Akku-Steckverbindung & Schnelllader

S01, S02, S03, Mó
patba
Beiträge: 796
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Akku-Steckverbindung & Schnelllader

Beitrag von patba »

Ja, da scheint einiges an Insider-Wissen vorhanden zu sein dort.
Ich hab mal mit meinem begrenzten Spanisch drübergelesen.
Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben, Gaskurven und Reku-Verhalten umprogrammieren, geht alles. Man braucht hat die Programmiersoftware...
Es heißt, der S01 geht knapp über "echten" 100 km/h (irgendwo ist ein Bild mit 115 km/h gepostet), allerdings überhitzt der Motor dann recht schnell. Bringt also wenig, das zu machen. Gas und Reku individuell anpassen wäre schon interessanter.

Patrick

binux
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Roller: EVT 4000e
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Akku-Steckverbindung & Schnelllader

Beitrag von binux »

Ich will mir das auch nachbauen. Danke für die Infos! Der Elefant im Raum ist aber für mich - wie kann man den schnelllader mit diebstahlsicherung kombinieren. Durch den direkten Anschluss an den Hauptstecker ist automatisch der Akku freistehend sollte ich ihn laden wollen. Entsprechend ist die Lösung zwar funktionsfähig aber nicht praktikabel. Schließlich will ich nicht zu Hause sondern unterwegs schnelladen 😢

Benutzeravatar
Nobelhobel
Beiträge: 161
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:55
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.
Kontaktdaten:

Re: Akku-Steckverbindung & Schnelllader

Beitrag von Nobelhobel »

Ich hatte auch schon die Idee gehabt ein zusätzliches Ladegerät in den Roller zu bauen, dass man unterwegs mit 35A statt 10A laden kann. Leider ist meine Idee an der Tatsache gescheitert, dass der Hochstromausgang des Akkus beim Laden spannungsfrei geschaltet wird, und somit ein Laden mit externen Ladegerät IM Roller nicht möglich ist.
Schade, links neben dem Akku ist eigentlich noch genug Platz um zumindest mit etwas Basteln ein wasserdichtes Ladegerät unter zu bringen.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: damax und 9 Gäste