Aktivierung der Akkuheizung

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Gerold »

Wenn im S01+ das Display des S0 eingebaut wird, ist auch die Tachoabweichung indentisch.
Die Höchstgeschwindigkeit dürfte dann eher bei etwa bei 96 statt 110 km/h liegen.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von davidflorian »

Korrekt.

Daher wird der S04 auch nur 75km/h anstatt 90km/h maximal schaffen. Das sind immerhin noch 30km/h mehr als Opels Rocket alias Rocks-e.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2911
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Norbert »

davidflorian hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 23:13
Korrekt.

Daher wird der S04 auch nur 75km/h anstatt 90km/h maximal schaffen. Das sind immerhin noch 30km/h mehr als Opels Rocket alias Rocks-e.
Gerold hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 23:05
Wenn im S01+ das Display des S0 eingebaut wird, ist auch die Tachoabweichung indentisch.
Die Höchstgeschwindigkeit dürfte dann eher bei etwa bei 96 statt 110 km/h liegen.
Irgendwer in diesem Thread fährt gerade ohne Navi und ist falsch abgebogen...
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von pfeifferl »

Trisolaris hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 22:52
Wahrscheinlich sagen die Spanier dazu auch nicht viel, nur
dass damit keiner ein Problem hat in Europa, nur die Deutschen.
Also ignorieren wir das doch einfach gar nicht... ;)
(jetzt leider auch leicht OT) Mit der Tachoabweichung hab ich als Österreicher (also eigentlich eh auch schon fast Südeuropäer ;) ) in der Tat weniger Probleme, aber damit, dass der ODO immer wieder km verliert schon. Einfach deswegen, weil ich Fahrtenbuch schreiben muss und da kommen solche Sprünge nicht gut an, das kannst du keinem Finanzer erklären. Muss die Sprünge daher in den Privat-km "verstecken" ... :roll:

Ich kapiere auch bis heute nicht, wie das überhaupt technisch zu Stande kommen kann - ein Reset auf Null oder so, wäre ja noch nachvollziehbar, aber ein willkürliches Reduzieren vom ODO um unterschiedliche Beträge, ist für mich völlig unlogisch ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Afunker »

Norbert hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 22:33
Moin,
Daß man sie in Spanien nicht braucht ist kein valides Argument, wenn man das schon bewirbt...

Gruß,
Norbert
Also wer in Spanien mal war (besonders in den Pyrenäen oder in und um Madrid)
oder mal den spanischen Wetterdienst über TVE (früher Empfang via Antenne, heute per Satellit) gesehen/gehört hat, weiss etwas anderes....
Jeder denkt bei Spanien automatisch an Sonne, Meer und Temperaturen an 20 Grad C und mehr!?

Ich denke eher, dass diese Heizung verbaut wurde, weil es auch in Spanien zu Temperaturen unter + 5 Grad C geben kann.
Ein Hersteller wie Silence (Seat) kann sich so etwas wie Rückrufe/Beschwerden der Nutzer nicht leisten.
Eher die Chinesen, wenn die einen Roller in die chinesische Provinz verkaufen, wo auch Temperaturen unter + 5 Grad C herrschen.... :roll:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Afunker hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 08:01

Eher die Chinesen, wenn die einen Roller in die chinesische Provinz verkaufen, wo auch Temperaturen unter + 5 Grad C herrschen.... :roll:
Die nicht. Wenn die Chinesen Schrott exportieren, juckt das die Regierung nicht. Aber wenn die im Inland den gleichen Schrott verkaufen, bekommen die Produzenten dort Stress mit der Regierung. Das fängt an mit öffentlicher Selbstanklage im Fernsehen, und hört auf mit Arbeitslager.

Mein Hawk wird in China zum Beispiel mit einem schwächeren Motor verkauft, bei dem dann mutmaßlich auch der Controller dann eben nicht so schnell den Geist aufgibt.

