Aktivierung der Akkuheizung

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von davidflorian »

Moin Patrick,

ich habe die Akkuheizung nicht aktivieren lassen, da ich sie eigentlich nicht benötige und ich nicht daran glaube, dass sie funktioniert.

Mein S01 wohnt 2 Meter vom Haus entfernt unterm Carport. Der Akku wohnt bei Frost bei uns im Haus. Ich habe nur eine Höhe von 15cm am Eingang zu überwinden. Das geht relativ easy. Sobald der Inverter zu haben ist, dient der Akku als Energiequelle für die Lichterketten am Weihnachtsbaum und für Raclette zu Neujahr. Aktuell darf er nur zugucken.

Frohe Weihnachten!

David

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Seit dem letzen App Update kam beim ausschalten dieser, die Meldung:
48FE7E93-6B8A-4273-86D9-339B71D89A17.jpeg
48FE7E93-6B8A-4273-86D9-339B71D89A17.jpeg (46.98 KiB) 419 mal betrachtet
Die Temperatur in der Garage beträgt +10Grad!
Hat das bei euch auch schon einer gehabt???

Lg Manfred

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Beim Ausschalten?

Also bist du vorher gefahren?

Das würde die Akku Temperatur erklären.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Ich war gar nicht bei meinem Roller und bin auch nicht gefahren!
Beim kontrollieren mit der App, kam dann beim ausschalten dieser, diese Meldung in rot!
Mein Roller steht schon 3 Monate mit monatlicher Ladung!

Lg Manfred77

patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von patba »

Was meinst Du mit "ausschalten"?
Vermutlich schaltest Du per app den Roller an und dann wieder aus, um die Daten zu aktualisieren?
Was zeigt die App denn unter "technische Daten" für Temperaturen an?
Manchmal stimmen die nicht wegen irgendwelchen Aktualisierungsproblemen, wenn ich mich nicht täusche, wird da dann teilweise "0°C" angezeigt.

Die von Dir gezeigte Meldung hatte ich nach meiner besten Erinnerung auch schon mal im letzten Winter, da hatte der Akku aber tatsächlich unter 0°C.

Patrick

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Patrick!

Die Batterietemperatur zeigt laut App +10 Grad an!

Lg Manfred77

johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von johhny »

Mir hat mal ein Mensch, der sich, so glaube ich, ganz gut mit Li-Ion Technologie auskennt, geraten, diese Akkus nur oberhalb von 8°C zu laden. So viel zum 0°C Limit, das hier scheinbar angewandt wird. Mal ganz abgesehen davon, dass die Heizung, ähnlich wie der Inverter, so ein Phantom zu sein scheint...

Ich bin jedenfalls sehr motiviert was die Heizung betrifft und helfe gerne mit das aufzuklären und einzuklagen, falls nötig. Da er in meinen Gefrierschrank nicht reinpasst, fürchte ich, kann ich etwaige Tests aber erst wieder im nächsten Winter machen, außer es hat schon wer herausgefunden wo der temp.sensor sitzt und sagt mir, wo ich das coolpack drauf halten muss, damit das System glaubt, mein Akku hat <0°C.
Silence S01A, seit Okt. 2020

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von YOLO »

Das dritte Phantom ist die beworbenen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und die in den Papieren stehenden 95 km/h.
Selbst die 95 km/h werden um 8% unterschritten, wobei die allgemeine anerkannte Toleranz für Sachmängel wegen fehlender Fahrleistungen bei 5% liegt.
Wenn man Silence richtig ärgern wollte, gäbe es jede Menge Ansatzpunkte.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: phantomlake und 56 Gäste