kurzer Seitenständer

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: kurzer Seitenständer

Beitrag von pfeifferl »

Ich hab mir den Seitenständer-Pad ja schon vor ein paar Wochen gekauft, kam aber jetzt erst zum Montieren, da ich dafür die Grundplatte des Seitenständers etwas abschleifen musste. Dann passt es aber sehr gut und die Silence steht damit nicht mehr gar so schräg und durch die größere Auflagefläche auch auf weicherem/unebenem Grund sehr stabil. Durchaus eine Empfehlung!
WhatsApp Image 2020-12-17 at 15.59.06 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-12-17 at 15.59.06 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-12-17 at 15.59.06.jpeg
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: kurzer Seitenständer

Beitrag von max4roller »

Heute kam bei mir der Seitenständer-Pad an - ich habe ihn soeben erfolgreich installieren können. Es war zwar etwas Gepfriemel, u.a. weil eine der Schrauben nicht Eindrehbar war, weil eine der Verstrebungen des Seitenständers im Weg schien - aber nach einigem Hin- und Herprobieren hat sich das Problem plötzlich in Luft aufgelöst.

Warum? Nun, zum einen musste ich die beiden oberen Senkkopfschrauben nur wenig eindrehen und eben genau die Position herausfinden, die gerade optimal war - dann erst ließen sich die versenkten Maschienenschrauben der Rückseite so einsetzen, dass sie auch das gegenüberliegende Teil erreichten und sich zuziehen ließen. Danach konnte ich alle 4 Schrauben saftig bis an den Anschlag anziehen, so dass das Teil jetzt komplett geschlossen sitzt und sich nichts mehr bewegt.

Zum anderen spielte aber auch noch etwas anderes womöglich eine kleine Rolle: Unter dem Seitenständer löste sich bereits der Lack. Darunter war verrostetes Eisen zu sehen. Ich hab dann allem Lack, der schon am Abblättern war, den Rest gegeben und habe dadurch bestimmt 1mm gewonnen. Das könnte dazu beigetragen haben, dass der Schuh auf einmal wie angegossen saß. Schleifen musste ich also gar nichts mehr.

Und tatsächlich: Jetzt steht der Silence vernünftig schräg, so dass man sich keine Sorgen mehr machen muss, dass jeden Moment der Benzintank ausläuft ;-)

LG Markus

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: kurzer Seitenständer

Beitrag von pfeifferl »

Sehr gut, hat sich also bei dir auch bewährt!

Bei mir hat sich das Pad aber doch mit der Zeit wieder etwas gelockert (k.A. warum, die Schrauben saßen noch fest), hab es dann mit zusätzlich einem outdoor-tauglichen Doppelklebeband fixiert und nochmals festgeschraubt, jetzt hält es bombenfest.
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

motoerchen
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Okt 2020, 09:28
Roller: FEDDZ, Cezeta 506, Silence S01
PLZ: 3250
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: kurzer Seitenständer

Beitrag von motoerchen »

Loctite o.ä. hilft auch :)
https://www.etrix.ch - ETRIX E-Motos

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste