Lenkkopf knackt

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17176
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von MEroller »

davidflorian hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 19:41
Ich werde morgen ganz langsam Richtung Händler düsen. Neben mir hält meine Familie mit dem Pkw die Kurven frei :lol:
Ich hoffe sehr, dass Du diese Fahrt hast bleiben lassen!!! :shock:
Das Lenkkopflager ist total zerstört, und die Kugeln blockieren sich gegenseitig, das ist keinesfalls mehr fahrbar, da jederzeit eine total Blockade erfolgen kann und Du im Besten Fall auf die Nase fällst, im schlimmsten von einem entgegenkommenden Laster überrollt wirst!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von davidflorian »

Mein Roller ist 10 Monate jung. Der Rostbefall kam mit der ersten Regenfahrt im November letzten Jahres. Bisher musste ich meine Fahrzeuge untenrum nicht trocknen und föhnen :lol: Sonst hätte ich es gemacht.

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von HALODRI »

10 Monate? Unglaublich ….
Ich würde das Ding deinem Händler auf dem Hof stellen, die Zündschlüssel auf den Tresen legen und den Kauf über einen Anwalt sofort rückgängig machen zu versuchen.
Sicherlich kann der Händler nichts dafür.. nur der ist dein Ansprechpartner nun mal und über ihn ist das Geschäft gemacht worden.
Da würde ich mich auf nichts einlassen und ebenfalls auch auf keinerlei Versuche diesen Murks zu beheben.
Meiner Meinung nach sind das einwandfrei Qualitätsmängel die nicht so zu beheben sind( ohne nochmals eine vierstellige Summe zu investieren)
Du glaubst doch nicht im ernst daran das der Rost mit einer Drahtbürste und etwas Schwarzen Lack zu beseitigen ist oder?
Das hält einen Monat und dann kommt es entweder daneben wieder oder an selber Stelle.
Allein schon die Güte(Chrom) der Standrohre der Gabel …. man mag es nicht glauben.
Normal müsste der Scooter komplett zerlegt werden und Stück für Stück neu gepulvert , die Standrohre neu verchromt usw.
Wir haben hier eine 900 Kawasaki stehen aus 1976 die sicherlich nicht mehr neu ist und schon recht häufig im Regen gefahren wurde…
Aber selbst diese über 40 Jahre alte Maschine mit durchschnittlichen Pflegezustand weißt diese Mängel nicht auf und ob du es glaubst oder nicht….. die Lenkkopflager sind hier bereits staubgeschützt.

Also,man muss sich das einmal vorstellen über 13.000 DM ( ja ich weiß) und nach 9 Monaten sieht und hört sich das Ding so an…..

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von davidflorian »

Bald ist mein Urlaub zu Ende :o

Dafür habe ich bald meine Rakete aus der Werkstatt zurück :D

Es wurde u.a. das Lenkkopflager und das unterer Walzlager getauscht. Ich bin gespannt und werde berichten (ob ich jetzt auch bei Regen fahren und zeitgleich noch Lenken kann).

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 915
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von ducatodriver »

Es gibt ja jetzt ein Entrostung- Kit bei Silence für Händler :lol:

Werde ich nicht brauchen, habe ja auf meine Kosten Vorgesorgt ;)
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Nuggy »

davidflorian hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 18:19
Hier findet ihr meine Rost, Lenkstopp und Quitschegabel Foto und Videoshow:

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0vGh7fzTJ5Hc3Y

Die Doku benötigt mein engagierter Händler für Silence, damit sie eventuell doch mehr als drölf Euro für seinen Aufwand zahlen :oops:

Vielen Dank für eure Antworten :!:
bestehen die Probleme noch, wenn ich mir jetzt einen neuen Silcence Roller kaufe, bzw. wurden die Rostprobleme seitens des Herstellers gelöst? wenn nicht, würde ich um den Hersteller einen großen Bogen machen :?
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 13:28
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 47877
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Harald »

Günter Th hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 20:49
Wie geschrieben, etwas locker gedreht, knacken war weg, die alten Lager waren aber schon Kegelrollen nach ca. 3000km.
Ich wollte aber die Ursache rausfinden, deshalb alles demontiert und neue Lager bestellt. Der untere Sitz ist zu schwach vom Material. Deshalb die Häufigkeit der Baugleichen Roller.
Was auch eine Ursache sein kann, ist die Telegabel, beim durchschlagen des Feder wegs, Metall auf Metall.
Die Teile vom KR stammen sowieso vom Roller ab.
Gruß Günter
Wo hast du die beiden LKL Lager gekauft? Ich bin auf der Suche ....
Grüße v Harald!

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Manfred 77 »


Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Günter Th »

Nabend,
Bei mir ging es um einen KR, der fast Baugleich mit einem GY 6 125 /150ccm Verbrenner ist, Artikel Nr 14954
Fündig bin ich bei Racing Planet geworden
der das obere und untere als Paket anbietet, verwendet habe ich nur das obere, das untere bestellte ich beim D Hersteller.
Gruß Günter

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 13:28
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 47877
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Harald »

Manfred 77 hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 09:33
Hi!

Schau mal hier!

https://www.kugellager-panta.de/home-vm ... aGEALw_wcB

Lg Manfred
Vielen Dank. Sind denn beide LKL gleich? Also muss ich 2 Stück von diesen kaufen?
Grüße v Harald!

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste