Zubehör und nützliches

S01, S02, S03, Mó
Antworten
michael1
Beiträge: 59
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:16
Roller: Silence S01
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von michael1 »

Habe den Evalbo und bin voll zufrieden damit.
Was ich noch suche ist eine Art Schloss, die den Schukostecker und die Schukobuchse zusammenhält, sodass niemand den Adapter klauen kann - selbst wenn er den Typ 2 Stecker mit einem Magneten entriegelt. Sollte abnehmbar sein und nicht allzu viel Platz wegnehmen unter'm Sitz.

An einigen öffentlichen Ladesäulen braucht man eine Parkscheibe (weil man nur z.B. 4 Stunden laden darf).
Diese Kombination aus Halterung und Parkscheibe funktioniert mit dem S01 gut. Sitzt bei mir am oberen Rohr des hinteren Stoßdämpfers.
https://www.louis.de/artikel/fixiteasy- ... r=10026433

Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Evalbo Ladeadapter versus China Billig Glump

Beitrag von Ortenauer »

1. Kaufe ich zumindest im KFZ und KFZ Technik Bereich keinem Billig China Glump . Auch was Japanisches kommt mir nicht ins Haus. Irgendwann fragen wir uns nämlich wo unsere Arbeitsplätze in Europa hin verschwunden sind.

Und der Adapter muss für öffentliche Ladessäulen Vehicle detect können und nen Laden beenden Schalter haben. (Beide Funktionen brauche ich zwingend an meinen "Arbeitsplatzladesäulen")

Wer also meint nen "Zwei Euro Fuffzig China Stecker" zu kaufen. - Weil es ja nur zwei Stecker mit nem Stück Kabel sind- , wird mit Sicherheit sein blaues Wunder erleben. Zumindest bei mir wären die Zwei Euro fuffzig für den Müll.
Also gleich Evalbo gekauft, durchdachte 1a funktionierende Wertarbeit erhalten und Geld gespart.
Grüße Franz

Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

HDY Halterung

Beitrag von Ortenauer »

Zwischenzeitlich habe ich mir diese HDY Halterung gekauft.
"Grefay Motorrad Handyhalterung Edelstahl"
Passt an die S01, einfache Montage, günstiger Preis, Handy schön im Blickfeld, bin sehr zufrieden damit, Empfehlung.
Dateianhänge
FB_IMG_1625902811201.jpg
Grüße Franz

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 353
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!
Sollte ich mir patentieren lassen!
Rad aus ein Bau leicht gemacht oder schnell mal das Lenkungslager oder Federbeine wechseln.
Lg Manfred77
Dateianhänge
43CA2A0F-7E76-479B-B2DA-BABA28DFADCD.jpeg
EC0E48E5-C2E9-4095-B354-9A9EF4984C6E.jpeg
D4890620-7B7C-4A85-9028-9436CE10A097.jpeg

HorstW
Beiträge: 27
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 17:06
Roller: Silence S01
PLZ: 44149
Kontaktdaten:

Re: Evalbo Ladeadapter versus China Billig Glump

Beitrag von HorstW »

Ortenauer hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 10:46
1. Kaufe ich zumindest im KFZ und KFZ Technik Bereich keinem Billig China Glump . Auch was Japanisches kommt mir nicht ins Haus. Irgendwann fragen wir uns nämlich wo unsere Arbeitsplätze in Europa hin verschwunden sind.

Und der Adapter muss für öffentliche Ladessäulen Vehicle detect können und nen Laden beenden Schalter haben. (Beide Funktionen brauche ich zwingend an meinen "Arbeitsplatzladesäulen")

Wer also meint nen "Zwei Euro Fuffzig China Stecker" zu kaufen. - Weil es ja nur zwei Stecker mit nem Stück Kabel sind- , wird mit Sicherheit sein blaues Wunder erleben. Zumindest bei mir wären die Zwei Euro fuffzig für den Müll.
Also gleich Evalbo gekauft, durchdachte 1a funktionierende Wertarbeit erhalten und Geld gespart.
Hört doch einfach mal auf, gegen Chinaprodukte vs. Deutsches zu bashen. Die meisten dieser "deutschen" Produkte werden in China gebaut. Man schickt das platinenlayout und die Bestückung ach China und bekommt alles fertig zurück. Der Preis ist kaum höher als die Bauteile.

Horst

Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Re: Evalbo Ladeadapter versus China Billig Glump

Beitrag von Ortenauer »

HorstW hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 22:00
Ortenauer hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 10:46
1. Kaufe ich zumindest im KFZ und KFZ Technik Bereich keinem Billig China Glump . Auch was Japanisches kommt mir nicht ins Haus. Irgendwann fragen wir uns nämlich wo unsere Arbeitsplätze in Europa hin verschwunden sind.

Und der Adapter muss für öffentliche Ladessäulen Vehicle detect können und nen Laden beenden Schalter haben. (Beide Funktionen brauche ich zwingend an meinen "Arbeitsplatzladesäulen")

Wer also meint nen "Zwei Euro Fuffzig China Stecker" zu kaufen. - Weil es ja nur zwei Stecker mit nem Stück Kabel sind- , wird mit Sicherheit sein blaues Wunder erleben. Zumindest bei mir wären die Zwei Euro fuffzig für den Müll.
Also gleich Evalbo gekauft, durchdachte 1a funktionierende Wertarbeit erhalten und Geld gespart.
Hört doch einfach mal auf, gegen Chinaprodukte vs. Deutsches zu bashen. Die meisten dieser "deutschen" Produkte werden in China gebaut. Man schickt das platinenlayout und die Bestückung ach China und bekommt alles fertig zurück. Der Preis ist kaum höher als die Bauteile.

Horst
Lieber Horst,

Wo liegt den das Gebashe???
Es ist ein ganz konkretes Beispiel.
Dem 30 Euro Chinastecker fehlen Funktionen die ihn deshalb für öffentliches Laden nutzlos machen.

Fakt.
30 Euronen zum Fenster rausgeschmissen.

Und ich bleibe dabei...
Wenn wir wegen "2,50 Geiz ist Geil" gar alles in China kaufen, brauchen genau WIR uns nicht wunder warum Jobs und Know How aus Europa/Deutschland verschwinden.

Nachtrag: Und da wir hier konkret über einen bestimmten deutschen Hersteller diskutieren wäre ich ein bißchen vorsichtiger mit "eh nur billig in China produziert und teuer in D. verkauft".
Grüße Franz

Rene Claudio
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 08:39
Roller: Seat SilenceS01
PLZ: 86462
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Rene Claudio »

Hallo bubble ich war gelernter Modellbauer und habe mir für unsere 2 Seat Silence S01 Roller eine Schablone aus Karton gemacht. Da könnte ich dir eine nachmachen. Liebe Grüße René Claudio Refle

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von bubble »

Rene Claudio hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 09:06
Hallo bubble ich war gelernter Modellbauer und habe mir für unsere 2 Seat Silence S01 Roller eine Schablone aus Karton gemacht. Da könnte ich dir eine nachmachen. Liebe Grüße René Claudio Refle
Hi Rene,
ich vermute mal, Du beziehst Dich auf die Fußmatten? Wenn ja, besten Dank, aber ich habe mit mittlerweile welche zurechtgeschnitten, die auch gut passen. Aber vielleicht hat ja sonst jemand Interesse?

Benutzeravatar
daysailor
Beiträge: 21
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:44
Roller: Seat MÓ 125
PLZ: 24
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Audio- Video- und Konferenz-Technik
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von daysailor »

Habe mal versuchsweise die original Spiegel gegen TOURATECH Klappspiegel getauscht. Die Version mit variabler Länge (Stk. 35.- €).
Hauptgrund war eigentlich, dass ich meinen Seat MÓ in meiner Auffahrt in eine schmale Lücke parke, da haben die Originalspiegel immer gestört.
Die TOURATECH kann man nach innen klappen - siehe Bild.
Interessanter Nebeneffekt: Die Sicht nach hinten hat sich deutlich verbessert, obwohl die Spiegelfläche kleiner ist. Liegt an der Form der Spiegel und an der Länge der Ausleger.
Nachteil: Spiegel können vibrieren - ist aber nicht dramatisch. Die Spiegel haben kein Kugelgelenk, müssen also über die zwei Achsen eingestellt werden.
Verstellen sich nicht selbst, ist natürlich nix, wenn unterschiedlich grosse Fahrer wechseln.
Laut Katalog mit EC Prüfzeichen.
Von der verbesserten Sicht bin ich absolut angetan - endlich sehe ich die Straße hinter mir und nicht meine Oberarme....
Form ist Geschmackssache, passt aber - finde ich - zur großen Scheibe (bei mir gekürzt für 1,80 m)
Dateianhänge
TOURATECH_1.jpeg
TOURATECH_2.jpeg

Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Helmfach unterteilen

Beitrag von Goto Dengo »

Damit mir die Handschuhe und die Einkäufe nicht immer ins Helmfach rutschen, habe ich mir eine Unterteilung gedruckt. Links und rechts wird ein U-Profil angeklebt (3M VHB Doppelklebeband) und in die beiden Profile wird dann von oben eine Platte eingesteckt. Alles jederzeit rückstandslos wieder entfernbar. Man kann natürlich auch Heißkleber nehmen.
P1070434.JPG
P1070433.JPG

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste