Neue App (Version)

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von davidflorian »

60833ED3-BEA0-4023-AA4C-EE52DF40F3E9.jpeg

Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von Gerold »

Laut Bedienungsanleitung des Seat MO ist die VIN genauso wie beim S01 auf dem Fahrgestell eingraviert.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2021-03-27 11-03-31.png

RoBo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:26
Roller: Silence S01
PLZ: 75
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von RoBo »

Hallo,
Die neue Anwendung "My Silence" ist jetzt im Play Store (und im Apple Store) verfügbar
https://play.google.com/store/apps/deta ... silence.my

++
Ronan

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von pfeifferl »

RoBo hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 10:17
Hallo,
Die neue Anwendung "My Silence" ist jetzt im Play Store (und im Apple Store) verfügbar
https://play.google.com/store/apps/deta ... silence.my
Danke für den Hinweis! Als Alt-Silence-connected-App User würde man das sonst gar nicht finden. Die alte App ist im Play Store verschwunden, direktes Update geht natürlich auch nicht, und wenn man einfach nur nach "Silence" sucht, findet man viel, aber nicht die Roller-App ...

Hab sie auch gleich installiert (parallel zur alten App), Login mit dem bereits bestehenden Konto (E-Mail + PW), und alles funzt :D ! Dürfte wohl die für Silence angepasste Seat Mo App sein ... jetzt fehlt noch ein gründlicher Test, aber soweit mal vielversprechend ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von davidflorian »

Viele Dank für den Hinweis.

Mein erster Eindruck der iOS Version:

Neu sind die Videotutorials, der Alarm, das Teilen des Rollers mit Freunden und eine Funktion zum Öffnen eines Koffers.

Alarm und Koffer könnt ihr in den neuen Optionen aktivieren. Vorsicht: Der Alarm lässt sich bei mir nicht mehr deaktivieren. Nachtrag: Jetzt scheint es geklappt zu haben. Mehrfach war der Schalter trotz Deaktivierung beim nächsten Aufruf der Optionen wieder aktiviert.

Noch mehr Vorsicht ist geboten, wenn ihr im Dashboard links euren Standort prüft. Dann kommt die Standort-Seite mit drei Icons unten. Links Warndreieck und rechts Glockensymbol. Beides hat bei mir bei einem Klick darauf einen „Alarm“ ausgelöst, was ich erst spät bemerkt habe. Alle Lichter blinken und unser Roller piepst relativ dezent. Ich wusste nicht wie ich den Alarm abschalten kann. Einschalten des Rollers mit Schlüssel war nicht möglich. Dann habe ich wie wild auf die Symbole in der App geklickt. Irgendwann war der Spuk vorbei.

Was weiterhin nicht funzt ist Bluetooth und Fahrt planen. Fahrt planen führt weiterhin zum sofortigen Absturz der App.

Bei der Fahrthistorie hat Silence jetzt auch die GPS-Koordinaten entfernt. Früher stand dort die genaue Adresse.

Insgesamt ist der Fortschritt sehr ernüchternd: Optisch so gut wie keine Veränderungen. Wenige neue Features, die noch auf Tauglichkeit zu prüfen sind, und die Bugs wurden nicht ausgemerzt. Alarm lasse ich erst einmal aus, bis ich verstanden habe wie der funktioniert. Ob der auch bei unbefugter Bewegung des Rollers ausgelöst wird? Vielleicht teste ich gleich noch mal.

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von Walki »

Mmmh, kleine Ernüchtigung bei der „neuen“ My Silence App, es ist ja quasi die Alte mit ein paar wenigen Funktionen mehr und leichter Farbänderung, das war’s leider.

Hoffentlich bleiben Sie bei der App am Ball und schieben immer mal kleine Updates nach.

