LED-Ring auf dem Akku

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akku

Beitrag von Norbert »

Moin,

So richtig viele Leute, die technisch mal was gemacht haben, scheint es hier nicht zu geben, oder?
David hat den Hinweis aus dem französischen FB gegeben, zwei Schrauben in der Nähe des Griffs.
Licht-Schrauben.jpg
Dann kräftige Finger oder bessser ein Flachschraubendreher und die ganze Front kommt einem entgegen.
Licht_Stecker.jpg
Welchen Stecker man da trennen muss, sollte klar sein, oder?
Der Akku lädt auch weiter, wenn das Licht abgeklemmt ist.
Um das wieder zu montieren, muss man sehen, das alles wieder richtig reinklipst ist und dann alles mit dem Handballen überreden wieder einzurasten. Ist aber einfach.
Beim ersten Versuch zehn Minuten, wenn man das einmal gemacht hat zwei bis drei Minuten. Auf und wieder zu!

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akku

Beitrag von MEroller »

Einen guten Meanwell Lader hat der Silence Akku, dass ist ein gutes Zeichen für Langlebigkeit :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2020, 22:46
Roller: Silence S01
PLZ: 3
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akk

Beitrag von Sigi »

Den Ring habe ich nun zusätzlich auf der Aussenseite (Durchmesser) mit schwarzer Folie beklebt. Dies nimmt noch Mals deutlich Licht weg.
So ist nun das Licht mit der Silbergrau Folie aussen noch sichtbar aber nicht mehr so hell.
Bei der Demontage des Rings geht es besser, wenn die Schraube unten auch entfernt wird. Vorsicht die hat nicht den gleichen Durchmesser wie die beiden oberen. Damit man an diese ran kommt muss vorher eine Abdeckung weg genommen werden.
Den grünen Ring auf der anderen Seite habe auch nun damit es besser passt auch mit Silbergrau foliert.

Da ich den Roller wegen den anderen Folierungen vorher (nicht mit Hochdruck) gewaschen habe, war ich schon überrascht wo da im linken Bereich des Akkus überall Wasser war. Selbst in der LED-Ring Komponente war Wasser drin. Die Steckverbindungen sind teilweise abgedichtet. Bei der Wäsche würde ich aber auf keinen Fall, im Bereich des Griffes, drauf halten. Da kann das Wasser ungehindert eindringen.
Gruess Sigi

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akku

Beitrag von max4roller »

Mit Hochdruckreiniger abgespritzt? Ich hätte gedacht, dass das bei Zweirädern ein no go ist...

Gruss Markus

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akku

Beitrag von MEroller »

Er schreibt doch explizit " (nicht mit Hochdruck) " :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akku

Beitrag von max4roller »

MEroller hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 17:16
Er schreibt doch explizit " (nicht mit Hochdruck) " :roll:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Danke!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akku

Beitrag von MEroller »

max4roller hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 18:27
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Danke!
So ist es - ich wollte diesen Spruch nur nicht selbst anbringen :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akku

Beitrag von bubble »

bubble hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 21:49

Ich habe den Vorstellungsthread /-bereich nicht gefunden. Daher falle ich gleich hier mal durch die Tür.

Also... Mein Name ist Ben, ich lebe im schönen Köln, habe eine Garage mit Steckdose zur Verfügung, hab Anfang der Woche einen S01 bestellt, Versicherungskarte und Nummernschild liegen bereit und ich lege mir gerade die Termine für Führerscheinerweiterung und Zulassung bei der Stadt zurecht... :|
So, nachdem ich diesen Thread schon mit den oben zitierten Worten begonnen habe, mache ich hier einfach weiter! ;)

Vergangenen Samstag war es soweit, dass ich endlich meinen S01 in Empfang nehmen durfte! Führerschein, Versicherung etc. waren ja seit Oktober am Start, aber der regionale Händler, der mittlerweile kein Händler mehr ist und schon länger kein Großhändler mehr, hatte es verstanden, mir ein paar Steine in den Weg zu legen. Ich wollte mich daher zunächst darum kümmern, mein Geld zurück zu bekommen, bevor ich neue Pläne schmieden wollte/konnte. Als ich dann kurz vor Weihnachten mit viel Glück dieses Ziel erreicht hatte, war "die Bahn frei". Ein paar Tage brauchte ich allerdings, um das Erlebte einzuordnen und zu verdauen...

Also bestellte ich dann Ende Januar meinen Roller ein paar Kilometer entfernt und habe zu meiner Genugtuung erlebt, dass die E-Roller Branche auch wirklich aufrichtige und kundenorientierte Mitglieder hat. Der liebe @ducatodriver Frank hat mir dann Samstag gemeinsam mit seiner Frau mein Rollerchen vorbei gebracht. Eigentlich war Montag ausgemacht, aber wegen dem angedrohten Unwetter hat er vorgeschlagen, die Übergabe vorzuziehen. Super, oder?

Jetzt fehlte die Zulassung. Und das zu dieser Zeit...! :cry: Aber auch hier hatte ich Glück. Es gibt sehr viel, was in Köln nicht funktioniert. Hier fallen schonmal Stadtarchive in Baugruben, Konzerthäuser kosten vielfaches der ursprünglichen Planung, viele halten Kölsch nicht für ein Bier, aber die online-Buchung der Zulassungstermine, die funktionieren tatsächlich "real-time". Sofort, wenn jemand seinen Termin absagt, steht der allen anderen zur Buchung zur Verfügung. Also habe ich mich online "auf die Lauer gelegt", um meinen regulären Termin im März zu optimieren. Und auch hier hatte ich wieder Glück. Dienstag Morgen nachgeschaut und um 14.30 war was frei geworden! Zack - gebucht!

Langer Rede kurzer Sinn: Ende gut, alles gut! Der S01, mit dem ich bisher ca. 60 Meter gefahren bin, steht wie aus dem Ei gepellt unten in der Garage. Akkuladung 97%, E-Nummernschild dran, die App geladen, ohne jedes Problem mit dem Roller verbunden und "ready for rumble!". Nun freu' mich wie Bolle darauf, dass es etwas wärmer wird. Denn ganz ehrlich, im Moment ist es mir einfach zu kalt! :D
Zuletzt geändert von bubble am Fr 12. Feb 2021, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akku

Beitrag von Ortenauer »

Gratulation Bubble.
Das der LED Ring als störend empfunden wird kann ich ja schon verstehen. Meine Frau hat auch irritiert reagiert und sich Sorgen gemacht ob die Nachbarn nicht auf die Idee kommen bei uns wären Einbrecher zu Gange.

In der Öffentlichkeit erregt er aber positive Aufmerksamkeit und daheim haben wir uns dran gewöhnt.

Also, viel Spaß dann mit Deinem neuen Roller.
Grüße Franz

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: LED-Ring auf dem Akku

Beitrag von ollige »

Hi bubble,

herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Silencekauf und viel Freude damit ... In Köln soll es nächste Woche ja wieder frostfrei werden ;)
Ducatodriver als Händler und Servicepartner war eine sehr gute Wahl von Dir, das kann ich nur bestätigen!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste