Buddelhalter

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Buddelhalter

Beitrag von Norbert »

Moin,

Ich hab mir einen Buddelhalter für den Silence gedruckt, bis 75mm Durchmesser (Thermosbuddel für zwei Becher oder sowas).
Alle Details und Files hier:
https://www.thingiverse.com/thing:4224210

Gruß,
Norbert
Hold1.jpg
Hold2.jpg
Hold3.jpg
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Buddelhalter

Beitrag von Fasemann »

Die Idee ist gut, aber die Stelle halte ich für unoptimal wegen abtreten. Ein gekaufter Fahrradhalter der intern federt würd auch nicht die Schwingungen auf das Beinschild übertragen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Buddelhalter

Beitrag von Norbert »

Moin,

Abtreten? Also ich nutze den Roller nur halbwegs nüchtern... Man springt ja nicht mit Anlauf aus 2m Entfernung auf den Roller.
Oder meinst Du Vandalismus? Ok, das Problem habe ich nicht, mit Tiefgarage und Firmenparkplatz. Für Laternenparker kann das ein Problem sein. Dann geht aber nur der Halter kaputt, die Basis ist praktisch Rahmen.
Das ist nicht bloß an der Verkleidung fest sondern geht an den Rahmen, die Schrauben sind sozusagen Teil der Befestigung der Innenverkleidung. Da schwingt mal so absolut gar nichts.

Es ist tatsächlicht nicht irre viel Platz zwischen Sitzbank und Halter aber das geht noch gut. Wo sollte das Ding auch sonst hin?
Vor die Knie garantiert nicht!

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Buddelhalter

Beitrag von Fasemann »

Ich nutze genau den Platz beim einkaufen für die Zuladung.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste