Akku ohne Eingriff entriegelt

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Akku ohne Eingriff entriegelt

Beitrag von max4roller »

Norbert hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 14:27
Damit sich nichts unter dden Hebel klemmt, könnte man eine kleines Stück Gummimatte so drüberkleben, daß man die erst hochklappen muss, um an den Hebel zu kommen.
Gute Idee - aber würde es nicht reichen, eine dünne Gummimatte zuzuschneiden (damit sie nicht verrutschen kann) und einfach nur hinzulegen? Würde auch das Saubermachen bis zu einem gewissen Grad erleichtern...

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Akku ohne Eingriff entriegelt

Beitrag von Pfriemler »

Norbert hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 14:27
Daß der Akku auf der Strasse landet ist doch eher unwahrscheinlich.
Denke ich auch. Aber bei einer gut trainierten blitzartigen Ausweichbewegung wäre ich mir nicht mehr so sicher.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Akku ohne Eingriff entriegelt

Beitrag von pfeifferl »

Followup: Das Problem ist zum Glück bei mir bislang nicht mehr aufgetreten - war wohl wirklich der nicht ganz geschlossene Entriegelungshebel. Ich achte jetzt immer darauf, das sich nichts verklemmt und habe auch eine kleine Matte drübergelegt. Hoffe, das ist somit gegessen.
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

KatalanE
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 21:41
Roller: Silence S01 in schwarz
PLZ: 765
Kontaktdaten:

Re: Akku ohne Eingriff entriegelt

Beitrag von KatalanE »

max4roller hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 13:08
Norbert hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 11:29
Akku etwas zaghaft reinschieben - hat Kontakt, Roller funktioniert aber der Akku muss nicht unbedingt eingerastet sein. :oops:
Das ist also ganz einfach reproduzierbar bzw. kann durchaus passieren
Das wird es wohl gewesen sein - dass der Akku zuvor nicht richtig eingerastet war! Überzeugt mich...

Bleibt aber die Frage offen, wie ich mich (beim Einschieben des Akkus) vergewissern kann, dass er richtig sitzt bzw. verriegelt ist? Demnach wohl nur durch mechanische Überprüfung? D.h. es reicht nicht, zu sehen, dass Strom fließt...

LG Markus
Hallo zusammen, ist mir Novize auch sofort passiert (auch 20km Abzug von Trip und ODO hatte ich schon). Tipp von "meinem" Mobilen Stromer: Mit Schwung rein. Haltemechanik WD40gen. Am Trolleygriff zurückziehen zur Überprüfung des Einrastens.
Gruß, Stefan
je oller, j E Roller

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste