Lenkkopf knackt

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Harald!

Es sind 2 Verschiedene. Oben das Kleine unten das Große!
6BA5C9A2-E040-48E5-8D8A-6A755CA9D19C.jpeg
Auf den Schachteln stehen die Typen welche Grillo verwendet hatte! Ich habe mir Japanische bestellt!

Lg Manfred77

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2910
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Norbert »

Manfred 77 hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 12:01
Auf den Schachteln stehen die Typen welche Grillo verwendet hatte! Ich habe mir Japanische bestellt!
Grillo offensichtlich auch, NTN ist auch japanisch :lol:
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 13:28
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 47877
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Harald »

Manfred 77 hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 12:01
Hi Harald!

Es sind 2 Verschiedene. Oben das Kleine unten das Große!6BA5C9A2-E040-48E5-8D8A-6A755CA9D19C.jpeg
Auf den Schachteln stehen die Typen welche Grillo verwendet hatte! Ich habe mir Japanische bestellt!

Lg Manfred77
Vielen Dank. Kosten zusammen dann rund 40 Euro. Wenn ich diese kaufe kann ich die beiden LKL dann damit wechseln?
Grüße v Harald!

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2910
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Norbert »

Moin,

das ist ein Garantiefall, das sollte der Händler machen. Du musst dafür vorne alles auseinandernehmen.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 13:28
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 47877
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Harald »

Norbert hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 15:49
Moin,

das ist ein Garantiefall, das sollte der Händler machen. Du musst dafür vorne alles auseinandernehmen.

Gruß,
Norbert
Das hast du recht Norbert. Nützt nur nichts wenn man keinen findet der diese Reparatur durchführt. Bei mir im Bereich kommen nur 2 Seat Händler in Frage. Der eine hat einen Termin für eine Reparatur abgesagt da er keine Teile (Lager) bekommt. Und der anderer ist noch nicht geschult, und kann wahrscheinlich erst Anfang 2023 reparieren. Ich fahre mit dem Roller täglich zur Arbeit und brauche ihn. Deswegen wage ich mich jetzt mal selber daran. Muss ja machbar sein. Gruß Harald
Grüße v Harald!

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von achim »

Diese Roststellen hat der Jupiter auch, obwohl der nie bei Regen gefahren wurde. Nein erstes Motorrad kaufte ich 1976 und ich hatte seither viele davon und immer Japaner. Rost im Bereich der Standrohre, Klemmung, ect gab es da gar nicht. Mies waren nur die Kreuzschlitzschrauben. An diese Qualität kommt heute nichts mehr ran. Ist es eigentlich sicher, dass die Teile wirklich nicht aus China stammen? Auch die mangelnde Präzision von Lagersitz und Lager lassen darauf schließen .

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2910
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Norbert »

Harald hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 06:53
Norbert hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 15:49
Moin,

das ist ein Garantiefall, das sollte der Händler machen. Du musst dafür vorne alles auseinandernehmen.

Gruß,
Norbert
Das hast du recht Norbert. Nützt nur nichts wenn man keinen findet der diese Reparatur durchführt. Bei mir im Bereich kommen nur 2 Seat Händler in Frage. Der eine hat einen Termin für eine Reparatur abgesagt da er keine Teile (Lager) bekommt. Und der anderer ist noch nicht geschult, und kann wahrscheinlich erst Anfang 2023 reparieren. Ich fahre mit dem Roller täglich zur Arbeit und brauche ihn. Deswegen wage ich mich jetzt mal selber daran. Muss ja machbar sein. Gruß Harald
Moin,

das soll der Händer, der keine Teile bekommt Dir gefälligst diese Lager einbauen und Dir bezahlen. Kann ja wohl nicht sein, daß ein Garantiefall bei so einer elementaren Sache nicht gemacht wird, weil sie das Teil von Silence nicht bekommen obwohl alle das offensichtlich kaufen können.
Wenn der sich weigert, würde ich das weiter nach oben eskalieren, bevor ich mir das antue.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Harald!

Norbert hat schon recht, wenn du googelst gibt es einige Hersteller welche diese Lager lagernd haben!
Es ist ein Garantiefall - und es ist gar nicht wenig Arbeit, da du den Roller vorne komplett zerlegen musst!

Wenn die nicht fähig sind Lager zu besorgen, vielleicht wissen sie gar nicht welche sie brauchen!

Lg Manfred

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 13:28
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 47877
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Harald »

Manfred 77 hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 13:09
Hi Harald!

Norbert hat schon recht, wenn du googelst gibt es einige Hersteller welche diese Lager lagernd haben!
Es ist ein Garantiefall - und es ist gar nicht wenig Arbeit, da du den Roller vorne komplett zerlegen musst!

Wenn die nicht fähig sind Lager zu besorgen, vielleicht wissen sie gar nicht welche sie brauchen!

Lg Manfred
Ich habe der Seat Werkstatt vorgeschlagen die Lager selbst zu besorgen und das sie dann nur den Einbau übernehmen. Haben sie abgelehnt wegen Gewährleistung die sie geben müssen. Komme so also irgendwie nicht weiter. Wäre aber für praktische Tipps dankbar die mir helfen die Lager zu tauschen. Bekomme diese Anfang nächster Woche geliefert. VG Harald
Grüße v Harald!

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2910
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopf knackt

Beitrag von Norbert »

Moin,

das würde ich mir nicht gefallen lassen. Du kommst doch da nicht mit gebrauchten Teilen vom Schrott an, das sind nagelneue japanische Qualitätslager, was Anderes würden die auch nicht verbauen. Nur daß Silence die vielleicht gerade nicht aus ihrer gewohnten Quelle bekommt.
So wie Du es beschreibst ist es ne Frechheit. Da würde ich vor Ort vielleicht mal laut werden und die Situation eskalieren, wie sie sich das denn vorstellen. Roller rumstehen lassen, weil sie das 0815 Lager nicht von Silence bekommen während Du ihnen das unter die Nase hälst?
Ja, Silence, das Ding ist Silence, Seat ist da komplett von Silence abhängig.

Wenn Du schon fragst, wie das selbst geht, dann lass die Finger davon. Das ist alles Andere als banal. Überlege mal, wie Du die Lenkachse (wie heist das Ding richtig, wo oben der Lenker dran ist?) aus dem Lenkkopf ohne Hebebühne herausbekommst.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaona, Maggiolino und 14 Gäste