Zubehör und nützliches

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Scooterheld »

Jetzt mal was wirklich Wichtiges, ein absolutes "Must-Have", nämlich ein grünes Ladekabel!
[Ironie an] Das grüne Ladekabel wirkt als Filter, der aus dem Strom-Mix an der Steckdose nur die Ökostrom-Anteile entnimmt. Ökostrom-Elektronen werden nämlich naturgemäß von der Farbe Grün angezogen. Ich glaube allerdings festgestellt zu haben, dass der Roller etwas an Leistung verloren hat. Ich nehme an, dass Ökostrom einfach nicht die gleiche Energie hat wie Atomstrom. [Ironie aus].
Dateianhänge
IMG_0813.JPG

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von The Rob »

Mensch, hast du in Elektrotechnik I nicht aufgepasst?
Elektronen sind blau!
(Sagt zumindest mein Professor...)

Das grüne Kabel hat aber trotzdem was. :)

Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Ladekabel: Schutzkontakt mit links abgewinkeltem Kaltgerätestecker

Beitrag von Ortenauer »

Fundstück in Amazon.
Als 3 oder 5 Meter Variante.
Ein S01 Fahrer hat sich so ein Kabel angeschafft und ist sehr zufrieden damit.
Dateianhänge
Screenshot_20210523-113558_Chrome.jpg
Screenshot_20210523-113808_Chrome.jpg
Grüße Franz

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Squirrel »

Und nicht vergessen: ab und an den Eimer für die Spannungsabfälle leeren!
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1908
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Pfriemler »

Squirrel hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 12:24
Und nicht vergessen: ab und an den Eimer für die Spannungsabfälle leeren!
wird man nicht automatisch dazu aufgefordert, wie bei allen Kaffeevollautomaten mit dem Kaffeesatz? :?:

Ja, die Spannungsabfälle sind so eine Sache. Mein Laubsauger hat auch gar keine Kraft mehr, wenn ich ihn über meine 50-Meter-Kabeltrommel betreibe. :lol:

Nachtrag: Wenn es mit dem Platz nicht so kritisch wäre (jeder Liter Stauraum zählt bei mir), fände ich eine Staubsaugerkabelrolle unglaublich cool: 8 Meter Kabel und auf Knopfdruck verschwindet es wieder...
Und bevor jetzt jemand ernsthaft Einwände hat: Aufgewickelte Kabeltrommeln sind i.d.R. bis 1000 W belastbar und das Silence Ladegerät ist leistungsgeregelt. Längere oder dünnere Kabel verursachen lediglich eine erhöhte Stromrechnung, reduzieren aber die Ladeleistung nicht.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Integralhelm mit Rückspiegel

Beitrag von max4roller »

Hab mir den Reevu MSX1 geleistet und heute über eine 50 km Fahrt getestet - das ist ein Integralhelm mit eingebautem Rückspiegel. Funktioniert, wenn auch anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Man sieht den Rückraum ähnlich wie im Auto, allerdings abhängig von der Kopfhaltung. Tatsächlich bekommt man so mehr mit, was sich hinter einem so tut, aber das bedeutet auch, dass man eine neue Balance zwischen Seitenspiegel, Schulterblick und Rückspiegel benötigt. Daran muss ich noch ein wenig arbeiten. Habe bislang aber einen sehr guten Eindruck vom Helm und diesem System auf Basis von Fiberglas-Optik, der den Rückraum wie ein Periskop auf den Rückspiegel projiziert.

Werde zu gegebener Zeit, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe, mehr davon berichten. Der Helm ist hochwertig, für Brillenträger sehr gut geeignet (hat extra Führung für Bügel, das kannte ich bisher nicht) und der Spiegel ist verstellbar. Die Belüftung ist auch sehr gut und er ist auch nicht laut, außer, wenn man das Schutzglas bei höheren Geschwindigkeiten komplett offen hat, dann pfeift er etwas - und erinnert einen daran, dass man das nicht tun sollte ;-)

LG Markus
IMG_20210601_140740.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von MEroller »

Das ist ja scharf, eine Schießscharte mit Blick hinten raus an der Oberkante des Visierausschnitts :o :D
Leider hat er kein Pinlock Visier, und das Rückblicksystem macht ein zusätzliches Sonnenschutzvisier unmöglich.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

RoBo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:26
Roller: Silence S01
PLZ: 75
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm mit Rückspiegel

Beitrag von RoBo »

max4roller hat geschrieben:
Di 1. Jun 2021, 14:20
Hab mir den Reevu MSX1 geleistet...
Guten Abend,

Vielen Dank für diese Informationen.
Mit dem integrierten Periskop-System kann ich mir vorstellen, dass der Helm recht sperrig ist. Passt er in den Kofferraum des S01?

++
Ronan

HorstW
Beiträge: 27
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 17:06
Roller: Silence S01
PLZ: 44149
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel: Schutzkontakt mit links abgewinkeltem Kaltgerätestecker

Beitrag von HorstW »

Ortenauer hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 11:42
Fundstück in Amazon.
Als 3 oder 5 Meter Variante.
Ein S01 Fahrer hat sich so ein Kabel angeschafft und ist sehr zufrieden damit.
Ich habe mich eher gefragt, warum die Kerbe für das Kabel nur auf einer Seite ist. Meine Steckdose ist auf der anderen Seite.

Horst

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von max4roller »

MEroller hat geschrieben:
Di 1. Jun 2021, 22:21
Das ist ja scharf, eine Schießscharte mit Blick hinten raus an der Oberkante des Visierausschnitts :o :D
Leider hat er kein Pinlock Visier, und das Rückblicksystem macht ein zusätzliches Sonnenschutzvisier unmöglich.
Korrekt - ich fahre aber gerne mit Sonnenbrille, und bei dem Helm ist das überhaupt kein Problem, aufgrund der Aussparungen. (Ich habe bisher einen Schuberth C3 getragen, da sind die Bügel immer störend gewesen, manchmal hatte ich sogar Schmerzen, weil es drückte). Aber bei dem Helm ist es ein Kinderspiel, die Brille nachträglich an und abzuziehen. Zugegeben, während der Fahrt natürlich keine gute Idee, das wie bei einem Visier hoch- und runterklappen wollen. Und wie er sich bei Regenwetter bzw. Kälte schlägt, das kann ich leider noch nicht sagen.

LG Markus

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste