Baugleicher Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Evolution hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 16:28
Wenn Du Deine PLZ einträgst, kann ich etwas dazu anmerken.
Erledigt

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Evolution »

Setzt dich mal mit dem User fdemmer in Verbindung.

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von henning »

Habe heute die Info von SEAT bekommen, dass sich die offizielle Vorstellung des SEAT Mo eScooter 125 auf den Mai verzögern wird.

Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Ich bekam von Seat die Antwort das sie überhaupt keine Ahnung haben wann es was passiert.

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27.03.2021.

Ihr Interesse am SEAT MÒ e-Scooter 125 freut uns sehr.

Aktuell liegen uns keine Informationen des Herstellers vor, ab wann der SEAT MÒ e-Scooter 125 auf den deutschen Markt kommen wird.
Sobald es etwas Neues gibt, erfahren Sie es über Ihren SEAT Partner – oder über unseren SEAT Newsletter. Falls Sie ihn noch nicht bekommen, können Sie sich hier anmelden: seat.de/newsletter.

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von henning »

Entschuldige, ich habe vergessen nochmal klar zu erwähnen, dass meine Aussage auf Österreich bezogen ist.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Andy_T »

Keine Sorge, in den anderen deutschsprachigen Ländern wird der vermutlich auch nicht früher kommen :mrgreen:

Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Andy_T hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 10:43
Keine Sorge, in den anderen deutschsprachigen Ländern wird der vermutlich auch nicht früher kommen :mrgreen:
Aber die Gründe dafür weiß keiner so genau oder?

trittbretthelden
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 01:33
Roller: Silence | Miku | Sunra | Yadea | SXT | Ecooter | Tisto |uvm.
PLZ: 76133
Tätigkeit: Elektroingenieur
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von trittbretthelden »

Ich hatte gestern mit Silence eine Konferenz und habe in dem Zug auch nachgefragt wie es mit dem Seat Mo aussieht. Wollte euch deshalb hierzu mal ein paar Insights als Händler geben:

Die Fahrzeuge werden von Silence 1zu1 an Seat verkauft. Ursprünglich hatte Seat vor, hier mehr zu machen mit eigenem Design etc. aber da die unsicher sind, wie sich der Markt entwickelt, haben die nur die Farbe geändert und werden hier auch nicht mehr Energie reinstecken.

Die Fahrzeuge sollen erst mal nur über die Autohäuser verkauft werden und nicht über Fachhändler. Die Margen sind hier wesentlich geringer als bei Silence, deshalb werden hier die Fahrzeuge nicht in größeren Stückzahlen verkauft, wie das bei Silence der Fall ist und erst mal nur als Test in ausgewählten Bereichen.

Ich denke man möchte mit dem Mo Model einfach ein Elektro Fahrzeug als Referenz haben und den Markt testen, es geht hier nicht zwingend um den Verkauf.

Wenn ich mehr Infos bekomme, werde ich euch berichten.

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von henning »

Hi, danke für die Infos!
trittbretthelden hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 23:11
Die Fahrzeuge werden von Silence 1zu1 an Seat verkauft. Ursprünglich hatte Seat vor, hier mehr zu machen mit eigenem Design etc. aber da die unsicher sind, wie sich der Markt entwickelt, haben die nur die Farbe geändert und werden hier auch nicht mehr Energie reinstecken.
Ehrlicherweise finde ich das auch ein wenig schade, dass man hier nicht mehr Mut hatte, um das Konzeptdesign weiter auszubauen. Aber es ist wohl wirklich erst einmal ein Versuchsballon. Die Schwierigkeit ist halt einfach, dass die Differenzierung zum Original damit eben kaum gegeben ist. Hier kann man also dann nur noch versuchen über den Preis und / oder die Marke Seat einen Unterschied zu machen. Das macht es natürlich im Verkauf jetzt nicht wirklich einfacher, weil man ja genauso den "echten" Silence S01 kaufen könnte.
Aber ich drücke Seat die Daumen und werde wohl selbst einen Mo kaufen. An mir solls also nicht liegen ;)
trittbretthelden hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 23:11
Die Fahrzeuge sollen erst mal nur über die Autohäuser verkauft werden und nicht über Fachhändler.
In Österreich werden die über die zwei Händler Porsche Wien Liesing und Porsche Salzburg lokal verkauft. Parallel dazu ist geplant, dass man die Roller auch online kaufen kann, wobei es dann natürlich mit dem Service vermutlich schwieriger wird?!

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Andy_T »

Das lässt natürlich auch keine große Hoffnung aufkommen, daß SEAT-Autohäuser dann viel Servicekompetenz für diese Elektroroller aufbauen, wenn schon BMW als Zweiradhersteller und -verkäufer nicht in der Lage war, den Service für ihre eigenen Elektroroller brauchbar auf die Reihe zu bekommen...

Realistischer scheint, daß die SEAT-Mo Käufer dann an die Silence-Händler verwiesen werden...

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Herve21, kalle26 und 17 Gäste