Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

S01, S02, S03, Mó
Ogon
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:19
Roller: Silence s01
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von Ogon »

Beim bgv (badischer gemeinde versicherungsverband) für 160 eur incl. Vollkasko.

Viele Grüße
Peter

patba
Beiträge: 818
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von patba »

Bitte nennt doch wenigstens Eure SF-Klasse, sonst sind die Zahlen komplett unvergleichbar und wertlos.
Sowieso kommen noch weitere Faktoren (Garage oder nicht, Wohnort etc. pp) dazu, die die hier genannten Preise nur schwer vergleichbar machen.
Garage macht bei der HUK in SF3 mit Vollkasko z.B. gleich mal 10 Euro Unterschied aus.
Ich bin bei der HUK, ging alles per email, in SF3 sollte man so +/- 100€ komplett mit Vollkasko rauskommen. Da liege ich auch.

Patrick

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von Scooterheld »

Ich weiß nicht, ob ich bereit wäre den kompletten Preis im Voraus zu bezahlen. Was passiert denn, wenn nicht geliefert wird? Im besten Fall kommt der Roller Monate später als versprochen. Im schlimmsten Fall geht der Hersteller insolvent, und was dann? Wenn Händler bei Silence nicht bezahlt haben, dann war doch der Händler schuld und nicht der Kunde. Eine Anzahlung wäre ich ja noch bereit zu zahlen, aber den vollen Preis?

Michl56
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von Michl56 »

Scooterheld hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 16:18
Ich weiß nicht, ob ich bereit wäre den kompletten Preis im Voraus zu bezahlen. Was passiert denn, wenn nicht geliefert wird? Im besten Fall kommt der Roller Monate später als versprochen. Im schlimmsten Fall geht der Hersteller insolvent, und was dann? Wenn Händler bei Silence nicht bezahlt haben, dann war doch der Händler schuld und nicht der Kunde. Eine Anzahlung wäre ich ja noch bereit zu zahlen, aber den vollen Preis?
Absolut unseriös!

Ogon
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:19
Roller: Silence s01
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von Ogon »

Bei mir wars so:
Ich habe Anfang November bestellt. Anzahlung 2 teur sofort. Rest wenn versandfertig. Ca. 3 Tage später wurde mir der silence als versandfertig angezeigt und ich hab den Rest bezahlt.
Lieferzeit ca. 3 Wochen. Es hat bis heute gedauert, der Silence ist nun da.
Zwischenzeitlich hab ich schon gezweifelt und den ständigen Entschuldigungen und Zusicherungen von Bemühen nicht mehr glauben können. Anscheinend gab es Probleme mit einem generalimporteur und meine Bestellung musste erst rückabgewickelt und dann direkt bei Silence nochmal bestellt werden. Wurde dann direkt von Spanien beliefert.

Peter

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von Norbert »

MacLeoBerlin hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 19:34
[...] es gibt zumindest bei ihm eine Neuerung und zwar das der Kaufpreis komplett im vorraus bezahlt werden muss. Das ist natürlich schon heftig. Er gibt an das silence das jetzt eingeführt hat weil Händler nicht bezahlt haben. [...]
Das macht kein hersteller pauschal für alle Händler.
Da hat dieser Händler wohl nicht bezahlt oder sie machen es bei neuen Händlern aber nicht plötzlich für alle.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von ducatodriver »

Und achtet darauf ob es ein Vertragshändler ist, auf der Karte bei Silence zu sehen. Sonst steht ihr ohne Service da, diesen dürfen nur Vertragshändler von Silence ausführen, geschweige Garantie.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von bubble »

Norbert hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 21:39
Das macht kein hersteller pauschal für alle Händler.
Bist Du da sicher? Nach meinem Kenntnisstand müssen bei Silence tatsächlich alle Händler in Vorkasse gehen.

Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von Ortenauer »

Wegen Vorkasse war ich bei meinem Kauf auch skeptisch. Der Händler hatte hier aber sehr gute Rückmeldungen und tatsächlich war der Roller innerhalb weniger Tage incl. sämtlichen extra bestellten Zubehör bei mir.
Aber gut überlegen würde ich mir das schon.
Ist schließlich ne Menge Geld.
Grüße Franz

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung

Beitrag von Norbert »

bubble hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 23:17
Norbert hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 21:39
Das macht kein hersteller pauschal für alle Händler.
Bist Du da sicher? Nach meinem Kenntnisstand müssen bei Silence tatsächlich alle Händler in Vorkasse gehen.
Es wäre zumindest ein extrem ungewöhnliches Geschäftsgebahren innerhalb Europas. Anzahlung ist bei sowas üblich, damit beide an den Deal gebunden sind. Der Lieferant will den Rest nach Lieferung, der Kunde hat seine ernste Absicht bekundet und Geld eingesetzt.
Bei sowas ist dann einer von beiden sehr klamm, der Kunde (hier Händler) oder der Lieferant.
Der Lieferant traut dem Kunden nicht von der Tapete bis zur Wand oder braucht dringendst flüssige Mittel.
Oder Silence hat ein merkwürdiges SalesMgmt.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: patba, Semrush [Bot] und 29 Gäste