Zubehör und nützliches

S01, S02, S03
The Rob
Beiträge: 415
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von The Rob »

bubble hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 15:45
Warum gibt es eigentlich keinen Silence Schlüsselanhänger? 8-)
Dagegen sollte im Sommer im Biergarten doch jeder Lambo, Ferrari, Dingenskirchen-Schlüssel abstinken!? :mrgreen:
Ferrari-Schlüssel können gegen gar nichts anstinken, die haben nämlich meist richtig gammlige Schlüssel.
Gleichschließung ist da oft ein Fremdwort (dann hat man einen Schlüssel für Tank, einen für die Türen, einen zum Starten), und hübsch sind die alle nicht.

bubble
Beiträge: 44
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von bubble »

The Rob hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 16:09
Ferrari-Schlüssel können gegen gar nichts anstinken, die haben nämlich meist richtig gammlige Schlüssel.
Gleichschließung ist da oft ein Fremdwort (dann hat man einen Schlüssel für Tank, einen für die Türen, einen zum Starten), und hübsch sind die alle nicht.
Finde auch, dass das mal gesagt werden musste! :roll: Aber worum ging es doch gleich? Ja richtig, um SchlüsselANHÄNGER. Naja...

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 782
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01, Niu M+ Sport (verkauft)
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Norbert »

Moin,

Selber machen!

Gruß,
Norbert
Schluessel.jpg

bubble
Beiträge: 44
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von bubble »

Norbert hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 01:48
Moin,

Selber machen!

Gruß,
NorbertSchluessel.jpg
Gefällt mir! :) Schön gemacht. Leider fehlt mir der 3D-Drucker und der Silence-Schriftzug. :|

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 68
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Manfred 77 »

31D8E732-8D3E-486D-8721-5F33748B6A43.jpeg
31D8E732-8D3E-486D-8721-5F33748B6A43.jpeg (57.88 KiB) 223 mal betrachtet
Hi!
Vielleicht auch eine Möglichkeit eines Schlüsselanhängers :?:
In 5 Minuten gemacht!

Lg Manfred77

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 160
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Handgriff-Protektoren

Beitrag von max4roller »

Moin!

Hat jemand von Euch Handgriff-Protektoren im Einsatz bzw. Erfahrungen damit?

Schützen nicht nur die Hände/Handschuhe vor Wind, Kälte, Regen und Sturz, sondern auch den Roller mitsamt den empfindlichen Bremshebeln im Falle eines Sturzes - so jedenfalls in der Theorie.

Und wenn ja, kann jemand ein bestimmtes Modell empfehlen? Von Acerbis hab ich z.B: schwarz-weiße gesehen, die recht gut zum Silence passen dürften, aber inwieweit sie auch funktional sind, keine Ahnung.

LG Markus

bubble
Beiträge: 44
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von bubble »

Nochmal kurz zum Thema Schlüsselanhänger.
Es gibt mittlerweile ja tatsächlich Hersteller für alles! Natürlich auch für personalisierte Schlüsselanhänger. Ich habe mir mal zwei Modelle herstellen lassen. 5 von jedem. Mir gefallen die sehr gut! Aufgrund der lasergravierten Logos selbstverständlich nur für privatesten Privatgebrauch!
Dateianhänge
IMG_20210223_114301.jpg
IMG_20210223_114236.jpg
Zuletzt geändert von bubble am Di 23. Feb 2021, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Walki
Beiträge: 62
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
Roller: Silence S01
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Walki »

Nicht schlecht.
Hier mal mein Schlüsselanhänger ;) .
Dateianhänge
22E9E374-CA5C-46BF-9AF1-B40D4C707CB5.jpeg

Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Re: Handgriff-Protektoren

Beitrag von Ortenauer »

Das mit den Handprotectoren war auch ein Gedanke von mir. Windschutz gegen eisige Finger...
Ich habe nen Quadfahrer nach seiner Meinung dazu gefragt.
Ab einer gewissen Temperatur (5 Crad?) bringen die auch nix mehr. Daraufhin habe ich mich von diesem Gedanken verabschiedet.
Meine Tochter lacht eh schon über das Windshild...
"Opascheibe"
max4roller hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 13:15
Moin!

Hat jemand von Euch Handgriff-Protektoren im Einsatz bzw. Erfahrungen damit?

Schützen nicht nur die Hände/Handschuhe vor Wind, Kälte, Regen und Sturz, sondern auch den Roller mitsamt den empfindlichen Bremshebeln im Falle eines Sturzes - so jedenfalls in der Theorie.

Und wenn ja, kann jemand ein bestimmtes Modell empfehlen? Von Acerbis hab ich z.B: schwarz-weiße gesehen, die recht gut zum Silence passen dürften, aber inwieweit sie auch funktional sind, keine Ahnung.

LG Markus
Grüße Franz

Pinkunu
Beiträge: 68
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 13:15
Roller: Unu (verkauft) Silence S01
PLZ: 64404
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Pinkunu »

bubble hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 11:54
5 von jedem.
Willst Du andeuten, dass Du auch welche abgibst? Der Grüne interessiert mich. Was würde der denn kosten?
Lg Petra

Antworten

Zurück zu „Silence“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Scooterheld und 1 Gast