Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von max4roller »

Mal ganz dumm gefragt: Und einfach das grössere Rad einbauen, das ja amtlich etlaubt ist, geht nicht? Technisch zu aufwändig? Und niemandem ist bei der Homologation der Widerspruch zwischen 14er Bereifung und 17er Berechnung aufgefallen?

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Platz fürs große Rad wäre! Aber wo hernehmen? :?:
Nur versteh ich eines nicht, es sind zig tausend Roller vom Band gelaufen und keinen
stört´s so richtig außer uns? :?:
Und wenn das wirklich so ist, wie Norbert schreibt, wird es wahrscheinlich gar keine Lösung mit einem
Update geben!
Irgendwie traurig bei einem so tollen Roller, dass es an so einer Kleinigkeit unter Anführungszeichen scheitert? :?:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Manfred77

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von Manfred 77 »

Wir brauchen nur eine größere Felge und einen Reifen :!:

Manfred77

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von max4roller »

Ähm... in der Felge sitzt doch der Motor der Silence. Und irgendwie muss der doch in sie hineingekommen sein bzw. wenn er da drin ist, dann muss er da auch wieder rauskommen können (und sei's auch nur, um den Motor zu reparieren oder auszutauschen) - oder wird da immer gleich das ganze Rad getauscht? Glaub ich jetzt weniger.

Hm... Also bräuchte man doch nur eine passende Felge, wobei sich die Frage auftut, ob Silence da auf speziellen Felgen aufbaut oder ob man da im freien Markt auch passende größere Felgen finden kann.

Klingt nach einem interessanten Projekt ;-)

LG Markus

Benutzeravatar
JPS-FS
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Mär 2021, 22:07
Roller: Silence S01
PLZ: 85354
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von JPS-FS »

Schaut bestimmt gut aus und lässt sich sicher super fahren: Hinten 17“ und vorne 15“. Kenne ich eigentlich nur von Enduros, aber eher anders herum. Fahren wir dann alle gemeinsam zum TÜV für das Gutachten, oder jeder für sich? Ne, also die 10 bis 12 Km/h Falschanzeige sind Geld, Zeit und Mühe nicht wirklich wert 🤷‍♂️

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von max4roller »

JPS-FS hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 10:37
Schaut bestimmt gut aus und lässt sich sicher super fahren: Hinten 17“ und vorne 15“. Kenne ich eigentlich nur von Enduros, aber eher anders herum. Fahren wir dann alle gemeinsam zum TÜV für das Gutachten, oder jeder für sich? Ne, also die 10 bis 12 Km/h Falschanzeige sind Geld, Zeit und Mühe nicht wirklich wert 🤷‍♂️
Ok, das leuchtet ein. Hatte ich nicht bedacht, dass der Silence damit dann ne windschnittige Rennmaschine würde, die sich vorne runterduckt... Nur das mit dem TÜV überrascht mich jetzt - wenn die Maschine dafür zugelassen ist, dann bedarf es doch keines extra TÜV-Gutachtens; müssten wir nicht umgekehrt fürchten, dass der TÜV Ärger macht, weil gar nicht das aufgezogen ist, wofür die Genehmigung erteilt wurde?

Mit anderen Worten: Wie Homologierung und TÜV zusammenhängen, das entzieht sich meiner Kenntnis. Hätte gedacht, dass das homolog wäre ;-)

LG Markus

Peter51
Beiträge: 6158
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von Peter51 »

Euer Vorhaben wird an der Beschaffung einer größeren Felge (Aussenkranz) scheitern....
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von Manfred 77 »

84876C86-DF1F-4514-A2F5-DB0AB3A1C71D.jpeg
84876C86-DF1F-4514-A2F5-DB0AB3A1C71D.jpeg (96.67 KiB) 308 mal betrachtet
Hi!

Hab bis zur eventuellen Lösung des Problemes ein bisschen gebastelt! :idea:

Altes IPhone - Tacho GPS App, kann gleichzeitig als mp3 Player benutzt werden,
und kleiner Bluetooth Verstärker, und falls es mit der Spannnug eng wird - 2 USB Buchsen haben wir auch um die Geräte zu versorgen!!!! :!:

Manfred77

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von max4roller »

Manfred 77 hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 10:52
Altes IPhone - Tacho GPS App, kann gleichzeitig als mp3 Player benutzt werden,
und kleiner Bluetooth Verstärker, und falls es mit der Spannnug eng wird - 2 USB Buchsen haben wir auch um die Geräte zu versorgen!!!! :!:
Sieht cool aus, Manfred - und die App zeigt die Geschwindigkeit zuverlässig an? Würde mich interessieren... LG Markus

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Display teilw. unlesbar

Beitrag von max4roller »

Peter51 hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 10:51
Euer Vorhaben wird an der Beschaffung einer größeren Felge (Aussenkranz) scheitern....
Nicht nur das, allem Anschein nach, habe gerade mal Rücksprache mit Pedro (von der spanischen Telegram-Gruppe) gehalten. Es ist offenbar keineswegs so, dass der Silence mal ursprünglich für größere Reifen geplant war (das war nämlich die Idee, die ich im Hinterkopf hatte); es hätte auch nicht nur Vorteile: Wahrscheinlich würde er dann mit den größeren Schlappen etwas schneller fahren, also sicher seine 100km/h, aber er würde natürlich auch weniger stark beschleunigen. Sie hätten das auch mal ausprobiert mit 15er Reifen (in Spanien habe man 3% Spielraum, was die technischen Vorschriften anbetrifft) - und im Ergebnis hätte der 15er nur 2% Zugewinn gebracht von den 12% die der Tacho falsch geht (ich zitiere die Zahlen aus dem Gedächtnis, meine, so hat er sie mir genannt).

LG Markus

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FroeMa, Google [Bot] und 7 Gäste