Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

S01, S02, S03, Mó
Antworten

Mein Silence S01 ist ab Werk

a) ohne jeglichen Mangel
9
18%
b) mit Mängeln, die behoben wurden
6
12%
c) mit Mängeln, die noch zu beheben sind
34
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

KatalanE
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 21:41
Roller: Silence S01 in schwarz
PLZ: 765
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von KatalanE »

KatalanE hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 23:59
:idea: Iiiiich !! Bin zufrieden. Der (Sevcon-)Controller lernt noch (146km gefahren). Sonst alles top. Keine seltsamen Geräusche vorne, keine Unwucht während der Fahrt (höchstens auf dem Ständer, leicht).
Ohne Mangel ist eine Interpretation von mir: Zur Vollständigkeit zum Thema "Akku ohne Eingriff entriegelt":
"Hallo zusammen, ist mir Novize auch sofort passiert (auch 20km Abzug von Trip und ODO hatte ich schon). Tipp von "meinem" Mobilen Stromer: Mit Schwung rein. Haltemechanik WD40gen. Am Trolleygriff zurückziehen zur Überprüfung des Einrastens.
Gruß, Stefan"
je oller, j E Roller

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von davidflorian »

F08C9E5E-212C-47E4-8B34-1BB49ADE6C6E.jpeg
Normaler Bremsscheibenflugrost?

Frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von Pfriemler »

Denke ich auch. Bremsscheiben-Schleifstaub in Nässe gebunden - Roller nass abgestellt bei klimatischen Bedingungen, bei denen die Nässe nicht schnell abtrocknet. Sollte sich mit einem Lappen entfernen lassen. Kurz gegoogelt und gefunden:
https://www.welt.de/motor/news/article1 ... orten.html
Kurz: Rost dieser Art bremst sich allein weg, auf den nicht bebremsten Teilen könnte vielleicht so ein Spray helfen.
Meine Scheiben sehen einwandfrei aus. Ach so, ist ja auch kein Silence ...
So, jetzt aber Weihnachten! Frohe solchige allseits!
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Michl56
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von Michl56 »

Wie performt die Silence jetzt im Winter, gibt es Mängel?

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von max4roller »

Moin!

Bin seit dem 2. November jetzt fast 1.500 km gefahren ohne Probleme. Heute wollte ich den Roller eigentlich zur 1. Inspektion bringen, aber angesichts des Schneeregens überlege ich mir, es doch lieber für einen anderen Tag mit weniger Rutschgefahr zu lassen. Bei ca. 4 Grad Außentemperatur bin ich schon oft gefahren und hatte nie irgendwelche Rutscher, allerdings fahre ich in den Kurven auch extrem vorsichtig.

Auffälligkeiten konnte ich nicht beobachten. Mit einer kleinen Einschränkung: Beim Einschalten macht mein Leiser gerne einen Satz sobald ich Strom gebe - ist für mich schwer einzuschätzen, aber ich denke manchmal, dass das der Kälte geschuldet ist. Aber Leistungseinbußen beobachte ich keine, jedenfalls keine, die auffällig wären.

Genau genommen ist das Fahren für mich sogar zu einem Kontrastprogramm zum Lockdown geworden - ich drehe (wenn es das Wetter zulässt) eine Runde von 30 km auf meiner Leisen - und genieße es, ein wenig Außenwelt zu sehen, ohne jede Gefährdung und ohne irgendwen meinerseits zu gefährden. So gesehen kam der Roller genau zum richtigen Zeitpunkt!

Ursprünglich war er aber in erster Linie für den Weg zur Arbeit gedacht - und der ist wg. home office seit Februar komplett entfallen. Ironie des Schicksals: Meine ersten Wege zur Arbeit hier in HH habe ich in den ersten Monaten per Flugzeug zurückgelegt, dann mit 100% Bahn-Card - und jetzt, wegen der Pandemie, gar nicht - obwohl endlich das halbwegs klimaschonende Vehikel bereit steht.

Das Leben ist voller Überraschungen ("La vida te da sorpresas"),
Ciao Markus

Benutzeravatar
c-h-b
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Apr 2019, 16:15
Roller: Silence S01
PLZ: 8006
Land: CH
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von c-h-b »

Michl56 hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 10:02
Wie performt die Silence jetzt im Winter, gibt es Mängel?
In letzter Zeit bei 0-5°Aussentemperatur keine Probleme/Unterschiede festgestellt. Fährt und fährt.
Bei salznasser Fahrbahn darf der Ruhige in der Garage bleiben, wenn eine Fahrt nicht unumgänglich ist.
Silence S01 seit 03.2020
Opel Ampera-e seit 10.2017
eflizzer Sprint Klapprad seit 03.2017

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 278
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von Héroe del Silencio »

Ist eure Batterie durchgängig draußen? Ich habe in der App die Info bekommen, dass es der Batterie bei 0° C zu kalt ist in der Garage. Jetzt steht sie drinnen (verlängert leider die Ausrückzeit im Alarmfall [FFW]).
Mathias

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von max4roller »

Bislang draussen. Wenn's unter 0 geht, dann hol ich sie rein. So hab ich mir das jedenfalls vorgenommen. Also heute bei ca. 1 Grad noch nicht.

patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von patba »

Der Vollständigkeit halber ist zu erwähnen, dass bei einer Akkutemp. unter 6°C (also ab 5°C) die Rekuperationsleistung reduziert ist. Zumindest bei meiner Software-Version.

Patrick

Ogon
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:19
Roller: Silence s01
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von Ogon »

Hallo,
ich habe meinen s01 seit Mitte Februar und jetzt rund 1000 km drauf. Bis auf die Tachounlesbarkeit (2.Ziffer) und den zu großen Tacho vorlauf habe ich keinen bedeutenden Mangel feststellen können.

Habe den Roller Anfang November bei Green City Mobility gekauft. Wegen Schwierigkeiten mit dem damaligen Generalimporteur verzögerte sich die Lieferzeit. Beratung und Service waren einwandfrei. Immer ansprechbar und freundlich

Da ich aus Karlsruhe komne, war es zunächst schwierig, eine Servicewerkstatt in Reichweite zu finden. Jetzt ist es anders: Seit kurzem hat "Trittbretthelden" hier einen Standort und macht meinen Service. Ist wohl auch Generalimporteur geworden für Silence. Jetzt gibt es auch im Südwesten einen Silence Partner.

Viele Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pfriemler und 9 Gäste