VG Torsten

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!
Sche… ich kapiers nicht ! Bringen eine neue App heraus, ein Fehler nach den anderen.
Probleme beim anmelden usw. Code vom Display eingeben usw. Vielleicht bin ich zu blöd dazu?
Das mit der Alarmanlage kann ich nur bestätigen! Hab mich gefreut, dass es eine neue App gibt! Aber sofort das böse Erwachen! Auf einmal keine Aufzeichnungen mehr von den gefahrenen Strecken!
Keine Streckenplanung möglich!
App verabschiedet sich! Nur Schrott!
Nach neuerlicher Anmeldung keine Anmeldung mehr möglich? Eine unausgereifte App! Der gleiche sch…. wie vorher!
Nach Aktivierung der der App leuchtete OBD Kontrolle auf, welche ich zurücksetzen musste.
Bin kein ID ler aber eines ist mir aufgefallen, kann es sein, dass mein Tacho nicht mehr verrückt spielt. War auf einmal ablesbar kann das sein ?
Muss das morgen noch einmal probieren? Ich weiß es nicht, - kann die neue App dazu beigetragen haben?

Lg Manfred77

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von bubble »

Manfred 77 hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 23:03
Hi!
Sche… ich kapiers nicht ! Bringen eine neue App heraus, ein Fehler nach den anderen.
Probleme beim anmelden usw. Code vom Display eingeben usw. Vielleicht bin ich zu blöd dazu?
Ich denke, es ist nur Definitionssache, aber für mich sieht die App nicht neu aus. Da hat nur jemand etwas "drangeschraubt". Was vorher nicht vernünftig funktionierte, funktioniert jetzt genauso wenig. Entgegen vieler anderen hier hatte ich bei der "alten" wie der "neuen" keine Verbindungsprobleme. Hat sofort und völlig reibungslos geklappt. Habe allerdings Android.
Manfred 77 hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 23:03
kann es sein, dass mein Tacho nicht mehr verrückt spielt. War auf einmal ablesbar kann das sein ?
Muss das morgen noch einmal probieren? Ich weiß es nicht, - kann die neue App dazu beigetragen haben?
Zumindest bei mir gibt es diesen Effekt nicht. Die zweite Stelle des Tachos springt auch mit der neuen App nach wie vor "wild herum", so dass ich das nicht als ablesbar bezeichnen würde.

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von Trisolaris »

Außer der Tatsache, dass endlich das Produktionsdatum korrekt angegeben wird (und nicht mehr dem jeweils aktuellen Tagesdatum entspricht), habe ich keine Verbesserung feststellen können. "Smart Login" (also die Anmeldung in die App per Touch ID) ist nach wie vor nicht möglich.

Dass nun auch die Ortsangaben der gefahrenen Touren weder als Adresse, noch als geografische Längen- und Breitengrade in den "Reisegeschichten" vermerkt werden, wurde hier ja schon berichtet.

Das führt für mich natürlich dazu, dass ich vorerst meine Finger von so kryptischen Dingen wie "Activate alarm" und "Koffer aktivieren" lassen werde. Ich bin nur froh, dass zumindest bislang der Roller noch rollt.

Da erstaunt es auch nicht, dass so ganz stiekum die App "aktualisiert" und bei der Gelegenheit auch gleich umbenannt wurde. Natürlich ohne zeitgleich die betroffenen Kunden darüber zu informieren...
Es gibt noch viel zu tun! Hoffentlich dann von Profis...
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Neue App (Version)

Beitrag von Manfred 77 »

Hi an alle Silence Fahrer!

Was haltet ihr davon wenn ein jeder von uns seinen Frust über die nicht vollständige funktionierende App an diese E- Mail: mailto:connectivity@silence.eco weiterleitet.

Eventuell auch noch alle anderen Probleme, welche uns bei diesen Fahrzeug auf den Herzen liegen!!! Tacho, Gasgriff, Lenkung, Software
usw. Elendslange Liste

Vielleicht werden wir von diesen ……. erhört!

Lg Manfred

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste