Zubehör und nützliches

S01, S02, S03, Mó
Antworten
sloodown
Beiträge: 93
Registriert: Do 14. Okt 2021, 15:53
Roller: Silence S01
PLZ: 41515
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von sloodown »

Deine Idee gefällt mir. Magst du sie vielleicht teilen ?

Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Goto Dengo »

sloodown hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 20:44
Deine Idee gefällt mir. Magst du sie vielleicht teilen ?
Gern. Hier sind die STL-Dateien:
HelmfachTeilerSTL.zip.bin
(901.91 KiB) 85-mal heruntergeladen
Datei bitte umbenennen in HelmfachTeilerSTL.zip (das Forum lässt .STL und .ZIP nicht zu)

Breitere Version zwei Beiträge weiter unten.
Zuletzt geändert von Goto Dengo am Mi 16. Feb 2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

sloodown
Beiträge: 93
Registriert: Do 14. Okt 2021, 15:53
Roller: Silence S01
PLZ: 41515
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von sloodown »

Sehr nett von dir! Dankeschön!

Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Goto Dengo »

Das Klebeband hat nicht gehalten. Heißkleber scheint jedoch zu funktionieren. Ich habe dazu die Führungsschienen noch etwas breiter gemacht.
HelmfachTeilerSTL_V2.zip.bin
(938.46 KiB) 69-mal heruntergeladen
Datei bitte umbenennen in HelmfachTeilerSTL_V2.zip (das Forum lässt .STL und .ZIP nicht zu)

Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Handprotektoren / Handschützer

Beitrag von Goto Dengo »

Falls es jemanden interessiert - diese Handprotektoren sind beim S01 mit hohem Windschild verwendbar. Gibt es auch von anderen Anbietern. Geliefert wurden sie bei mir allerdings in undurchsichtig schwarz, nicht in transparent grau. Zum niedrigen Windschild passen sie nicht; da müsste von den Protektoren etwas weggesägt werden.

Befestigung ist an zwei Punkten, am Spiegelgewinde und außen am Lenkergewicht, also schön stabil. Ich musste lediglich bei der äußeren Befestigung am Lenkergewicht die Löcher im Kunststoff der Handschützer von 6 auf 8 mm aufbohren. Die Protektoren stoßen weder am Beinschild noch am hohen Windschild an, das Lenkschloss rastet ein. Das Umgreifen von Fahren auf Bremsen funktioniert auch mit dicken Dreifinger-Winterhandschuhen.
P1070172.JPG
P1070173.JPG
P1070178.JPG
Die Befestigung am Lenkergewicht habe ich mit ein paar 3D-Druck-Teilen etwas aufgehübscht.
P1070175.JPG
Datei bitte umbenennen in *.STL
Handschuetzer17.bin
(400.47 KiB) 26-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Goto Dengo am So 4. Sep 2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Pfriemler »

Sind die gelben Plastikteile sehr fest dran? Eigentlich sind die Dinger so ziemlich genau das was ich mir für einen anderen Roller vorstellen würde, aber das Gelb geht einfach mal sowas von gar nicht. Und schade, dass sie nicht transparent sind...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Goto Dengo »

Die gelben Reflektoren sind aufgeklebt und lassen sich leicht abziehen. Den zurückbleibenden dünnen Klebefilm kann man mit Orangenreiniger auflösen und abwischen. Hab's gerade ausprobiert, ich werde die Dinger bei mir auch entfernen.

Die hier müssten eigentlich das gleiche Modell sein, nur in rauchfarben/transparent. Müssten gut zum Windschild passen. In klar/durchsichtig habe ich keine gefunden.

Edit 02.02. Etikettenlöser hat nicht gut funktioniert. WD40 und Orangenreiniger gehen.

Simon.Ek
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jan 2022, 15:30
Roller: Silence S01
PLZ: 3
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Simon.Ek »

Hallo allerseits,
Ich habe das Shad SH58X Topcase auf meinem Silence montiert. Es ist ein erweiterbares Gehäuse. In seiner normalen Konfiguration hat es ein Fassungsvermögen von 46 l, in der Folge 52 l, bis zu 58 l.
WICHTIG!!
An meinem Roller war der originale Shad S0SL10ST Metallbausatz montiert. Auf der offiziellen Shad-Website heißt es, dass der Halter nicht mit den D1B48PA Ankerplatten kompatibel ist, die dem SH58X Topcase beiliegen. Das ist nicht wahr. Die D1B48PA Platte lässt sich problemlos auf dem S0SL10ST Kit montieren.

Es folgen Fotos des Topcases in der kompaktesten 46 Liter-Konfiguration.
Dateianhänge
20220116_134349[3].jpg
20220116_134359[3].jpg
20220116_134414[3].jpg

sloodown
Beiträge: 93
Registriert: Do 14. Okt 2021, 15:53
Roller: Silence S01
PLZ: 41515
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von sloodown »

Goto Dengo hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 12:31
Das Klebeband hat nicht gehalten. Heißkleber scheint jedoch zu funktionieren. Ich habe dazu die Führungsschienen noch etwas breiter gemacht.

HelmfachTeilerSTL_V2.zip.bin
Datei bitte umbenennen in HelmfachTeilerSTL_V2.zip (das Forum lässt .STL und .ZIP nicht zu)
Vielen Dank für das Teilen!
Dateianhänge
IMG_20220214_082214.jpg

Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Goto Dengo »

sloodown hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 08:24
Vielen Dank für das Teilen!
Gerne. Wenn du schon dabei bist - ich hätte noch was Anderes: Eine Verlängerung zum Aufkleben für die zu kurze Mode-Taste am Lenker:
P1070456.JPG
ModeTaster2.jpg
ModeTaster1.jpg
ModeTaster_STL.zip.bin
(82.36 KiB) 49-mal heruntergeladen
(ist ZIP-Datei, bitte umbenennen)

Doppelklebeband 3M VHB 4910F (10x1 mm)

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], phantomlake und 8 Gäste