Zubehör und nützliches

S01, S02, S03, Mó
Antworten
SilenceTreiber
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:37
Roller: Silence S01
PLZ: 96
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von SilenceTreiber »

Ich habe die Rollerhülle von ATU schon seit dem Frühjahr .. taugt!
Hat Entlüftung und einen Haken um die Hülle untenherum zu sichern (hat die Frühjahrsbrisen gut gehalten).

Ansonsten hab ich mir jetzt die gefütterte Beinschürze von Büse zugelegt- Preis-Leistung ist echt ok (gefunden in der Bucht oder bei Bezos World).
Plus eine Leuchtweste mit Reisverschluss für die dunkle Zeit...

Stay safe

SilenceTreiber

Benutzeravatar
Harraeus
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:10
Roller: Silence S01, Vespa GTS (11 Jahre alt)
PLZ: 85640
Wohnort: Putzbrunn, Bayern
Tätigkeit: IT-Projektmanager
Kontaktdaten:

Rampe zum Stufen-überwinden

Beitrag von Harraeus »

Hier ein Bild, wie ich die vier Stufen überwinde, die zwischen Tiefgaragen- und Kellerniveau liegen. Die Rampe war ursprünglich mal für einen (nicht ganz so kleinen) Hund gedacht, damit dieser als alter Herr noch ins Auto kam... - Danke an meine Schwägerin hierfür. Die Unterseite (ehemals Oberseite) ist mit einem Teppichrest beklebt, der sich jetzt gut als Rutsch-Schutz bewährt. In der Mitte ist ein Scharnier, mit dem die Rampe auf halbe Länge zusammengeklappt werden kann.
IMG_1785.jpeg

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Norbert »

Moin,

Bei solchen Lösungen wird mir ganz warm ums Herz. Sehr schön!

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Haui
Beiträge: 34
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:24
PLZ: 29000
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Haui »

Wie ist eigentlich die Erfahrung mit dem Topcase von Silence bisher?
Ich habe seit heute (nach 2 Monaten) endlich meine Kiste drauf, sie ist wirklich groß und ich finde es genial, dass sie so einfach abzunehmen ist.
Weiß jemand, wann (womit, Batterie wahrscheinlich) die kleinen LEDs leuchten? Eine elektrische Verbindung zum Motorrad gibt es auf jeden Fall nicht!

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Mike-MI »

Haui hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 18:31
Wie ist eigentlich die Erfahrung mit dem Topcase von Silence bisher?
Ich habe seit heute (nach 2 Monaten) endlich meine Kiste drauf
Hallo Haui, wie heißt das Topcase Modell? Kenne mich damit noch nicht aus. Und wieviel Liter? Hast du ein Foto montiert.? Wird das Topcase auf eine schiene geschoben und arretiert, so daß man es einfach abnehmen kann?

Haui
Beiträge: 34
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:24
PLZ: 29000
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Haui »

Namen oder Größe habe ich leider nicht, da ist ein Aufkleber drauf auf dem Silence steht, that‘s all!
Ja das ist mit der Schiene zum abnehmen, finde ich genial. Hast du die Box auch?
Foto folgt.

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Mike-MI »

Ich habe noch gar nichts, weder cpx noch was anders. Bin noch unschlüssig, und lese mich ein. Schaue viele Videos.

Michl56
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Michl56 »

Mike-MI hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 21:44
Ich habe noch gar nichts, weder cpx noch was anders. Bin noch unschlüssig, und lese mich ein. Schaue viele Videos.
Der Silence war eigentlich auch mein Favorit und die CPx, letzendlich habe ich mich für die Honda Vision 110 entschieden und bisher nicht bereut. Ich wollte schon gerne einen Eroller, aber je mehr ich hier über beide gelesen habe umso mehr fande ich die Konzepte noch nicht ausgereift

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von davidflorian »

SHAD TOP MASTER support top case SILENCE S01

https://www.silverstonemotor.com/fr/fix ... l10st.html

Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2020, 22:46
Roller: Silence S01
PLZ: 3
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Sigi »

Ich hab die SH40 drauf mit dem Rackmount von Silence.
Qualität Rackmount super die des TopCases so lala.
Platz ist genug. Ich stell da beim parken oft den Helm rein.
Gruess Sigi

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nobelhobel und 9 Gäste