Doc green ek 16. Frage zu Akku!

von ATU, Lidl, Netto, Penny, ...
Antworten
Curt
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:40
Roller: Doc green ek 16
PLZ: 1120
Land: A
Kontaktdaten:

Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von Curt »

:D
Hallo, ich habe ihn nun fast ein Jahr 8-) und benutze ihn fast täglich, und lasse alle 2 Tage wenn die Geschwindigkeit bei 17,18 km bei 100%ist. Die Anzeige zeigt 2 Balken von 4. Lade ihn 2,6 Stunden im warmen auf und achte darauf nur so lange zu laden bis er grün ist. Überladen also nicht. Da passe ich penibel auf. :? Übrigens ist es ein e klapp Fahrrad mit Akku in der Mitte zwischen den Beinen und Fußteile aus Vorder Reifen.... mittlerweile ist er sehr plötzlich von 20 Spitze auf 18 unten und ich frage mich ob ich Akku tauschen lassen sollte. Ist lt. Pic. Ein 5, 8 Ah. Soweit ich weiß ein Lithium ionen. Fahre ihn aber nicht immer 1000 sondern so 850 herum was der Wert bedeutet weiß ich nicht ist am Display.... :?:
Fahre in auch in Winter wenn temperatur über 0 ist und trocken. Frage, darf er im Regen gefahren werden? Sehe keine Öffnungen beim Akku und Steuerteil, nur beim steuerteil am lenker bin ich mit nicht sicher,...

Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar, übrigens hallo hier, freue mich dabei zu sein!
Dateianhänge
16251580875844241074767534193751.jpg
16251581112941595595602652673412.jpg
16251585750554877383257814928278.jpg

Curt
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:40
Roller: Doc green ek 16
PLZ: 1120
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von Curt »

Bin schon 811 Km gefahren

Curt
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:40
Roller: Doc green ek 16
PLZ: 1120
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von Curt »

Kann man die top Geschwindigkeit am lenker in dem verstecken Menü einstellen? Will nicht 30 nur 26 damit real 24 rauskommen.... menu und +oder -

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von chrispiac »

Hallo Curt,
willkommen im Elektroroller Forum.

Du bist in der falschen Kategorie unterwegs. Hier geht es nur um „Elektrostehroller“ nicht um e-Bikes. Deine Frage wäre im Bereich Elektrofahrräder/Peldelecs -> viewforum.php?f=2 richtig aufgehoben.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von MEroller »

Da es scheinbar keine Pedale zum treten hat ist es wohl schon hier korrekt, es ist kein Fahrrad…
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von Evolution »

Eigentlich ist es ein E-Scooter, da es nicht zu der Elektrokleinstfahrzeugkategorie gehört. Diese haben nämlich keinen Sattel. Es wird zwar als E-Klapprad vermarktet, hat aber wie MEroller zutreffend festgestellt hat, keine Pedale. Dieser E-Scooter hat keine Straßenzulassung mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h..

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von MEroller »

Es ist scheinbar ein Zwitter, der nirgends richtig reinpasst?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Curt
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:40
Roller: Doc green ek 16
PLZ: 1120
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von Curt »

Hallo leider wusste ich auch nicht wo das reinpasst :shock: , er hat am Vorderrad so Stangen zum aufstellen der Füße.....
:?:

Meine Frage trotzdem ist auch die ob ich ihn auch zwischendurch aufladen kann. Also wenn er halb oder 3/4 voll ist auf 100 % laden weil ich ihn länger brauche.....?

Lg curt :roll:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von MEroller »

Lithium-basierte Akkus kann man problemlos jederzeit auf- oder zwischenladen, das mögen die sogar lieber als immer ganz leer machen und dann wieder voll "pumpen" :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Curt
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:40
Roller: Doc green ek 16
PLZ: 1120
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Doc green ek 16. Frage zu Akku!

Beitrag von Curt »

:D danke!

Antworten

Zurück zu „Doc Green“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste