Roller kaputt gebremst

S01, S02, S03, Mó
Antworten
patba
Beiträge: 818
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von patba »

Um Dich zu beruhigen, bei meinem Motorproblem (viewtopic.php?p=187898#p187898) geht auch nichts weiter. Nach dem wochenlangen Gerangel, wer jetzt die Reparatur durchführen soll, steht er jetzt schon seit über 3 Wochen in Wendelstein. Ersatzmotor ist bestellt, aber kommt nicht. Immerhin bekomme ich aus Wendelstein ca. wöchentlich einen Statusbericht.

Das Problem ist hier einfach, dass es in D noch kein funktionierendes Netz an Großhändlern gibt, die auch Ersatzteile vor Ort haben. In Wendelstein will der Generalimporteur für Süddeutschland ja sowas aufbauen. Ich habe grundsätzlich schon das Gefühl, dass die das leisten können, das ist nicht nur eine Hinterhoffirma. Aber zu den üblichen Anlaufschwierigkeiten kommt jetzt halt noch Corona dazu, dann der Brand in Spanien, ...

Ich hab ja vor ca. 1 Monat zu e-motorstore gesagt, ich glaube, dass das 2021 wird, bis mein Roller repariert ist, und die haben gelacht. Ich hätte doch wetten sollen...

Patrick

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 289
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von Héroe del Silencio »

Dann HABEN die in Wendelstein ja doch eine intakte Gabel. *dg* :D
Nunja: Durch die Fehlbestellung der Holme haben die zumindest auch die jetzt am Lager.

Tja, der Brand beschleunigt nun auch nicht. Auch, wenn wohl "nur" ein Akkulager gebrannt hat.
Mathias

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von pfeifferl »

Leider ist es hier bei uns in Österreich ähnlich - die Händler bzw. Werkstätten beklagen, dass keine Ersatzteile auf Garantie aus Spanien kommen. Jetzt werden sogar schon Roller, die auf Lager stehen zerlegt, um Ersatzteile zu bekommen - da kann man jeden Händler nur bemitleiden. Ich finde es ziemlich traurig, dass ein im Prinzip so gut konzipierter Roller durch schlechten After-Sales-Support dermaßen kaputtgemacht wird. Gerade die Early Adopter sollten bei Kinderkrankheiten so gut es geht unterstützt werden.

Ich hoffe ehrlich, dass es hier mal seitens der (Groß-)Händler - egal ob aus DACH, IT etc. - einen massiven Proteststurm gibt. Marketing hui, Support pfui ... so kann das nichts werden.
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von achim »

Das meiste wird halt auch aus China kommen und das dauert.
Glaube nicht dass es überhaupt Händler gibt die in nennenswertem Rahmen Ersatzteile vorhalten

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 289
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von Héroe del Silencio »

Was mich am meisten an der ganzen Sache nervt, ist, daß erst gehandelt wird und dann analysiert.

Erst mal was weiß ich machen.
Dann ein bisschen was anderes machen.
Auf Nachfrage immer wieder sagen "morgen wissen wir mehr"
Dann auf eine Vermutung hin ein Teil bestellen.

Dann feststellen, daß man doch erstmal hätte gucken sollen, wo der Fehler überhaupt liegt.
Dann dem Kunden sagen, dass man ja Glück hat, das Spanien das Teil normalerweise erst rausschickt, wenn die das defekte vorliegen haben.
NATÜRLICH MACHEN DIE DAS SO, WENN ES SO FLACHFLÖTEN GIBT, DIE STATT FEHLERANALYSE LIEBER I'M NEBEL STOCHERN.

Mannmannmann. So langsam krichich Puls.

Ich hoffe nur, die Spanier versenden nicht per Herpes-Versand.
Mathias

Benutzeravatar
notenjongleur
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2020, 21:42
Roller: Bestellt: Silence S01 / schwarz
PLZ: 10
Wohnort: Berlin - Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von notenjongleur »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 21:58
Was mich am meisten an der ganzen Sache nervt, ist, daß erst gehandelt wird und dann analysiert.

Erst mal was weiß ich machen.
Dann ein bisschen was anderes machen.
Auf Nachfrage immer wieder sagen "morgen wissen wir mehr"
Dann auf eine Vermutung hin ein Teil bestellen.

Dann feststellen, daß man doch erstmal hätte gucken sollen, wo der Fehler überhaupt liegt.
Dann dem Kunden sagen, dass man ja Glück hat, das Spanien das Teil normalerweise erst rausschickt, wenn die das defekte vorliegen haben.
NATÜRLICH MACHEN DIE DAS SO, WENN ES SO FLACHFLÖTEN GIBT, DIE STATT FEHLERANALYSE LIEBER I'M NEBEL STOCHERN.

Mannmannmann. So langsam krichich Puls.

Ich hoffe nur, die Spanier versenden nicht per Herpes-Versand.
Da wäre ich auch extrem genervt. Ich denke ich würde das auch nicht einfach so hinnehmen, da ich auf das Fahrzeug angewiesen bin.
Notfalls mit Fristsetzung, Anwalt und Co.
Nur was ist die Alternative zum Silence? Doch ein Verbrenner?? :cry:

Jedenfalls Drücke ich Dir ganz fest die Daumen das es recht bald erledigt ist und Du wieder glücklich fahren kannst.
LG
Tom

---------------------
Über Jahre einen Peugeot JetForce gefahren.
07/2018 einen Etergo Appscooter bestellt (Anzahlung 354,90 EUR). RIP
11/2020 Silence S01 - schwarz

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 289
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von Héroe del Silencio »

Mängelrüge mit Fristsetzung ist raus.
Mathias

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 289
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von Héroe del Silencio »

Händler bietet Wandlung an. Das ist für mich eigentlich keine Option. Eine Wandlung mach mich nicht mobil.
Wie lang es noch dauert, kann der Händler nicht sagen. Die Teile sind bestellt vom Generalimporteur. Der gibt keine Updates. Reagiert auf Mails nicht. Anrufe werden nicht beantwortet. Es sei denn, ich rufe mit einer Nummer an, die dort nicht nicht bekannt ist.
Eine definitive Aussage, welches Teil defekt ist, habe ich nach drei Wochen noch immer nicht.
Nach den Holmen ist nun seit dem 06.11. die Gabelbrücke bestellt.
Mathias

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von el bosso »

Das kann auch eine Art mediterrane Trödelmentalität sein, oder‽ Also eine Art Adaption der vorherrschenden Verhältnisse. Ich erinnere mich, dass bei meinem ersten Kolbenfräser vor Ewigkeiten es bei Cagiva in Italien den ganzen Sommer lang unmöglich war neue Kolben und Zylinder zu bekommen. Die Betriebsferien gingen von Juni bis September.
Ansonsten sind die Wartezeiten bei KSR anscheinend auch im Bereich mehrerer Monate bei Garantieanfragen. Allerdings werden die Fälle wohl recht schnell geklärt, nur dann dauerts halt, bis was geliefert wird.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Roller kaputt gebremst

Beitrag von Systray »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 12:01
Händler bietet Wandlung an. Das ist für mich eigentlich keine Option. Eine Wandlung mach mich nicht mobil.
Wie lang es noch dauert, kann der Händler nicht sagen. Die Teile sind bestellt vom Generalimporteur. Der gibt keine Updates. Reagiert auf Mails nicht. Anrufe werden nicht beantwortet. Es sei denn, ich rufe mit einer Nummer an, die dort nicht nicht bekannt ist.
Eine definitive Aussage, welches Teil defekt ist, habe ich nach drei Wochen noch immer nicht.
Nach den Holmen ist nun seit dem 06.11. die Gabelbrücke bestellt.
Für einen Roller in der Preisklasse ist das indiskutabel, der beste, schnellste und schönste Roller nützt nichts, wenn im Schadensfall der Service eine Vollkatastrophe ist.

Selbst wenn Ersatzteile mal 2-3 Monate Lieferzeit haben (kann vorkommen), dann sollte wenigstens die Kommunikations zum Kunden funktionieren und transparent sein.
Ich drück Dir die Daumen das es mit der Instandsetzung trotzdem zeitnah klappt, aber ich fürchte Du wirst hier eine Menge Geduld brauchen.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tommy1009 und 16 Gäste