Silence fahren macht Spaß

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Silence fahren macht Spaß

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

da die meisten Themen mit Problemchen, das Haar in der Suppe zu tun haben :D dachte ich mir mal ein Themenbereich auf zu machen mit den schönen Dingen mit der S01.
IMG_8170.JPEG
das Bild entstand bei einer kleinen Tour, über Land sehr Kurvenreich da macht die S01 erst richtig Spaß durch die Top Beschleunigung. Und da spielt es keine Rolle ob mit Sozius oder Bergauf, oder beides sie sprintet los :D . Ach ja Sozius, die S01 ist die einzige wo meine Bessere Hälfte gar nichts an der Sitzposition zu beanstanden hat ;) .

Mal schauen ob es noch andere gibt, die Spaß mit der S01 haben.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Donald
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jul 2020, 13:38
Roller: NIU NGT
PLZ: 3500
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von Donald »

Ja, da geb ich dir Recht. Die S01 macht Spaß und man wartet sehnsüchtig auf den angesteckten Akku, bis der Ring grün leuchtet, um wieder auf ihr leise zu gleiten.
Mit meinem Vorgänger bin ich nur gefahren um von A nach B zu kommen.
Mit der Silence fährt man schon öfter nur von A aus eine Runde um sie wieder bei A abzustellen.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1581
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von davidflorian »

Das Fahren macht richtig Laune, zumindest auf ganz ebenen Straßen ohne irgendwelche Unebenheiten.

Sonst klappert mein Neufahrzeug wie eine alte Möhre (viewtopic.php?t=15253) :oops:

Ich hoffe, dass ich auch noch in den Genuss ohne Einschränkungen kommen darf :lol:

michael1
Beiträge: 59
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:16
Roller: Silence S01
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von michael1 »

Recht hast Du, ducatodriver. Der Roller macht wirklich Spaß. Habe wieder dasselbe Gefühl wie vor knapp 5 Jahren mit meinem Unu. Ist natürluch ein Monster-Upgrade gegenüber dem Unu. Bin den Unu letztens zur Werkstatt gefahren und muss leider feststellen, dass ich 5 Jahre lang einen Roller gefahren bin, der offensichtlich für Kinder gebaut wurde ;-)

Fahre immer noch jeden Abend nur zum Spaß eine Runde. Meiner hat ein E-Kennzeichen. Ich bin geschockt, wie viele Verbrennerfahrer sich davon an der Ampel neben mir provoziert fühlen, es mal drauf anzulegen, wahrscheinlich weil der Roller ja von hinten wie ein Motorrad aussieht. Habe ich anfangs mitgemacht. Mittlerweile denke ich mir meinen Teil und lasse ihn ziehen. Aber die 1-2 Mal, die ich es drauf angelegt habe, bin ich mit meinen 12-13PS gegen die 400PS die ersten Meter gut mitgekommen.

Auch wenn das völlig utopisch ist: Wenn man darüber nachdenkt, wie viele Menschen hier in der Großstadt und im Umkreis von ~40km jeden Tag allein in einem 200PS Auto sitzen, die ja zumindest 6-7 Monate im Jahr stattdessen nen S01 oder einen vergleichbaren Roller fahren könnten: Wie würden dann unsere Städte aussehen? Und dafür müsste nicht einmal der Individualverkehr aufgegeben werden!

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von techsoz »

ich kann nur aus Amstedam berichten. Hier fahren zwar keine Silences rum (bislang keine gesehen) aber sehr viele NIus und noch viel mehr Fahrräder. Und es ist wunderbar.

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von Walki »

GuMo,

die Silence ist ein richtig schöner Pendlerroller.
Ich fahre jeden Tag sehr gerne mit Ihr.
In der Stadt ist man super flott unterwegs, selbst außerhalb ist man kein Landschleicher.

Der „Kofferraum“ ist perfekt, großer Rucksack plus Helm vom Junior kein Problem.

Ich bin ja viele Jahre nur S-Bahn gefahren, aber mit einem Zweirad erlebt man den Wechsel der Natur ganz anders war, herrlich.

So wie bei dem Foto, richtig schöner Mohnblumenstreifen auf der Karl-Marx-Allee in Berlin.

VG Torsten
Dateianhänge
2FCF5E02-4186-45E9-86A8-BFF6140224B8.jpeg

Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Mit Silence zum Einkaufen fahren macht Spaß

Beitrag von Ortenauer »

FB_IMG_1625823102034.jpg
Grüße Franz

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von Walki »

Sehr schön :) ,
bin auch immer wieder aufs Neue vom Stauraum begeistert.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Und was ist mit dem S02? vom Aussehen her spricht der mich mehr an, mit Windschutzscheibe, zumindest.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Silence fahren macht Spaß

Beitrag von Most01 »

S02 mit Box.jpg
Stauraum gibts beim S02 mehr als ausreichend ;-)

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 11 Gäste