Baugleicher Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Franama
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:35
Roller: Horwin EK3 - rot
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Franama »

Ok, spinnen wir die Sache mal weiter. Das Alleinstellungsmerkmal von Silence wäre nur die Farbe grün im Design und bereits geschulte Händler die einen Erfahrungsvorsprung von ca. 2 Jahren haben werden, wenn Seat seinen roten Roller auf den Markt bringt. Und dann soll Seat ja auch auf dieser Basis noch ein E-Auto auf den Markt bringen.
Stellen wir uns mal vor, dass die Seat Händler in Deutschland Lust auf den Verkauf hätten und die Werkstätten das auch leisten können und wollen. Die Werkstattstunde müsste von den Kosten bei einer Inspektion für einen E-Roller ja deutlich angepasst werden. Aber der Mitarbeiter bei Seat in Deutschland bekommt ja weiter sein bisheriges Gehalt.
Wie macht es der E-Auto Hersteller E-GO aus Aachen? Alles Wartungen etc. über BOSCH!
Wird der Verkauf von E-Rollern über Seat in die CO2 Bilanz aller verkauften Fahrzeuge für Seat angerechnet? Für das Image wäre es natürlich super! Und dann kauft der Volkswagen Konzern den kleinen feinen Silence auf und steht besser da als jemals zuvor. Und Bosch oder wer auch immer macht den Service. Mit einem super Netzwerk und immer vollen Akkus im Austausch.
So fertig gesponnen 🤪

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von henning »

Hi,

jetzt hab ich so lange als Gast mitgelesen und mich nun doch registriert, weil ich das Video hier gerade entdeckt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=ynfpDJy8sZ8

Wie erwartet und auch in der Mooncity schon angekündigt, wird der Mó in AT über Porsche Wien Liesing zuerst auf den Markt gebracht. Dort wartet man jetzt jeden Tag auf neue Infos und den Startschuss.
Das spannendste am Video ist allerdings die offizielle Ankündigung des Preises: 6.690 EUR abzgl. der 700 EUR Förderung => 5.990 EUR - das liegt eine Spur unter dem aktuellen Straßenpreis vom S01.

Freue mich schon darauf!
Liebe Grüße
Henning
Zuletzt geändert von henning am Sa 20. Mär 2021, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Andy_T »

Witzig! Haben die wirklich schon einen Seat Mo in Wien, oder haben sie den österreichischen Vertriebschef in Barcelona interviewt?

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von henning »

Andy_T hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 18:18
Witzig! Haben die wirklich schon einen Seat Mo in Wien, oder haben sie den österreichischen Vertriebschef in Barcelona interviewt?
Ja, in der Mooncity, dem Elektro Showcase Pop-Up Store von VW steht einer zum Anschauen.
Das Interview ist aber jedenfalls nicht dort gedreht worden. Vielleicht in Liesing, aber vermute eher direkt in Salzburg bei Porsche.

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Scooterheld »

Es ist schon ziemlich dreist, wenn am Anfang des Videos behauptet wird, dass Seat den Roller entwickelt hat.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Norbert »

Scooterheld hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 23:37
Es ist schon ziemlich dreist, wenn am Anfang des Videos behauptet wird, dass Seat den Roller entwickelt hat.
Und wir fahren die billige Kopie von Silence :lol:
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Norbert »

Verbrauch 7kW/100km. ich krieg Pickel!!!
Rekuperation Vorderradbremse?
Soviel zum Thema Seat macht dann professionellen Service...
Da bleibe ich doch bei meinem Silence und kaufe nicht dieses "Produkt".

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von henning »

Norbert hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 23:39
Scooterheld hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 23:37
Es ist schon ziemlich dreist, wenn am Anfang des Videos behauptet wird, dass Seat den Roller entwickelt hat.
Und wir fahren die billige Kopie von Silence :lol:
Seat hat schließlich den Logo-Aufkleber entworfen ;)
Aber was erwartet ihr? Das ist der Head of Marketing für Seat Austria. Es ist sein Job den Eindruck zu erwecken, dass das Seats ureigene Erfindung ist.
Norbert hat geschrieben: Verbrauch 7kW/100km. ich krieg Pickel!!!
Rekuperation Vorderradbremse?
Soviel zum Thema Seat macht dann professionellen Service...
Was hat denn bitte der Verkaufsfolder aus dem Marketing mit dem (technischen) Service zu tun? Nachdem auch nur ausgewählte Seat Händler überhaupt die Mó Linie servicieren werden, (in AT zunächst nur Porsche Wien Liesing) bin ich mir sicher, dass die Techniker dort sich schon auskennen werden.
Da bleibe ich doch bei meinem Silence und kaufe nicht dieses "Produkt".
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand dir deinen Silence wegnehmen will. Daher: Alles ist gut :)

Liebe Grüße
Henning

Benutzeravatar
esailor
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Mär 2021, 18:47
Roller: Silence S01
PLZ: 22559
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von esailor »

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und wollte nicht mehr auf den Seat Mo warten. Seit Sept. 2019 angekündigt. Und dann am Ende doch nur ein Silence S01 in rot. Und dann wäre der Sommer vorbei.
Also habe ich mir den Silence S01 gekauft und rot foliert. Jetzt werden auch noch die Ringe rot foliert.
Für mich hat es 2 Vorteile. Erstens, rot wird im Straßenverkehr (Großstadt) einfach besser wahrgenommen (ich finde, rot sieht auch Klasse aus) und zweitens, die Folierung kann rückgängig gemacht werden, falls man ihn wieder verkaufen möchte und jemanden gefällt ein schwarzer Silence besser.
VG

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Scooterheld »

Also habe ich mir den Silence S01 gekauft und rot foliert.
Da habe ich ja auch schon drüber nachgedacht. Hast du das selbst gemacht? Muss man dazu nicht den ganzen Roller zerlegen um die Teile auszubauen, die foliert werden sollen? Was kostet wohl das Folieren beim Fachmann?

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste