... er quietscht!

S01, S02, S03, Mó
Antworten
SilenceTreiber
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:37
Roller: Silence S01
PLZ: 96
Kontaktdaten:

... er quietscht!

Beitrag von SilenceTreiber »

Hi,

kann mir jemand bitte einen Tipp geben:
Beim Einfedern an der Vorderradgabel quietscht was :shock: - jedesmal wenn "gefedert" wird, egal ob kleiner Hub oder großer.

Bekommt man das irgendwie gelöst?

Da er ja grundsätzlich sehr leise ist nervt das .... gerade bei Stadtgeschwindigkeit (30/50) und den alllgegenwärtigen Gullideckeln...

Danke

Gruß

SilenceTreiber

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ... er quietscht!

Beitrag von Trisolaris »

Jupp, kann ich so bestätigen. :(
Norbert hatte das bereits eingehend untersucht und an einigen Stellen dazu was geschrieben, z.B. hier:

viewtopic.php?f=128&t=14316
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: ... er quietscht!

Beitrag von Norbert »

Moin,

Also als Quietschen würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht mal ein kleines Filmchen davon hochladen?

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste