Display Helligkeit einstellen

S01, S02, S03, Mó
Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Display Helligkeit einstellen

Beitrag von Walki »

Hallo Zusammen,

mit der Info Taste bis ODO durchklicken und dann kann mit der Set Taste die Helligkeit in 5 Stufen eingestellt werden.

VG Torsten

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 453
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Display Helligkeit einstellen

Beitrag von ollige »

Danke Thorsten für diesen wichtigen Tipp!
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Display Helligkeit einstellen

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

vielleicht sollte man einen solchen Thread anpinnen, aber zumindest kann man Ihn mal hochholen ;-)
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Display Helligkeit einstellen

Beitrag von davidflorian »

Ich fahre ganzjährig mit der niedrigsten Displayhelligkeit.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Display Helligkeit einstellen

Beitrag von Evolution »

Man kann solche Tipps auch in der Wiki zusammenfassen.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Display Helligkeit einstellen

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

oder in der FAQ hinzufügen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Milaner
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 09:16
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Display Helligkeit einstellen

Beitrag von Milaner »

Danke! Funktioniert auch beim Seat Mo 125 :D

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1857
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Display Helligkeit einstellen

Beitrag von Pfriemler »

Ich habe heute nochmal das Handbuch des Mo durchleuchtet: Kein Hinweis auf die Displayhelligkeit. Aber da ist noch mehr falsch.

Wie viele Leute außer mir gibt es wohl noch, denen das Display auch in der untersten Stufe zu hell ist? besonders nachts nerven die zusätzlichen Spiegelungen im großen Windschild ebenso wie die Blendung von unten, das stört mich zumindest jetzt im Sommer mit dem Jethelm. Am liebsten würde ich da noch was "pfriemeln", aber es würde meine Motivation fördern, wenn es weitere Nutznießer des Aufwandes gäbe... Meldungen gern auch als PM an mich.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

patba
Beiträge: 796
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Display Helligkeit einstellen

Beitrag von patba »

Das elektronisch weiter zu dimmen dürfte schwierig werden. Man müsste zumindest das Display öffnen.
Spontane Idee: Eine schwächer getönte Scheibentönungsfolie nehmen, die Displayform auschneiden und aufkleben?

Patrick

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1857
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Display Helligkeit einstellen

Beitrag von Pfriemler »

Ja, ohne Eingriff in die Hardware dürfte das nicht abgehen, ist mir schon klar. Es bleibt die Frage, ob das überhaupt zerstörungsfrei geht: In den LED-Ring am Akku bspw. ist kein Reinkommen. Und selbst wenn: ist dort eine einstellbare Konstantstromquelle am Werkeln, kann man mit Vorwiderständen auch nichts ausrichten. An sowas wie eine Folie hatte ich auch schon gedacht, aber dann leidet der Tageskonstrast doch wieder erheblich.
Vielleicht findet Gerold ja noch ein Register zum Setzen :lol: ...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FroeMa, Ludovico und 6 Gäste