Updates /Rekuverhalten

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Updates /Rekuverhalten

Beitrag von Ortenauer »

Ich habe gestern, mit meinem S01 BAD Buddy Stefan, einen Service (ich den 1500er) bekommen. Dabei wurde mir ein Brems/Reku Update aufgespielt. In der Kürze der Zeit kann ich folgendes sagen. Das Rekuverhalten beim Bremsen ist sehr..., wie soll ich sagen, komfortabel geworden. Vorher war es ja ruckartig voll da. Jetzt läuft es sanft hoch auf volle Stärke. Vom Gefühl her vergleichbar mit einer herkömlichen Bremse.
Ob das Update nur für Votol Controller verfügbar ist, weis ich nicht, habe ich nicht gefragt. Wüsste, als Laie, aber keinen Grund warum es für Sevcon auch nicht verfügbar sein sollte.

Betreff: Höchstgeschwindigkeit und Tachovorlauf.
Da ist Händler Mobile Stromer und ein bayrischer Händler dran. Ist aber, laut Aussage, ein dickes Brett. Der Hersteller sperrt sich noch. Begründung. Der Roller sei so homogelisiert (Aus dem Kopf herraus). Mobile Stromer bleibt da aber dran. (Die Händler sind damit ja auch nicht zufrieden) Das es dafür eine Lösung gibt. Also stay tuned an wait for the latest News.

Dickes Lob und Dankeschön an Mobile Stromer und meinen Forumsbuddy aus BAD Stefan. Herr Heine, mit Partnerin, ist extra wegen 2 Rollern mehrere 100km angefahren um diese zu warten. Stefan fürs organisieren und an mich denken. Und natürlich für die Orange.
Grüße Franz

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Updates /Rekuverhalten

Beitrag von ollige »

Soweit ich informiert bin gibt es das Update mit verbessertem bzw. verändertem Rekuperationsverhalten nur für den Votol- und nicht für den Sevconcontroler.

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GBM13, Goggl, Rudi Ratlos und 22 Gäste