Nach der Berichterstattung, die ich gelesen habe, gehe ich davon aus, das es in China umgekehrt läuft, wie damals in der Konsumgüterindustrie der DDR.

Also das die guten Stücke im Land bleiben, und der Schrott exportiert wird.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2911
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Norbert »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 08:26

Die nicht. Wenn die Chinesen Schrott exportieren, juckt das die Regierung nicht. Aber wenn die im Inland den gleichen Schrott verkaufen, bekommen die Produzenten dort Stress mit der Regierung. Das fängt an mit öffentlicher Selbstanklage im Fernsehen, und hört auf mit Arbeitslager.

Mein Hawk wird in China zum Beispiel mit einem schwächeren Motor verkauft, bei dem dann mutmaßlich auch der Controller dann eben nicht so schnell den Geist aufgibt.

Nach der Berichterstattung, die ich gelesen habe, gehe ich davon aus, das es in China umgekehrt läuft, wie damals in der Konsumgüterindustrie der DDR.

Also das die guten Stücke im Land bleiben, und der Schrott exportiert wird.
Au weia, ein Chinaexperte... "Selbstanklage im Fernsehen" :lol:
Ich mag jetzt gar nicht so viel schreiben um Deine komplett falschen Vorstellungen richtig zu stellen. Wenn es nicht um die Volkswirtschaft geht (Großindustrie, Rohstoffe, Finanzwirtschaft) oder die "öffentliche Ordnung" (Lebensmittel), ist es der Regierung vollkommen egal, was die Wirtschaft treibt.

Und man muss nicht in die Provinz. In Beijing sind -10°C tagsüber ganz normal im Winter.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Glaub mir, das hat sich geändert, und das Stichwort dazu, hast du geliefert: Öffentliche Ordnung.

Auch die KP kann nur regieren, wenn die Bevölkerung das akzeptiert. Sobald sich somit Unmut in der Bevölkerung über mangelhafte Produkte breit macht, mischt sich die KP mittlerweile ein, mit spürbaren Konsequenzen für die Produzenten.
Ansonsten bildet sich in der Bevölkerung der Eindruck, die KP würde sich an den Betrügereien bereichern.

Überhaupt wird im Moment eine eher Unternehmer feindliche Politik betrieben. Erfolgreiche Unternehmen werden gerne von Staat oder Partei übernommen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2911
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von Norbert »

Du hast Deinen Eindruck ausschliesslich aus den Medien, oder?
Sowas wie E-Roller interessiert die gar nicht, ausser, daß sie die Firmen mit lokalen Umweltauflagen malträtieren.
Öffentliche Ordnung betrifft Lebensmittelskandale. Sicherlich aber keine mangelhaften E-Roller. Was meinst Du, was Du da immer noch für einen Schrott von Neuwagen kaufen kannst... dafür bekommst Du dann aber auch gerade mal einen Silence S01.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung der Akkuheizung

Beitrag von patba »

patba hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 13:29
Ich habe sie aktivieren lassen, kann aber noch nicht berichten. Hatte bisher minimal 6°C am Akku.
Nachdem es hier die letzten Nächte -9°C hatte, war es an der Zeit, die Akkuheizung auszuprobieren.
Akkutemperatur -2°C
Ergebnis: ...nichts tut sich. Das Energiemessgerät zeigt knapp über 2W an, Display zeigt "charging", aber keine "Ladebalken".
Also das bisherige Verhalten, wenn der Akku unter 0°C hatte.

Dabei konnte der Händer bei sich die Heizung erfolgreich aktivieren und hat hier übrigens das Verhalten recht genau beschrieben:
https://silenceeco.de/wissen/akkuheizung/

Da werde ich wohl nochmal nachhaken... (auch wenn ich die Heizung selten brauchen werde).
Der Händler meinte damals, dass es evtl. bei verschiedenen Akku-Chargen verschiedenes Vorgehen zur Aktivierung braucht.

Kann sonst schon jemand von einer erfolgreichen Aktivierung berichten?

Patrick

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste