Knacken am Lenker

S01, S02, S03, Mó
Andreas 57
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 13:28
Roller: Unu alt und Seat Mo
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von Andreas 57 »

Wie auch immer: Viva Espana :-) :-) :-)

Ich soll meinen Mo morgen abholen können und hoffe wie Du, das sich die Kooperation gegenseitig befruchtet.

Seat ist ein mächtiges Pfund, was der gesamten e-Zweiradsparte hoffentlich weiterhilft✌️👍

Auch wenn mich Unu ziemlich enttäuscht hat, bin ich von e-motorisierten Zweirädern im urbanen Umfeld überzeugt.

Bevor ich in der Stadt auf die Idee komme, mich ins Auto zu setzen, muss viel passieren. Selbst im tiefsten Winter eher selten bis gar nicht.

Seat könnte der Booster werden, der E-Roller entscheidend pushen kann.

Und das gar gegen die scheinbar übermächtige, asistische Konkurrenz 🤔

Da könnte glatt so etwas wie Wettbewerb, der was nach vorne bringen könnte aufkommen ✌️✌️✌️

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 914
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von ducatodriver »

HALODRI hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 18:21
Nun gut ,ich denke die Zeit wird uns diesbezüglich lehren!
Ich habe bei uns im Gespräch mit dem Örtlichen Seat Händler erfahren das gerade drei Hebebühnen für die Wartung bestellt sind und das drei Mitarbeiter aktuell in der Schulung sind speziell für unsere Scooter.
Auch ist bereits ein relativ großes Ersatzteil Program im der Hauptstelle im Versandzentrum von Seat am Start.
Das ist ja schon einmal ein gutes Zeichen, zeigt meiner Meinung nach das von Händlerseite Interesse besteht.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von HALODRI »

Andreas 57 hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 22:15
Wie auch immer: Viva Espana :-) :-) :-)

Ich soll meinen Mo morgen abholen können und hoffe wie Du, das sich die Kooperation gegenseitig befruchtet.

Seat ist ein mächtiges Pfund, was der gesamten e-Zweiradsparte hoffentlich weiterhilft✌️👍

Auch wenn mich Unu ziemlich enttäuscht hat, bin ich von e-motorisierten Zweirädern im urbanen Umfeld überzeugt.

Bevor ich in der Stadt auf die Idee komme, mich ins Auto zu setzen, muss viel passieren. Selbst im tiefsten Winter eher selten bis gar nicht.

Seat könnte der Booster werden, der E-Roller entscheidend pushen kann.

Und das gar gegen die scheinbar übermächtige, asistische Konkurrenz 🤔

Da könnte glatt so etwas wie Wettbewerb, der was nach vorne bringen könnte aufkommen ✌️✌️✌️
Prima viel Spaß wünsche ich und lass mal in kürze von dir hören zum Thema erste Erfahrungen und Eindrücke!
Ich denke das Thema Interessiert!

Andreas 57
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 13:28
Roller: Unu alt und Seat Mo
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von Andreas 57 »

HALODRI hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 15:03

Prima viel Spaß wünsche ich und lass mal in kürze von dir hören zum Thema erste Erfahrungen und Eindrücke!
Ich denke das Thema Interessiert!
Leider wird das noch ein weinig dauern, bis ich irgendwas berichten kann :(

Seit letzten Donnerstag höre ich von meinem Händler, ich tät sagen eine Räuberpistole nach der anderen, warum ich meinen Ende Mai gekauften Roller, der physisch schon zu dem Zeitpunkt vorhanden war, nicht abholen kann. Jetzt fehlt angeblich ein Kabel, mit dem der Roller freigeschaltet werden kann, was er vor der Auslieferung auch müssen soll. Irgendwann in der nächsten Woche soll ich ihn abholen können. Angemeldet ist er angeblich schon.

Ich tät sagen, kann nur besser werden und bis dahin drehe ich noch ein paar Abschiedsrunden mit meinem ollen Unu Classic, also dem Spatz in der Hand, der gegenüber der Taube auf dem Dach im Vorteil ist;)

Eapoe
Beiträge: 108
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:47
Roller: NIU NGT und Silence S01
PLZ: 42781
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von Eapoe »

Moin,

Ich bin zuletzt nur noch bangbüchsig in die Kurven rein. Längere gerade Kurven waren dabei noch eher unproblematisch, weil mit dem Popo gelenkt, aber bei kurzen Kurven oder Lastwechseln in den Kurven wurde es wegen der "Lenkermittenstellung" haarig. Die normalen Abläufe beim Lenken sind dann einfach gestört und so kann das ja nicht angehen. Hab die Leise nun zur Reparatur gefahren.
Ich hatte in den 14 Monaten, in denen sie mir gehört, 1 Regenfahrt und 1 x war die Gute ausserdem 2 Stunden stehend im Regen.

Ich werde nach der Reparatur berichten. Km-Stand 8600.
Gruß
Andreas
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von davidflorian »

Moin Andreas,

das klingt nach meinem Mangel: Ein total verdrecktes Lenkkopflager. Mein Händler konnte es kaum glauben und hat Fotos gemacht, die ich vermutlich morgen bestaune, wenn ich ihn abhole. So etwas hat er noch nie gesehen und er war drei Tage mit der Reparatur beschäftigt. Jetzt habe ich u.a. ein neues Lenkkopf- und Walzlager. Für mich bedeutete es beim Kurven Lebensgefahr. Hier hatte ich dazu bereits berichtet:
viewtopic.php?p=214185#p214185
viewtopic.php?p=214202#p214202

Mein Händler hat mich gefragt, ob ich mit dem Hochdruckreiniger gesäubert habe. Ich habe noch nicht mal einen. Zusätzlich bin ich Schönwetterfahrer. Leider wurde ich auch schon mal nass.

Passt auf euch auf!

David

Eapoe
Beiträge: 108
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:47
Roller: NIU NGT und Silence S01
PLZ: 42781
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von Eapoe »

Wow. Das sieht wirklich grausig aus und in jeder Lenkposition "fest". War bei mir tatsächlich nur in Mittenposition.

Ich fahre zwar auch im Winter, aber bei Regen nicht, ausser ich werde überrascht. Ich hab hier im Bergischen auch nicht so viel Salz in der Luft.
Nach den Hinweisen von Ducatidriver plane ich, die Gute dann im Winter mal auseinander zu nehmen und zu wachsen. Das sollte sich lohnen.
Danke übrigens für die Tipps und die klaren Infos!

Andreas
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von pfeifferl »

Komme soeben vom 5000er-Service und Lenkkopflager-Garantie-Tausch retour - jetzt mit Dichtring und gut gefettet - fährt sich besser als fabriksneu :D !
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!
Wo hast du es machen lassen?
Lg Manfred77

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Knacken am Lenker

Beitrag von pfeifferl »

Kfz Huber, 1230 Wien
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste