Luftreifen Umbau - Unzufrieden Unwucht?

von ATU, Lidl, Netto, Penny, ...
Antworten
Benutzeravatar
LuckyLuck
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 16:44
Roller: EWA 6000
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Luftreifen Umbau - Unzufrieden Unwucht?

Beitrag von LuckyLuck »

Hallo,
ich habe einen EWA6000 und habe nun auf 8,5" Luftreifen umgebaut. Kopfsteinpflaster ist nun angenehmer zu fahren mit dem Scooter.
Doch ich habe vorne eine Unwucht, etwas seitlich aber auch in der Höhe.
Ich habe schon mit Reifendruck probiert das ganze in den Griff zu bekommen. Nur mit mäßigem Erfolg.
Luft abgelassen und auch mal auf 3,5 Bar aufgepumpt. Mit vielleicht 1 Bar etwas gefahren und auch mal mit 3 Bar. Wirkt auch etwas als wenn der Reifen an 1-2 Stellen nicht 100% auf der Felge sitzt.
Gibt es etwas was ich noch probieren kann?
Auch ist mir aufgefallen das die Beschleunigung eher schlechter geworden ist und auch die Endgeschwindigkeit.
Laut Tacho komme ich auf max 30km/h - vorher 29km/h, aber laut GPS jetzt max 27KmH - vorher 28km/h.
Bin recht enttäuscht.
EWA 6000

Antworten

Zurück zu „Doc Green“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste