Baugleicher Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von ducatodriver »

Andy_T hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 16:27

Realistischer scheint, daß die SEAT-Mo Käufer dann an die Silence-Händler verwiesen werden...
Und die werden dann dankend ablehnen ;) den schlecht bezahlten Garantie Kram für andere Händler zu erledigen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

ducatodriver hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 20:45


Und die werden dann dankend ablehnen ;) den schlecht bezahlten Garantie Kram für andere Händler zu erledigen.

Gruß Frank
Womit sich das Thema dann für mich erledigt haben dürfte, da ich nicht mal einen Silence Partner in unmittelbarer Nähe habe.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von ducatodriver »

Elsacron hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 20:51
ducatodriver hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 20:45


Und die werden dann dankend ablehnen ;) den schlecht bezahlten Garantie Kram für andere Händler zu erledigen.

Gruß Frank
Womit sich das Thema dann für mich erledigt haben dürfte, da ich nicht mal einen Silence Partner in unmittelbarer Nähe habe.
Leipzig ?
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Sind auch 80km. Mit dem Roller kein Katzensprung.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von ducatodriver »

Elsacron hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 21:45
Sind auch 80km. Mit dem Roller kein Katzensprung.
Habe einige Silence Kunden im Umkreis von 100km, klar ist alles nicht so einfach als wenn der Händler um die Ecke ist.
Vielleicht bieten sie auch einen hol und bring Service ?
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Norbert »

Moin,

Tja, 80km wären für eine Inspektion nicht so schlimm, wenn der Silence mit der Dauerleistung einer Schuko von 2,3kW laden könnte.
In dem Akku ist ja ein 600W Meanwell-Netzteil drin. Sowas gibt es auch mit 2kW und dürfte so um 200€ kosten (Einkauf bei Stückzahl).
Wenn das nur bis 90% laden würde, hätte das BMS auch kein Problem damit.
Sobald meine Garantie rum ist, frickel ich mir da was, von aussen bekommt man ja leider keinen Strom in den Akku rein.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von pfeifferl »

Norbert hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 00:06
Sobald meine Garantie rum ist, frickel ich mir da was, von aussen bekommt man ja leider keinen Strom in den Akku rein.
Da gibt es ein paar spanische Bastler (Telegramgruppen), die haben auch dafür eine Lösung ...

lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von henning »

Das ist wirklich cool! Ein Schnelllader als Zubehör wäre schon eine gute Sache.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Norbert »

Moin,

Tja, mein Spanisch ist eher weniger als rudimentär.
Ist da irgendein Hinweis, wie sie den Strom in die Batterie bekommen? Irgendwas haben sie wohl am Stecker gemacht (Datenleitungen).

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

patba
Beiträge: 818
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von patba »

Wenn man beim Zündung anschalten genau hinhört, so vernimmt man, dass auch im Akku ein Relais verbaut ist, welches den Hochstrom-Ausgang freischaltet.
Ich gehe davon aus, dass über den Multikontakt ein Steuersignal läuft, welches dieses Relais schaltet. Nachdem auch der externe Wechselrichter, den es ja irgendwann geben soll, dieses Relais schalten muß, gehe ich davon aus, dass das Steuersignal nicht über CAN oder dergl. läuft, sondern dass es ein simples "Kurzschließen" zweier Pins ist, also ein ganz normaler P- oder N-geschalteter Eingang. Hab mich leider noch nicht getraut, das auszumessen und auszutesten. Bzw. mit einem Multimeter gemessen habe ich schon mal. Zwischen Pin 4 und 14 liegen genau 12 V an. Das wird die Versorgungsspannung für das Astra-Modul etc. sein. Zw. Pin 4 und 9 sind es ca. 4,8 V, schwankend je nach Kontaktqualität. Das deutet darauf hin, dass Pin 9 ein Schaltkontakt mit rel. hochohmigem Eingang sein könnte...

Wenn man das wüsste, könnte man sich auch den Wechselrichter einfach selber bauen.
Den Stecker müsste man noch irgendwo herbekommen.

Soweit mein Spanisch hergibt, soll man auf Telegram nachfragen. Die Telegram-links kommen im Video und stehen auch in Youtube:
"SI QUERÉIS MAS INFORMACIÓN DE LOS PACKS DE BATERIA ENTRAR AQUÍ (TELEGRAM): https://t.me/Dark_eMods"

Eine meiner Sorgen wäre aber, ob das Balancing/die Abregelung am Ladeende noch sicher funktioniert, wenn man da mit >2 kW statt 600W reingeht.

Patrick

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pfriemler und 27 Gäste