Silence fahren macht Spaß

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von Pfriemler »

Ich oute mich mal: Kleine Besorgungstouren in unserer Kleinstadt (Fahrstrecke <2 km) mache ich zu diesen hochsommerlichen furztrockenen Zeiten auch gern mal sogar mit Sandalen, Jethelm und ohne Handschuhe. Bin aber auch nie über 50 unterwegs, eher in 30er-Zonen, ohne Ampelkreuzungen mit potentiellen "Querschlägern" und Stellen, an denen mir völlig unerwartet die Vorfahrt genommen werden kann, gibt es da auch nicht. Dahinter stecken aber auch jetzt drei Jahre Rollererfahrung. Silence fahren macht unter diesen Umständen doppelt so viel Spaß.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von davidflorian »

Ich dürfte meines Wissens sogar nur im Schlüppi mit Helm rollern.

Ob das sinnvoll oder im Falle eines Unfalls gesundheitsgefährdend sein kann, darf jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich war bei über 30 Grad in voller Montur unterwegs. Das ist insbesondere bei Stillstand mehr als anstrengend. Die Suppe ist mir vom Kopf und Rücken runter gelaufen. Wenn ich dann mit dem Hitzschlag umfalle und überfahren werde, ist mir die Schlüppi mit Helm Variante lieber.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste