum.

Ich würde trotzdem mit KSR Kontakt aufnehmen (siehe Begleitpapiere), die sollten Ersatzteile haben. Falls Du dort nicht fündig wirst, kannst Du in vielen Fällen auch auf Ersatzteile des weit verbreiteten Xiaomi M365 zurückgreifen, da reicht schon eine Suche bei Amazon.

Ein weiterer Tipp: Lade Dir das „inoffizielle Handbuch“ für Doc Green Stehroller herunter: hier (LINK). Da sind die direkten Ansprechparner bei KSR aufgeführt und viele gute Tipps den Roller alltagstauglicher zu machen. Vorsicht, nicht unbedingt für die Augen deines Sohns geeignet - es stehen auch Tunig Tipps drin. Ich bin nicht der Autor (der verdient sich mit Amazon-Links im Handbuch etwas dazu), aber ich kenne zur Zeit keine bessere Zusammenfassung, + ein wenig Elekrorollergeschichte, + rechtliches, Versicherungstipps usw.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Luca
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:37
Roller: Doc green esa 5000
PLZ: 66386
Kontaktdaten:

Re: ESA 5000 Ersatzteile?

Beitrag von Luca »

Hallo Chris
Ich habe mir vor längerem einen doc green esa 5000 gesichert und hatte damit außer einen kleinen Abplatzer am Hartplastik bis vor kurzem keine Probleme.
Doch letzte Woche war ich gerade auf dem Heimweg und nachdem ich einen Berg hinuntergefahren bin hat er auf einmal nicht mehr beschleunigt und ging aus. Auch nach mehrmaligem Versuch konnte ich ihn nicht starten und das bis heute.
Hättest du da eine Lösung weil ich habe gesehen dass du dich gut mit dem Thema auskennst. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mfg Luca

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: ESA 5000 Ersatzteile?

Beitrag von chrispiac »

Hallo Luca,
das tut mir Leid, aber mit der Fehlerbeschreibung ist eine Ferndiagnose kaum möglich. Das kann von Steckverbindung locker, Isolierung durchgescheuert (und daher Kurzschluß) bis Motor- oder Motorcontollerdefekt fast alles betreffen.

Da kann ich Dir nur anraten mit KSR (Begeleitdokumentation) Kontakt auszunehmen - es wird ohne Einsendung in deren Servicecenter wohl kaum zu lösen sein.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Doc Green“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste