Explorer ESA 1919 bei ATU

von ATU, Lidl, Netto, Penny, ...
Antworten
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von Ecki »

Den ESA1919 gibt es jetzt bei ATU für 329€ inklusive Handschellenschloss und Tragegurt. Zubehör im Wert von 49€ Günstiger geht im Moment nicht.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von Ecki »

Ich habe einen wiege 95Kg und er läuft super. Lenkerwackeln habe ich auch nicht, alles super, auch kann ich das bremsen mit der Vorderradbremse beeinflussen, wenn man nur leicht drückt, was nicht einfach ist, bremst er auch ,,relativ" wenig.🙄
Alles in allem, super Preis Leistungsverhältnis. Nix auszusetzen.
Der Roller war gestern mal mit zum Auto-Händler, in der Zeit der Inspektion ist mein Kollege 120kg und sein Sohn 68kg damit gefahren. Alles klasse gelaufen.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von Ecki »

Ständer für das Auto. Da fällt auch nix rum :mrgreen:
Dateianhänge
20200503_210843.jpg
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

scooterianer93
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 14:59
Roller: Exit Cross
PLZ: 10317
Kontaktdaten:

Re: Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von scooterianer93 »

oh das mit dem Ständer ist natürlich smart :D

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von chrispiac »

@ecki,
wo hast Du denn den schönen Ständer her (und was hat er gekostet)?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von Ecki »

Den habe ich aus einer alten Holzpalette gebaut und lackiert. :mrgreen:
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von Ecki »

Ich habe den ESA 1919 verkauft und mir einen Xiaomi S1 mit BT zugelegt. Der Grund, der ESA war ein guter Scooter, hatte nie Ärger damit. Aber Xiaomi bietet einfach alles. Alleine die BT Funktion, das ist ein Muss. Mit 100kg ist der ESA total überfordert, besonders am Berg. Wie dem auch sei, er war gut, damals zu dem Preis sowieso.

Wenn man jetzt die Preise vergleicht, sind auch die damals sehr teuren Scooter schon weit nach unten gekommen. Alleine das Flashen und die Möglichkeiten sind wirklich fast unbegrenzt. Das ging leider mit dem ESA nicht. Schade.....
Im Grunde ist der S1 nicht stärker an Watt, als der ESA, aber Dank BT hat er jetzt soviel Power als ein Sloflow S04 Pro auch, und das digitale Tunen macht auch noch Spass. :mrgreen:
Dann hat Xiaomi soviel Zubehör und original Teile (Amazone) im Angebot zu Preisen, wo ich sagen muss........besser geht nicht.
Nur mal so am Rand.....nicht falsch verstehen....Biiiitte

PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde nicht verändert, obwohl es kein Problem gewesen wäre, gut ein Test war schon drin🤣 aber bitte nicht mehr als 30 Km/h......lesen und verstehen...Unglaublich geiles Teil, aber noch eine unglaublichere geile Software. :mrgreen: :geek: :| Aber sowas von geil. Gut man muss wissen was man tut, eben Open Source. Was halt ein klein wenig in die Hose gehen kann......wenn man wenig Plan hat.....aaaaaber geil!!!!
LG Ecki
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von apfelsine1209 »

Was heißt denn "BT" in diesem zusammenhang ?

(ich kenn's nur als abkürzung für "bluetooth", aber das passt hier im kontext nicht)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von Ecki »

Ja, Bluetooth. Wieso passt das nicht? Du kannst ohne BT an deinem Roller nix machen, aber auch rein garnix. Oder über Hardware, was keinen Sinn macht, weil zu teuer.

Bt, Software, Flashen und Power. :mrgreen:
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Explorer ESA 1919 bei ATU

Beitrag von Ecki »

Ich habe Heute mal auf 460 Watt und 890watt geflasht. Die eine App überwacht alle Funktionen wie, was extrem wichtig ist, die Temperatur von Akku und co. Alles m grünen Bereich 3 km extrem Berg auf. Wirklich sau gudd...

Gut auf Dauer muss man mal sehen, wenn etwas sterben sollte,muss man gucken, wenn nur den Hitze tot. Na ja was auch sonst.🤣
EIn wenig Schwund ist immer.🤣

Aber wie gesagt ohne BT geht nix.....Software mäßig.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Antworten

Zurück zu „Doc Green“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast