Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von ducatodriver »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 09:54
ducatodriver hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 21:28
Denke das ist nicht ganz richtig Dargestellt, der Händler ist kein Vertragshändler mehr seit erscheinen des Großhändlers (kein Generalimporteur)
Weißt Du da mehr als wir? Stehst du mit den Nürnbergern oder den Münchnern in Kontakt?
Ich wollte nur darstellen was passiert, wenn in einem Bundesland ein Großhändler ernannt wird. Dann kann es passieren das die bisherigen Händler nicht über diesen Großhändler kaufen möchten, was dazu führt (kein Vertragshändler mehr) das System finde ich nicht gut was Silence da fährt.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 279
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von Héroe del Silencio »

patba hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 11:23
Ich kann im Moment nichts negatives über den Händler in Wendelstein an sich berichten.
Das Problem der Garantieabwicklung im Beziehungsdreieck Händler München - Generalimporteur - Silence bleibt aber wohl vorerst bestehen. Für uns als Kunden sollte im Vordergrund stehen, dass der Service uns gegenüber passt, und ich hoffe, man ist da jetzt auf dem richtigen Weg.
Siehe auch meinen Beitrag hier:
viewtopic.php?p=187898#p187898

Patrick

Bin gerade hier drüber gestolpert.
Ich glaube, deine Meinung hat sich geändert.
Mathias

patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von patba »

Über Wendelstein kann ich vorerst nach wie vor nicht schimpfen.
Der letzte Kontakt war vor 10 Tagen, teils hat sich Wendelstein selbständig tel. gemeldet, und man antwortet auch auf emails. Ich erwarte jetzt nicht wöchentliche Statusberichte zu fixen Zeitpunkten...
In der Tat habe ich aber heute früh noch mal eine mail geschickt, um Nachzufragen, und auch um auf die Akku-Lade-Garantiesache hinzuweisen. Ich hoffe, da kommt die nächsten Tage wieder eine Antwort.

Ich glaube, dass im Moment das Problem eher in Spanien liegt und nicht in Wendelstein. So gesehen kann man es durchaus auch verstehen, wenn die Händler bei uns genervt sind, und vielleicht nicht bei jeder Kundennachfrage gleich antworten. War bei mir am Anfang auch so, so lange die Sache noch offiziell über München lief, hat Wendelstein mir nicht geantwortet. Optimal ist das natürlich trotzdem nicht.

Dennoch, Du hast schon recht, die Ungeduld steigt auch bei mir langsam wieder, und das habe ich in meiner mail heute früh auch ausgedrückt.

Die Situation bei Dir ist definitiv noch blöder konstruiert, weil Deiner jetzt ja in "irgendeiner" Werkstatt steht. Du wirst das jetzt nicht hören wollen, aber es wäre damals glaube ich besser gewesen, Ihr hättet den Roller irgendwie nach Wendelstein gebracht. Wie Du ihn dann wieder zurück zu Dir gebracht hättest, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.

Patrick

Benutzeravatar
silenzium
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:04
Roller: Silence S01
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von silenzium »

Ich kann berichten, dass ich den Kauf über den E-Motorstore in München noch im März diesen Jahres einwandfrei abgewickelt bekommen habe. Der Versand lief auch über Nürnberg, hat sich zwar etwas hingezogen, aber keine Spur von "wir machen keinen Service" oder Ähnlichem.

Ich kann mir vorstellen, dass der Verkauf eines Silence weniger Provision abwirft, als der Verkauf einer Zero oder Energica. Vielleicht gab es deshalb ja mal die Überlegung den Vertrieb einzustellen. Nur ist es gut möglich, dass sich einige, die sich einen Silence kaufen, früher oder später auf was Größeres umsteigen.

Benutzeravatar
Harraeus
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:10
Roller: Silence S01, Vespa GTS (11 Jahre alt)
PLZ: 85640
Wohnort: Putzbrunn, Bayern
Tätigkeit: IT-Projektmanager
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von Harraeus »

Danke für den Hinweis - dann werde ich dort nochmals nachfragen. Ich habe zwar eine Alternative in Neuaubing gefunden, aber bis dahin bin ich von mir aus doppelt so lange unterwegs...

Benutzeravatar
silenzium
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:04
Roller: Silence S01
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von silenzium »

Letztes Jahr hat doch leider der E-mobility Store in München, Schwanthalerstr. seinen Support und Vertrieb von Silence Rollern eingestellt. Er verkauft nur noch Energica - da ist die Marge höher.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste