Zubehör und nützliches

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Ortenauer »

Norbert hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 00:40
Sorry aber wo ist da auch nur eine Andeutung, daß das Ding überhaupt für den Silence ist? Darum ging es doch hier und das auf dem Bild ist offensichtlich irgendein anderes Mopped. Könnte ne Kreidler sein... :shock:
Das ist irgendein Beinschutz für irgendwas, hier sogar für Beifahrer. Es steht eben einfach nix dabei. Sich dann zu beschweren, daß nicht klar ist, daß das nicht speziell für den Silencefahrer ist?
Wer das aufgrund dieser Abbildung kauft und dann enttäuscht ist - also neee

Gruß,
Norbert
Keine Polemik

BEVOR der Herr Norbert abfällig über andere herzieht hätte der Herr mal auf diesen Webshop gehen können.
DANN hätte der feine Herr feststellen können das dort die Silence S01 gelistet und anwählbar ist,
das daraufhin zum FZG passende Produkte angezeigt werden!
Grüße Franz

RoBo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:26
Roller: Silence S01
PLZ: 75
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von RoBo »

Hallo,
Zur Info, die Tucano-Schürze speziell für den S01 ist jetzt im Verkauf hier :
https://greenmotorshop.com/.../tucano-tablier-pour.../
Sie liefern in ganz Europa.

++
Ronan

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Walki »

Hallo Zusammen,

falls noch jemand eine coole Helmhalterung für die Wand sucht, kann ich diesen wärmsten empfehlen.
Entdeckt hab ich ihn bei EBay Kleinanzeigen.

Hier mal der Link.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

VG Torsten
Dateianhänge
E6853758-3933-4C72-9B9A-70410C71A734.jpeg
C2AE159B-8662-48D8-85EC-9B9EEA0F5429.jpeg

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Scooterheld »

davidflorian hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 14:31
Die Position halte ich nach wie vor für ideal, da es mittig und direkt unter dem Display ist. Wesentlich schicker und unauffälliger finde ich meine Magnetlösung (viewtopic.php?t=14825). Die hat sich bewährt und hält bombenfest).

(Leider nicht direkt mit Apples iPhone 12 Magsafe Lösung kompatibel. Der iPhone Magnet ist zu schwach. Es wird weiterhin ein zusätzlicher benötigt.)
Vielleicht wäre das Beeline Moto auch eine gute Lösung. Es ist nur leider recht teuer. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie es bei Kreisverkehren oder komplizierten Kreuzungen funktionieren soll.
https://beeline.co/pages/beeline-moto

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von davidflorian »

Ich hatte mir einen Beeline für mein Vanmoof (gebraucht für 30€) gekauft. Sieht gut aus. Funktional okay. Aber ohne mitgeführtes Smartphone funzt das Ding nicht. Auch gefällt es mir wesentlich besser, wenn ich nicht nur Navigationspfeile, sondern auch die Streckenführung und Umgebung sehe. Nach zwei Wochen habe ich die Dose wieder verkauft.
3543CC49-E3F5-489A-AD0F-6A11CF47A82A.jpeg

Benutzeravatar
Taulfier
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jan 2021, 10:18
Roller: Silence S01
PLZ: 07
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Taulfier »

Gut zu wissen, über die Beeline habe ich auch schon nachgedacht. Wie sah es denn mit der Akkulaufzeit und der Displayhelligkeit aus?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von davidflorian »

Die angegebene Akkulaufzeit haut schon hin. Ich hatte das Velo. Die Displayhelligkeit fand ich auch in der Sonne ausreichend.

Wem die Pfeilnavigation genügt, ausprobieren. Das Design ist klasse.

Ich fand es nervig, dass ich immer mein iPhone mit dabei haben musste. Dann kann ich auch gleich nur mein iPhone zur Navigation nutzen und habe mehr Komfort, weniger Geräte und nur auf eine Akkufüllung zu achten.

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Scooterheld »

Zum Thema Navihalterung: Ich plane gerne Touren zuhause am PC und spiele sie dann aufs Navi. Für das Smartphone gibt es dafür keine Apps, oder die Apps sind mit einem Abo verbunden. Ich habe aber ein Garmin-Navi mit passender RAM Mount Halterung. Da müsste doch eigentlich die Halterung aus dem Video für meinen S01 passen, oder?
https://rammounts-germany.com/ram-mount ... -360u.html


Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von max4roller »

Was die Aussage anbetrifft, es gäbe keine freien Apps, so trifft das aus meiner Sicht bzw. gemäß meiner Praxis nicht ganz zu, denn es gibt mehrere Möglichkeiten:

A) Mit Calimoto Desktop Software (kostenlos) am PC Tour planen und mit der Calimoto App dann am Roller nutzen - funktioniert sehr gut.

B) Mit Kurviger (Webseite für Motorradtouren) am PC Tour planen, exportieren und z.B. in Calimoto importieren - dann wie A.

Es ist aus meiner Sicht also nicht ganz richtig, dass es keine kostenfreie Lösungen gibt. Derzeit jedenfalls gibt sie es noch (mit kleinen Einschränkungen allerdings: sowohl bei Kurviger als auch bei Calimoto gibt es differenziertere Einstellungen nur gegen eine Gebühr) - aber die freien Einstellungen reichen aus meiner Sicht schon sehr weit. (Bei Calimoto hat man z.B. nur die eigene Region frei - die restlichen Regionen Deutschlands und Europakarten wären kostenpflichtig, aber das ist für einen Silence-Fahrer ein relativ praxisfernes Problem).

Und bestimmt gibt es noch andere Lösungen - ich bin da halt hängen geblieben, weil es für mich den Job sehr gut tut.

Und als Handy-Haltung habe ich mit denen von SP Connect sehr gute Erfahrungen gemacht - schau Dir das Programm zumindest mal an.

LG Markus

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2908
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Norbert »

Moin,

Eine Tour mit dem Silence ist ja überschaubar. Lasse Dir eine Route per Google Maps machen. Wenn sie Dir so nicht passt, gebe Ziele zwischendrin an (Zwischenstops hinzufügen) und schon hast Du Deine Route in Google Maps für's Handy.
Wenn Du auf dem PC bei Google angemeldet bist, speicherst Du Deine Zwischenstops und kannst Dir Deine am PC bequem zurechtgelegte Route auf dem Handy in einer Minute nachbauen.
Ist vielleicht etwas einfacher als sich extra ein Garmin an den Roller zu schrauben...

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste