App oder no-app

S01, S02, S03, Mó
SilenceTreiber
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:37
Roller: Silence S01
PLZ: 96
Kontaktdaten:

App oder no-app

Beitrag von SilenceTreiber »

Hi an alle Silence-Fahrer!

Bei mir geht immer noch nicht das Verbinden Roller und App...

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Gruß

SilenceTreiber

Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App oder no-app

Beitrag von Gerold »

geht bei mir auch nicht. Silence soll aber an einer Lösung arbeiten (Aussage meines Händlers).

Benutzeravatar
Ponech
Beiträge: 39
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 23:32
Roller: Silence S01
PLZ: 8000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: App oder no-app

Beitrag von Ponech »

App funktioniert bei mir. Scheinbar APP -> Server-> Roller, direkt über Bluetooth gehts nicht

Benutzeravatar
Ponech
Beiträge: 39
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 23:32
Roller: Silence S01
PLZ: 8000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: App oder no-app

Beitrag von Ponech »

Ich werde wohl auf die Roller starten per app Funktion verzichten. Roller ging heute während der fahrt einfach aus -> Goodbye
Denke es liegt an der App, Schlüssel war nicht gesteckt.

Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App oder no-app

Beitrag von Gerold »

Ich habe mal in den spanischen, französischen und italienischen Rezessionen der App herumgestöbert. In Frankreich scheint die App wohl zu funktionieren, in Italien und Spanien eher nicht.

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: App oder no-app

Beitrag von Trisolaris »

Der Support hat sich auch nach drei Tagen immer noch nicht gemeldet! Daher also heute selber gefrickelt:
Bei mir funktioniert es jetzt, nachdem ich die App einmal deinstalliert und wieder neuinstalliert habe.

Dabei fiel auf, dass mittlerweile die Passwortkonvention geändert wurde! Jetzt darf das Passwort nur noch maximal 12 Zeichen lang sein. Diese Beschränkung bestand vorher nicht und ist mE auch nirgends dokumentiert.
Bei der Funktion "Passwort vergessen" erschien keine Fehlermeldung, wenn man wieder ein zu langes PW wählte. Der Zugang mit dem neuen PW wurde einfach verweigert mit "falsches Passwort".
Bei der Neuinstallation und Neuanmeldung erscheint jetzt der Hinweis auf die 12-Zeichen-Begrenzung.

Nun funktioniert zumindest die Kommunikation mit dem Batterie Pack (genauer Standort & Entfernung sowie Batterieladestand & Reichweite).
Die Verbindung mit dem Roller klappt allerdings noch nicht. Da stimmte das Bluetooth-Pairing vermutlich auf die Schnelle nicht.
Mit etwas mehr Ruhe kriegen wir das bestimmt aber auch noch zum Laufen. ;)
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

SilenceTreiber
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:37
Roller: Silence S01
PLZ: 96
Kontaktdaten:

Re: App oder no-app

Beitrag von SilenceTreiber »

... da bist Du weiter als ich..

Bei mir komme ich noch nicht mal so weit:
Beim Scannen des Codes erscheint das folgende Fehlerbild...
Dateianhänge
99DF0615-76A3-4FE1-B71F-CC9039F4AFB4.png

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: App oder no-app

Beitrag von Trisolaris »

@SilenceTreiber: Blöde, scheint wirklich so, als ob er deinen QR-Code nicht erkennt. :(
Nett, dass er dich zumindest auf Deutsch anspricht...
Meine Bestätigungs-Mails und Hinweise waren sonst auf Spanisch.
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App oder no-app

Beitrag von Gerold »

Ich habe vermutlich auch einen falschen QR-Code erhalten. Nach den Daten, die die App auf Grund des QR-Codes ausgibt, fährt mein Roller irgendwo in Barcelona herum. Auch das Produktionsdatum vom September 2019 kann nicht stimmen. Da als wurden gerade mal die Roller der ersten Serie produziert. Meiner hat aber eine Nummer im Bereich von 700. Das Produktionsdatum des Akkus ist vom Dezember 2019, das alles passt irgendwie nicht zusammen.

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: App oder no-app

Beitrag von Trisolaris »

Die App funktioniert (inzwischen) eigentlich ganz gut. Lade-Daten und Routeninformationen werden angezeigt.

Die gefahrenen Tourdaten (Datum, Uhrzeit Start + Ziel, Streckenlänge, Fahrzeit, Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit) sind abrufbar, auch als Historie. Sogar die Ortsangaben von Start und Ziel sind vorhanden.

Routenplanung als überschlägige Kalkulation, ob man mit der aktuellen Batterieladung zum Ziel kommt, wird angeboten. Wie verlässlich diese Aussagen sind, muss sich aber erst noch erweisen. Den Streckenverlauf legt nämlich die App fest...
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste