Zulassung

S01, S02, S03, Mó
patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von patba »

Bir mir hier in Bayern ebenfalls 55,70€ (incl. Wunschkennzeichen) und ohne Brief. Dazu noch 11,49€ fürs Kennzeichen und 5,95€ für eine Kennzeichenhalterung (beides online bestellt).
Termine gibts hier im ländlichen Bereich online mit 3-7 Tagen Vorlauf. Man kann auch direkt einfach so hingehen. In der benachbarten Großstadt sieht es mit den Wartezeiten schon ganz anders aus.

Patrick

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 278
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Héroe del Silencio »

patba hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 17:28

Wie schon an anderer Stelle angedeutet, gab es bei mir eine Reihe Schwierigkeiten mit der Spedition, und dann war ich in Urlaub, so dass ich meinen S01 auch erst seit gestern habe.
Ach, dein s01 war das, der am Dienstag letzter Woche neben meinem stand. Mario erwähnte einen Käufer nahe Regensburg, der versucht, den Roller auf Achse heim zu bringen. Cool, dass es geklappt hat. Da war meine Heimfahrt in den Kreis Erding ja ein Klacks.
Mathias

patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von patba »

Ja, das war dann sehr sicher meiner.
Die Heimfahrt (120 km) war rel. problemlos.
Wenn ich von Anfang an gleich nur in Eco gefahren wäre, hätte ich es vielleicht fast in einem Rutsch geschafft.
So habe ich unterwegs an einer ebike-Ladestation knapp 2h nachgeladen und hatte die letzten paar km sogar nochmal Reserve für City und Sport:
viewtopic.php?p=183269#p183269

Patrick

Benutzeravatar
Harraeus
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:10
Roller: Silence S01, Vespa GTS (11 Jahre alt)
PLZ: 85640
Wohnort: Putzbrunn, Bayern
Tätigkeit: IT-Projektmanager
Kontaktdaten:

Zulassung - Erfahrung München-Land

Beitrag von Harraeus »

Bei mir lief die Zulassung im Prinzip problemlos:
  • Kfz-Zulassungsstelle München-Land
  • Im ersten Anlauf waren in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) die Gewichte falsch eingetragen. Aber Dank dieses Forums war ich sensibilisiert und habe das gleich reklamieren können. Wurde dann ohne Weiteres korrigiert.
  • E-Kennzeichen war ebenfalls überhaupt kein Problem.
  • Eine Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) wurde nicht ausgestellt (hätte ich auch nicht gewollt), es wurde lediglich ein Siegel und Stempel auf dem CoC angebracht.
  • Kosten: 53,10 €

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Scooterheld »

Bei mir hat die Anmeldung heute problemlos geklappt. Zulassungsstelle war Marl (Kreis Recklinghausen). Die Kosten mit E-Wunschkennzeichen und ZB II betrugen insgesamt 69,70 Euro. Eine ZB II würde man normalerweise immer ausstellen, hat man mir erklärt. Der Grund: Der eRoller hat ja keinen Hubraum, und fällt damit nicht so eindeutig in die 125er Klasse. Na ja, dachte ich, eine ZB II kann ja nicht schaden. Die Anmeldung war einfacher als ich dachte, der Mitarbeiter wusste gut Bescheid. Es war aber durchaus hilfreich, dass ich mich hier vorab schlau gemacht hatte.

Flautensurfer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 17:36
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Flautensurfer »

Moin,

mein Silence S01 ist jetzt auch zugelassen, dank der Vorabeit hier im Forum was man so braucht bei der Behörde :

* Rechnung mit (!) MwSt. Ausweis
* Schreiben des Verkäufers, das das Fahrzeug ein Neufahrzeug ist und noch nicht zugelassen war
* CoC Bescheinigung (kommt mit dem Roller)

Zusätzlich hatte ich mir noch die Zulassung hier aus dem Forum kopiert und zusätzlich eine von den Trittbrett Helden Bochum (Danke dafür) von einem Vorführer ausgedruckt.

Die Vorarbeit hat sich gelohnt, ich hab zwar 2 Mitarbeiterinnen am PC gebraucht, die Programme sind ja nicht einfach, aber wir hatten ja 2 Vorlagen :D

Danach bezahlen, 55,20€ inkl.Wunschkennzeichen. Nummernschild 18x20cm mit E Zeichen hatte ich schon dabei. Siegel drauf und eine handschriftliche Notiz über die Erstzulassung auf den CoC Zettel.

Es gab hier doch jemanden der eine Bestätigung der VIN per Gutachten brauchte - das hätte mich auch ereilt, wenn ich einen Fahrzeugbrief ausgestellt haben möchte. Da das dann noch 2 mal Geld gekostet hätte (Gutachten + Briefkosten) habe ich dankend verzichtet.

Das war´s von mir
Flautensurfer
Bild Prod.Datum : 21.10.2021

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich finde das "E" auf dem Kennzeichen ist was für Angeber.

eher Sollten die Verbrenner ein "V" oder ein "ST" bekommen.

Elektro sollte das normale sein.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2910
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Norbert »

Wenn dann für Engeber :lol:
Guten Rutsch allen!
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von MEroller »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 22:15
Elektro sollte das normale sein.
Das braucht sicher noch ein paar Jahre, bis es so weit ist, dass Elektro das neue Normal ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

thielenmic
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 00:30
Roller: Seat Mo
PLZ: 41066
Wohnort: Mönchengladbach
Tätigkeit: Publizist
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von thielenmic »

Also bei einem 255x130er Kennzeichen passen 6 Zeichen (MO200E) in die zweite Zeile.
Ist aber noch nicht angemeldet. Wenn das STVA Ärger macht melde ich mich wieder
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pfriemler und 16 Gäste