Langweilige Farben - Folierung?

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von Scooterheld »

Hallo zusammen,

ich finde die Standardfarben Weiß und Schwarz etwas langweilig, und auch das Grün ist nicht so mein Ding. Jetzt könnte man argumentieren, dass der Roller so selten anzutreffen ist, dass es keine Individualisierung braucht. Aber etwas Pep könnte er meines Erachtens schon vertragen. Ich finde z.B. die Farben vom Seat Mó schon besser, ich meine das Rot und Grau. Ich frage mich, ob vielleicht eine Folierung in Frage kommt. Dürfe ja nicht allzu teuer sein, die Flächen sind ja eher klein. Ich hatte auch bis jetzt noch keine zündende Idee, was das Design anbelangt. Vielleicht ein leuchtendes Orange? Jetzt hat Silence ein Foto der Polizei-Flotte gezeigt, nur mal ein Beispiel. Was haltet ihr davon?

Grüße
Scooterheld
3D662C14-3FEB-4FE3-8C25-C2B04FA10A89.jpeg

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von Scooterheld »

Habe noch etwas gefunden:
29C324CD-1A00-4761-B351-F42BFA7030B2.jpeg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von MEroller »

Ist Aufmerksamkeit erheischen oder das eigene Empfinden steigern das Ziel? Die bisherigen Beispiele sind natürlich ganz klar von der ersten Sorte :D

Ggf. könnte ein Besuch bei einem Folierer von Vorteil sein, weil die auch Künstler sein können :?: Und Dir gute Vorschläge unterbreiten können?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von Scooterheld »

Es geht, wie gesagt, darum, dass ich die Standardlackierung etwas langweilig finde. Es gibt ja noch nichtmal ein Silence Logo oder ein Typenschild. Aufmerksamkeit steigern macht insofern Sinn, dass man besser gesehen wird, gerade weil man ja nicht gehört wird.

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 287
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von Héroe del Silencio »

Ich find es hier nicht wieder. Es gibt eine französische Facebookgruppe, die hat im Header eine s01 in blau. Das blau hätte ich gerne.
Mathias

patba
Beiträge: 818
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von patba »

Das ist "die" frz. Facebook-Gruppe, die hier im Forum öfter erwähnt wird:
https://www.facebook.com/groups/2486120421644598
Ich musste bei dem thread hier auch sofort an dieses Bild denken, ich finde dieses Blau auch sehr interessant.
Ich denke aber, es ist am PC entstanden (weil der LED-Ring auf dem Bild auch blau ist und der Roller nicht aufgeständert dasteht. Wenn man auf das Bild klickt, wir das noch besser sichtbar).

Patrick

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von Norbert »

Moin,

Ich würde das wenn dann einfach selbst versuchen.
Bei einer Rollenbreite von 1,5m müsste man mit 1m auskommen (sollte man vorher mal messen).
Z.B. https://www.folienwelt.de/artikel/oraca ... 56281.html
Da wäre man mit gut 30€ inkl. Versand dabei.
Farben gibt es auch hier zu sehen:
https://www.orafol.com/de/europe/produk ... pping-cast

Das geht wohl nur, wenn man die Teile abbaut. Bei der Front ist das schonmal einfach, Kotflügel denke ich auch. Bei den Seitenteile kann ich es nur vermuten.

Als Kompromiss baut man die Teile ab und bringt sie zum Folierer. So ganz einfach sind die Teile sicher nicht zu bekleben.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von achim »

Mit so einem kunterbunten Dingens fährt doch keiner freiwillig rum, es sei denn er steckt noch in der Pubertät :mrgreen:

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von Scooterheld »

patba hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 17:11
Das ist "die" frz. Facebook-Gruppe, die hier im Forum öfter erwähnt wird:
https://www.facebook.com/groups/2486120421644598
Ich musste bei dem thread hier auch sofort an dieses Bild denken, ich finde dieses Blau auch sehr interessant.
E905087F-4F92-40C9-BD7A-4BA9C70A2CB6.jpeg

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Farben - Folierung?

Beitrag von Walki »

Das finde ich auch nicht schlecht.

Torsten
Dateianhänge
21BCD681-52C9-4ABA-8DF2-25C6F559BB81.jpeg

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste