Baugleicher Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Antworten
The Rob
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von The Rob »

Jap, der "Escooter 125 von Seat Mó", da haben die Marketingfuzzis eindeutig nicht richtig zugehört, was sie da bewerben sollen. :D

Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Hallo zusammen und einen schönen guten Tag

Ich interessiere mich für den Silence S01 bzw. Das baugleiche Modell von Seat, was der Mó 125 Escooter sein dürfte.

Gibt es schon nähere Infos wann das Modell von Seat nach Deutschland kommt?

Der nächste Silence Händler ist nicht gerade in nächster Umgebung und ich möchte ungern 150km zur nächsten Werkstatt im Falle einer Reparatur fahren.

Ich finde auch keine Infos wie es aussieht mit KFZ Steuer (vermutlich keine wegen Elektro) und Haftpflicht / Teilkasko Kosten.

Weiß da jemand näheres?

In diesem Sinne.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Evolution »

Der Verkauf ist eigentlich für dieses Jahr geplant.

https://de.motor1.com/news/451625/seat- ... troroller/

Allerdings stelle ich mal ein dickes Fragezeichen davor wegen der derzeitigen Situation. Vermutlich wird er erstmal in Österreich zu kaufen sein:

https://www.seat.at/ueber-seat/urbane-m ... scooter125

The Rob
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von The Rob »

Elsacron hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 12:14
Ich finde auch keine Infos wie es aussieht mit KFZ Steuer (vermutlich keine wegen Elektro) und Haftpflicht / Teilkasko Kosten.
125er sind alle steuerbefreit, auch Verbrenner, da fallen also keine Kosten an.
TÜV ist günstiger, weil die AU wegfällt.
Haftpflichtversicherung liegt selbst auf 100% bei den günstigen Versicherungen unter 100€.
Eine Teil- oder Vollkasko kostet je nach Versicherung und gewählter SB 50-200€ auf 100%.
Nur als grobe Orientierung, die Grenzen können auch leicht anders sein und der Einzelfall kann abweichen.
Mein Niu NQi GTS Sport kostet HP, TK ohne SB, VK 500€ SB selbst auf 100% keine 200€ insgesamt, bei der WGV.

Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Vielen Dank für die Infos. Also erstmal warten wann da was näheres kommt. Komisch ist nur das es selbst von Seat bisher keine Reaktion auf Anfragen gibt.

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Scooterheld »

Ich habe Anfang Februar bei unserem örtlichen Seat-Händler nach dem Mó gefragt, und der konnte mir keine verlässliche Auskunft dazu geben. Er hat bei Seat angefragt und dort hieß es “nicht lieferbar”. Daraufhin habe ich mir das Original (also den Silence :twisted:) bestellt. Ich glaube beim Silence Fachhändler bin ich auch besser aufgehoben als bei den Autoschraubern. Ich zahle für TK ohne SB plus VK mit 500 EUR SB insgesamt 183.- Euro jährlich an Versicherung (SF 100% bei der WGV).

Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Scooterheld hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 15:10
Ich habe Anfang Februar bei unserem örtlichen Seat-Händler nach dem Mó gefragt, und der konnte mir keine verlässliche Auskunft dazu geben. Er hat bei Seat angefragt und dort hieß es “nicht lieferbar”. Daraufhin habe ich mir das Original (also den Silence :twisted:) bestellt. Ich glaube beim Silence Fachhändler bin ich auch besser aufgehoben als bei den Autoschraubern. Ich zahle für TK ohne SB plus VK mit 500 EUR SB insgesamt 183.- Euro jährlich an Versicherung (SF 100% bei der WGV).
Wie weit fahren sie für eine Reparatur/Inspektion?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Evolution »

Der wohnt in Castrup-Rauxel. Nächster Händler ist outdoordreams in Bochum. Sind 26 km.

Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Evolution hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 15:46
Der wohnt in Castrup-Rauxel. Nächster Händler ist outdoordreams in Bochum. Sind 26 km.
Das Glück habe ich leider hier nicht. Es gibt wohl einen in Leipzig, aber auch 80km finde ich schon eine Hausnummer.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Evolution »

Wenn Du Deine PLZ einträgst, kann ich etwas dazu anmerken.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste