Kabelsalat

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat

Beitrag von davidflorian »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 00:17
Nunja. Satz 1 sagt ja nur "nicht dreieckig" außer dem ist wohl alles erlaubt. Also auch das ab Werk angebrachte Katzenauge an der Gabel.
Die Katzenaugen an der Gabel sind laut Absatz 1 verpflichtend.

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 279
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat

Beitrag von Héroe del Silencio »

Wie? Jetzt bin ich ganz raus. Von welchen Paragraphen redest du jetzt? 51a, Absatz 1 kann es nicht mehr sein. Der verpflichtet nur Fahrzeuge über 6 m.
Mathias

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat

Beitrag von davidflorian »

Stimmt! Seitenreflektoren sind nicht verpflichtend.

https://www.helpster.de/reflektor-beim- ... lten_37825

Benutzeravatar
notenjongleur
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2020, 21:42
Roller: Bestellt: Silence S01 / schwarz
PLZ: 10
Wohnort: Berlin - Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat

Beitrag von notenjongleur »

davidflorian hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 10:05
Bei der Reifendruckkontrolle am Vorderrad ist mir dieses Kabel, das zur Bremse führt, aufgefallen. Die äußere Ummantelung scheint stetig beansprucht zu werden und sieht dementsprechend aus. Wird auch bald das darunterliegende Kabel ähnlich aussehen? Schaut bitte bei euch nach.


A4EC59C9-D815-4DF3-9302-D322C2B01203.jpeg

70B278BA-720B-456A-B559-42E06232CA0C.jpeg

D36CB27C-052A-48A7-958C-31FB4A6E64A4.jpeg
Hey DavidFlorian,

das schaut bei mir auch so aus. Und das nach 110 km. Zudem knackt und knatscht es arg wenn ich den Lenker nach rechts Einschlage. Der Händler will sich das einmal anschauen, so dass mein neuer Roller erst einmal beim Händler steht.
Wurde hier bei Dir etwas gemacht?
Gab es bei Dir auch diese Geräusche beim rechts Einlenken?
LG
Tom

---------------------
Über Jahre einen Peugeot JetForce gefahren.
07/2018 einen Etergo Appscooter bestellt (Anzahlung 354,90 EUR). RIP
11/2020 Silence S01 - schwarz

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat

Beitrag von davidflorian »

Hi Tom,

ja, das Kabel wurde anders verlegt und ist jetzt ohne Widerstand. Das Geräusch beim Einlenken ist noch da, aber etwas weniger. Das kommt von den strammen Kabeln oben mittig beim Lenker, die ich versucht habe, mit Filz zu dämpfen.

Gute Nacht

David

ajax28
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Aug 2021, 10:42
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 50129
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat

Beitrag von ajax28 »

Hi,
ich habe heute meinen neuen Seat Mo beim Händler abgeholt.
nach 65km Testfahrt habe ich gleich die vordere Verkleidung entfernt, da ich 1. ein fürchterliches Quitschen in der 0-Lage hatte und mir der Pieper auf den Geist ging :lol:

nach 65km war die Schutzhülle der Bremsleitung schon genau so durchgescheuert wie im 1.Post :shock: , da ist ein scharfkantiges Blech wo die beim Einfedern immer dran vorbei scheuert.
Ich habe sie jetzt mit Isolierband umwickelt und das scharfe Blech mit Kantenschutz gesichert.
Im oberen Bereich waren die Kabel auch sehr nahe am Lenkopf und scheuerten, auch hier halfen Kabelbinder die Kabel von den drehenden Teilen fern zu halten. Desweiteren habe ich mir Kabelbaum Gewebe Klebeband besorgt und die Bremsleitungen im Bereich wo sie an der Verkleidung quitschen umwickelt und auch die Kabel vom Scheinwerfer/Blinker umwickelt damit da nichts mehr klappert und quitscht. Als ich schonmal dabei war hab ich auch alle Verkleidungsteile wo Plastik auf Plastik liegt mit dem Klebeband dazwischen noch entrappelt.
Letztendlich noch den Pieper abgezogen und nu ist Ruhe :D

Udo
Zuletzt geändert von ajax28 am Fr 20. Aug 2021, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste