Baugleicher Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Gerold »

Es gibt jetzt auch eine Bedienungsanleitung zum Seat Mo:

https://www.seat.com/content/dam/public ... er-125.pdf

Gegenüber der Anleitung zum S01 sind eine Reihe technischer Spezifikationen geändert worden wie die Höchstgeschwindigkeiten in den einzelenen Modi, der Energieverbrauch, etc. Auch fehlt der Passus über die Akkuheizung, gibt es die überhaupt noch?

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von YOLO »

Interessant, bei Seat schreiben sie nur 95 km/h. Aber solange der Tacho-Bug besteht, läuft er in der Realität nicht mehr als 89. Also mehr als 5% zu wenig. Also Grund zur Wandlung;)

Wenn sich genug Seat-Käufer beschweren und mit Wandlung drohen, kann Seat vielleicht Silence zwingen, diesen unsäglichen, lächerlichen und sehr störenden Fehler endlich zu beheben. Vorher kauf ich mir keinen;)

Grüßle aus Benztown
YOLO
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von davidflorian »

YOLO hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 16:41
unsäglichen, lächerlichen und sehr störenden Fehler
Du meinst die zu hohe Geschwindigkeitsanzeige auf dem Display? Die hält dich vom Kauf ab? Wieso?

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Norbert »

Der Roller fährt nicht so schnell wie angegeben und das ist keine Toleranz sondern ein systematischer Softwarefehler.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von HALODRI »

Ich habe seit Monaten auch mit den Füßen gescharrt und wollte ihn mir unbedingt zulegen, nur nachdem ich hier im Forum lesen muss was für ein Murks der Baugleiche Silence ist halte ich liebe die Füße still und werde abwarten was andere Händler/Hersteller an den Start bringen.
Geld einfach verbrennen..... muss ich nicht haben.
Auch wenn mir die jetzigen Besitzer als “Alpha Tester” leid tun, so sorgen sie mit ihren Beiträgen doch dafür, andere vor einen Fehlkauf zu bewahren.
Danke dafür und einen guten Rutsch für euch alle!

Michl56
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Michl56 »

HALODRI hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:18
Ich habe seit Monaten auch mit den Füßen gescharrt und wollte ihn mir unbedingt zulegen, nur nachdem ich hier im Forum lesen muss was für ein Murks der Baugleiche Silence ist halte ich liebe die Füße still und werde abwarten was andere Händler/Hersteller an den Start bringen.
Geld einfach verbrennen..... muss ich nicht haben.
Das ging mir ganz genauso und habe mich dann glücklicherweise für ne neue Honda 110 entschieden. Nächstes Jahr kommt der neue SH Mode 125, den werden wir auch kaufen und haben damit für 2 neue Roller immer noch weniger bezahlt als für 1 Silence.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Norbert »

Probegefahren seid Ihr den Silence aber beide nicht, oder?
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Michl56
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Michl56 »

Norbert hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:36
Probegefahren seid Ihr den Silence aber beide nicht, oder?
Ich bin Probe gefahren in Barcelona und es war richtig geil, aber das reicht halt nicht. Ich brauche einen dauerhaft zuverlässigen Roller und auch das Akkuthema ist ja hier eher Vordergrund als in Spanien wegen den Temperaturen.
Irgendwann wird es vielleicht doch noch ein Elektroroller, einen E-Kick Scooter haben wir ja bereits

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von YOLO »

davidflorian hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 16:58
YOLO hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 16:41
unsäglichen, lächerlichen und sehr störenden Fehler
Du meinst die zu hohe Geschwindigkeitsanzeige auf dem Display? Die hält dich vom Kauf ab? Wieso?
Ja, wenn es nur das Display wäre...
die falsche Geschwindigkeit ist im kompletten System unterwegs und steuert u.a. auch die (vorzeitige) Abregelung. Dadurch erreicht kein einziger S01 90 km/h, schon gar nicht die 95 km/h von Seat oder die versprochenen 100 km/h von Silence.

Das Problem ist schon ewig bekannt und Silence geht es offensichtlich am Arsch vorbei, dass sie ein nicht ganz billiges Fahrzeug bewusst und systematisch mit Eigenschaften ausliefern, die außerhalb der Toleranzen sind. Das könnte man auch Betrug nennen, wenn es wissentlich passiert.

Selbst die immer durch den Kakao gezogenen Chinesen erlauben sich so etwas Hanebüchenes inzwischen nicht mehr.

Vom Fiasko mit dem billigen neuen Controller (ca. 1000 Euro Ersparnis, die nicht an den Kunden weitergegeben werden), der im Winter zu einem Totalausfall des Rollers führt, ganz zu schweigen.

Sorry, von solchen Firmen kaufe ich erst was, wenn sie aus Ihren Fehlern gelernt haben und wenigstens ein Minimum an Kundenfreundlichkeit an der Tag legen. Startup-Welpenschutz kann ich hier auch nicht geben, sie haben schon Tausende von Einheiten verkauft, z.B. an Behörden etc.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Norbert »

Jo, dann lästert mal weiter und schleich mal weiter mit Deinem NGT durch die Gegend, wenn Dir der Spanierschrott zu suspekt ist.
Oder schliesse Dich mit den wirklich enttäuschten Käufern kurz - wenn Du denn einen findest. Zurückgegeben hat den bisher noch keiner...
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste