Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Harraeus
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:10
Roller: Silence S01, Vespa GTS (11 Jahre alt)
PLZ: 85640
Wohnort: Putzbrunn, Bayern
Tätigkeit: IT-Projektmanager
Kontaktdaten:

Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von Harraeus »

Servus zusammen,

nachdem ich beim Münchner Ableger des E-Motorstore die Probefahrt mit dem S01 gemacht hatte und dann ca. zwei Wochen später die Genehmigung der Finanzministerin hatte, liefert der E-Motorstore keine Silence-Roller mehr, da er "sich auf andere Marken konzentrieren (möchte)".

Ich wurde an den Generalimporteur für Bayern verwiesen, der sogar noch einige wenige S01 auf Lager hatte. Dieser hat seinen Sitz in Wendelstein bei Nürnberg, der Kauf und die Lieferung ging aber bemerkenswert einfach und schnell. Der S01 wurde mir direkt vor die Haustür geliefert :D Anzahlung oder Vorkasse waren nicht nötig.
Der Generalimporteur ist die E. Z. Mobility GmbH

Sobald ich endlich in der Zulassungsstelle war, kann's losgehen...


Edit: Name des Generalimporteuers hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Harraeus am Sa 17. Okt 2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von Evolution »

Kontaktdaten sollten aus Gründen des Datenschutzes vermieden werden. Es lesen hier auch viele Spammer mit, die solche Daten gerne abgreifen. Es reicht, wenn Du die Hompepage des Importeurs hier postest, denn im Impressum kann man dann alles Notwendige finden.

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 287
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von Héroe del Silencio »

Bin gespannt, ob du besseren Support bekommst, als die Käufer in München.

(Das mit dem Datenschutz versteh ich jetzt nicht wirklich.)
Mathias

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von The Rob »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 09:44
Bin gespannt, ob du besseren Support bekommst, als die Käufer in München.

(Das mit dem Datenschutz versteh ich jetzt nicht wirklich.)
Es gibt Bots, die das Internet nach maschinenlesbaren Kontaktinformationen durchsuchen (um sie zuzuspammen, als Absender für Spam zu nutzen, etc.).
Bei einem ordentlich gemachten Impressum kann man das verhindern.
Das kennst du vielleicht, in einem Impressum steht eine Mailadresse, man kann da auch draufklicken, aber direktes kopieren des link geht nicht, weil der Umweg über ein Javascript geht, oder sowas.
In dem Moment, in dem jemand die Daten hier ins Forum kopiert, ist das umgangen, deswegen bitten die Betreiber des Forums darum, das zu vermeiden.

patba
Beiträge: 818
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von patba »

Ich kann im Moment nichts negatives über den Händler in Wendelstein an sich berichten.
Das Problem der Garantieabwicklung im Beziehungsdreieck Händler München - Generalimporteur - Silence bleibt aber wohl vorerst bestehen. Für uns als Kunden sollte im Vordergrund stehen, dass der Service uns gegenüber passt, und ich hoffe, man ist da jetzt auf dem richtigen Weg.
Siehe auch meinen Beitrag hier:
viewtopic.php?p=187898#p187898

Patrick

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 287
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von Héroe del Silencio »

Der Service mir gegenüber als Kunde in München passt aber eben nicht. Was hab ich, als Erdinger von dem guten Service in Nürnberg?
Mathias

michael1
Beiträge: 59
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:16
Roller: Silence S01
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von michael1 »

Ich habe meinen S01 bei E-Motorstore in München gekauft.
Verkaufen die nur kein Silence mehr oder machen sie auch keinen Service mehr für Silence?

Benutzeravatar
Harraeus
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:10
Roller: Silence S01, Vespa GTS (11 Jahre alt)
PLZ: 85640
Wohnort: Putzbrunn, Bayern
Tätigkeit: IT-Projektmanager
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von Harraeus »

Laut Auskunft vom Generalimporteur möchten die auch keinen Service mehr machen.

Wo hast du den bisher machen lassen? In der Werkstatt in der Landsbergerstr.? Ich glaube, die ist unabhängig vom E-Motorstore.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von ducatodriver »

Harraeus hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 09:11
Laut Auskunft vom Generalimporteur möchten die auch keinen Service mehr machen.

Wo hast du den bisher machen lassen? In der Werkstatt in der Landsbergerstr.? Ich glaube, die ist unabhängig vom E-Motorstore.
Denke das ist nicht ganz richtig Dargestellt, der Händler ist kein Vertragshändler mehr seit erscheinen des Großhändlers (kein Generalimporteur) daher kann / darf er auch keine Service Arbeiten mehr ausführen . Außer er hat mit dem Großhändler einen Vertrag abgeschlossen, dadurch ist er weiter Vertragshändler vielleicht wollt er das nicht ?
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 287
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Hinweis für Silence-Kauf in (im Raum) München

Beitrag von Héroe del Silencio »

ducatodriver hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 21:28
Denke das ist nicht ganz richtig Dargestellt, der Händler ist kein Vertragshändler mehr seit erscheinen des Großhändlers (kein Generalimporteur)
Weißt Du da mehr als wir? Stehst du mit den Nürnbergern oder den Münchnern in Kontakt?
Mathias

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste