Silence S01 Seitenständer

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Ponech
Beiträge: 39
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 23:32
Roller: Silence S01
PLZ: 8000
Land: CH
Kontaktdaten:

Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Ponech »

Hallo Zusammen

Steht bei euch der Seitenständer auch so ab?
Bin schon einigemale aufgesetzt :lol:
Grüsse
Dateianhänge
20200219_184935.jpg

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von The Rob »

Das sieht nicht so aus, als wär das so gedacht, darüber ist ja ganz klar die Ausbuchtung zu erkennen, in der der Ständer einklappen sollte.

Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Gerold »

Steht bei meinem Roller auch etwas ab, siehe letztes Bild von viewtopic.php?p=161562#p161562
Hat aber bislang noch nicht gestört.

Benutzeravatar
Ponech
Beiträge: 39
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 23:32
Roller: Silence S01
PLZ: 8000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Ponech »

Hast recht The Rob, sollte so aussehen
7efb43282a6d9fc9c7d271bbd0.jpg
Auch fehlen die Ringe um den Stossdämpfer einzustellen bei mir
2.PNG
Frage mal meinen Händler.
Ansonsten geiles Teil.
Screenshot_20200222-205041_Silence.jpg
Zuletzt geändert von Ponech am Sa 22. Feb 2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Mr.Eight »

Mir kam der Seitenständer sehr bekannt vor als NIU Fahrer. :lol:
Da ist wohl etwas aus China verbaut worden und bedarf eines kleinen Tunings. ;)
Kommt euch das bekannt vor?

Original abstehender Seitenständer:
seitenständer_o.jpg


Hier die Kante etwas abgedrehmelt:
seitenständer_m.jpg


Nach dem Tuning:
seitenständer_z.jpg
Bild

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Trisolaris »

Ich hab mir das heute mal bei meinem Händler angesehen.
Seitenständer S01.jpg
Der Seitenständer liegt tatsächlich nicht so eng an, wie es möglich wäre. Wir haben
dann mal den Roller zur Seite geneigt um zu sehen, ob man damit wirklich
aufsetzen könnte. Unserer Meinung nach jedoch zumindest bei diesem Exemplar nicht!
Vorher würde eher der Hauptständer am Boden schleifen.
Die Schräglage müsste außerdem sehr extrem sein, ich bezweifle, dass wir das jemals erreichen.
Das erklärt aber selbstverständlich immer noch nicht, warum man die vorhandene Mulde nicht genutzt hat.
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Ponech
Beiträge: 39
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 23:32
Roller: Silence S01
PLZ: 8000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Ponech »

War nun bei meinem Händler, die meisten Roller hatten den abstehenden Ständer aber manche auch nicht.
Bei den vorführ Roller sah man auch den abrieb am Ständer :lol: Das Problem tritt meistens auf wenn man zu zweit auf dem Roller ist, oder leicht bremst beim Abbiegen.
Der Mechaniker hat nun ein kleines Stück abgeflext, jetzt passt er schon ordentlicher.
pture.PNG
Die Dämpfung war bei allen Rollern ohne Verstellmutter.
Grüsse

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2911
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Norbert »

Moin,

Die ersten 500 (u.A. der bei Trankvile Kiel) haben die Verstellmutter am Dämpfer.

Vorsicht beim wegflexen.
Da ist das Blech, das den Taster für den Seitenständer betätigt. Das muss etwas zurückgebogen werden, sonst wird der Taster der Anschlag.
Staender.jpg
Zuerst biegt man das Blech ein paar mm zurück. Vorher sollte man bei absoluter Stille mal testen, wie der Taster sich anhört. Beim Ausklappen hört man nach wenigen cm am Ständerfuss ein ganz leises Klicken vom Taster. Wenn man den Akku drin hat, kann man natürlich auch auf die Warnlampe achten, hatte ich nicht.
Das eingezeichnete Rechteck ist das, was man wegflexen kann.
Das Blech kann komplett weg an der Stelle, man muss aber ganz an das Tasterblech ran, etwas schräg wie auf dem Bild.
Geflext.jpg
Dabei immer mal vorichtig per Hand den Ständer einklappen. Der Anschlag muss sich hart anfühlen. Drückt das Blech auf den Taster, fühlt sich das weicher an, das merkt man. Dann muss das Blech weiter zurück gebogen werden!
Am Ende justiert man das dann noch so, daß die Warnlampe ausgeht, wenn der Ständer fast eingeklappt ist.
Am Ende noch büschn Schwarz drauf, wer mag, macht vorher Rostgrund drauf.

Viel weiter als auf meinem Bild bekommt man den Ständer nicht hoch, sonst schlägt die Feder unten an die Verkleidung.
Vorher.jpg
Vorher
Nachher.jpg
Besser so
Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

SilenceTreiber
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:37
Roller: Silence S01
PLZ: 96
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von SilenceTreiber »

Danke dafür...

Steht auf der ToDo Liste ab heute... hatte zweimal heute in Linkskurven so ein hässliches Kratzen🙄 ... ich muss was tunen👍

Gruß

SilenceTreiber

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von davidflorian »

Oha! Ich dachte, die Verarbeitungsqualität wäre dem Preis angemessen? Gibt es weitere Schwachstellen?

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste